ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • Im Interview

    Di., 12.05.2020

    Horisont-Sänger Axel Söderborg über das neue Album

    Verliebt in den Rock der 70er: Horisont.

    Die Schweden Horisont fühlen sich dem Rocksound der 1970er Jahre verpflichtet. Das ist auch auf ihrem sechsten Studio-Album «Sudden Death» nicht anders.

  • Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Cantate

    Mo., 09.03.2020

    „Es könnten Spuren von Gott enthalten sein“

    38 Sängerinnen und Sänger zählen zum Chor „Cantate“, der am Sonntag sein 20-Jähriges feierte.

    „Am Anfang hieß der Chor schlicht und ergreifend ‚Neuer Chor‘“, erzählte Pfarrer Siegfried Thesing am Sonntagnachmittag im Forum der AFG. „Am Anfang“ meint in diesem Falle das Jahr 2000, in dem der Chor Cantate in Havixbeck gegründet wurde.

  • Weihnachtskonzerte des Gebrasa-Blasorchesters

    Di., 17.12.2019

    Überraschung für den „Chef“

    Erneut wurde die Pfarrkirche vom Team um Frank Otte festlich illuminiert. Die besonderen Farbeffekte sind in jedem Jahr für die Zuschauer ganz besondere Hingucker.

    Es war ein besonderer Moment, als sich das bereits zweite Konzert an diesem dritten Advent in der Johanneskirche dem Ende zuneigte.

  • Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums

    Fr., 13.12.2019

    Beethoven und ABBA im Repertoire

    Seit einigen Jahren findet das traditionelle Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums in der Pfarrkirche St. Felizitas statt.

    Breit gefächert war das musikalische Spektrum der Akteure beim Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums. Von Beethoven bis ABBA reichte der Melodienreigen in der Kirche St. Felizitas.

  • Witzig und wehmütig

    So., 22.09.2019

    Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

    Thees Uhlmann, Sänger in der Astra Stube in Berlin-Neukölln.

    Als «Deutschlands Bruce Springsteen» startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter - aus Wut über das «Dreieck der Schande».

  • Tour-Kalender

    Sa., 31.08.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im September

    Bei den MTV Video Music Awards würde Ariana Grande vor kurzem als Künstlerin des Jahres geehrt.

    Eine Musikikone kommt im September nach langer Zeit wieder nach Deutschland. Und: Deutschlands berühmteste YouTube-Zwillinge verabschieden sich vorerst von ihren Fans.

  • ZiBoMo

    So., 24.02.2019

    Vorneweg läuft die Ziege

    Sowohl der Kinderumzug ab 10.45 Uhr als auch der große Karnevalsumzug ab 14.11 Uhr schlängeln sich am Montag durch den Wolbecker Ortskern.

     Im Wolbecker Karneval kann man sich auf eines immer verlassen: Vorweg laufen Christa sowie Margarete Peters-Hülsmann mit ihrer Ziege. Los geht es am Ziegenbocksmontag (25. Februar) um 14.11 Uhr. Knapp 70 Fußgruppen und Wagen sind mit von der Partie:

  • Ausblick

    Mo., 31.12.2018

    Neun Alben für 2019

    Rammstein haben sich für 2019 viel vorgenommen.

    Für Rammstein-Anhänger wird das jahrelange Warten ein Ende haben. Doch können sich 2019 auch Abba-Fans über neue Musik freuen? Ein Blick auf die Platten des kommenden Jahres.

  • Jahreskonzert des Musikvereins Senden

    So., 02.12.2018

    Klingende Reise durch Zeit und Raum

    Unter der Leitung des Dirigenten Lothar Esser nahm der Musikverein Senden seine Zuhörer mit auf eine klingende Reise durch Raum und Zeit.

    Bei seinem traditionellen Jahreskonzert nahm der Musikverein Senden rund 170 Zuhörer mit auf eine musikalische Reise mit Kompositionen von Händel bis ABBA.

  • Kultur

    So., 18.11.2018

    Abba-Sound und glitzernde Anzüge bringen frühere Jahrzehnte zurück

    Venera Jakupov (Anni-Frid) und Julie Hall (Agnetha) lieferten Abba-Gesang vom Feinsten.

    Discokugel, Glitzerfummel, Plateauschuhe und reichlich gute Musik: Für fast drei Stunden tauchte das Publikum im Congress-Saal der Halle Münsterland mit der Musik der schwedischen Kultband ABBA am Freitagabend tief in die 80er Jahre ein.