AFG



Alles zur Organisation "AFG"


  • AFG und Sportvereine kooperieren

    Mi., 21.10.2020

    „Baumberger Wölfe“ starten

    Das Basketballteam „Baumberger Wölfe“, eine Kooperation zwischen Anne-Frank-Gesamtschule, SW Havixbeck und DJK Billerbeck,

    Die „Baumberger Wölfe“ suchen noch Verstärkung. Wer macht bei dem Basketballteam der Anne-Frank-Gesamtschule und der Sportvereine SW Havixbeck und DJK Billerbeck mit?

  • Freiwilligendienst an der alten Schule

    Mo., 12.10.2020

    Als „Bufdine“ zurück an die AFG

    In ihrem Bundesfreiwilligendienst an der Anne-Frank-Gesamtschule wird Beyza Nur Çaput flexibel eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung von Schülern im Unterricht.

    Direkt nach dem Abitur kehrte Beyza Nur Çaput zurück an ihre alte Schule. Als Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst ist sie an der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck nun „Mädchen für alles“.

  • AFG-Lehrer im Rohbau unterwegs

    Sa., 10.10.2020

    Strukturen der neuen Räume schon gut zu erkennen

    Projektleiter Bernhard Pölling (l.) erklärte den AFG-Lehrern im Rohbau wie die zukünftigen Unterrichtsräume aussehen.

    In Kleingruppen unternahmen die Lehrer der Anne-Frank-Gesamtschule einen Rundgang über die Baustelle des Erweiterungsbaus. Ab dem kommenden Schuljahr stehen den Schülern und Lehrern die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung.

  • AFG meistert Corona-Herausforderungen

    Sa., 03.10.2020

    Masken und feste Lerngruppen

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.) und der Didaktische Leiter Stephan Humpohl tragen Verantwortung für das Schulleben unter Corona-Bedingungen.

    Die vielfältigen Schutzmaßnahmen wegen Corona-Pandemie sind für die Anne-Frank-Gesamtschule eine große Herausforderung. Dennoch läuft das Schulleben seit den Sommerferien weitgehend reibungslos.

  • Neue Mehrheiten verändern Rat

    Mo., 28.09.2020

    „Bürgerdialog als Grundstein“

    Gratulation am Wahlabend: Bürgermeister Klaus Gromöller (r.) überreicht Blumen an seinen Nachfolger Jörn Möltgen.

    Der Tag nach der Bürgermeister-Stichwahl sorgte noch einmal für viele Diskussionen innerhalb der Parteien und bei der Bevölkerung. Jörn Möltgen tritt seinen Dienst am 2. November im Rathaus an.

  • AFG-Schüler befragten die drei Bürgermeisterkandidaten

    Sa., 05.09.2020

    Gesamtschulstandort verteidigen

    Mitglieder und Verbindungslehrer der Schülervertretung (SV) der Anne-Frank-Gesamtschule hatten die Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten (v.l.) Ludger Messing (SPD), Thorsten Webering (CDU) und Jörn Möltgen (Grüne) vorbereitet.

    Bis zum Schluss kurzweilig und spannend blieb die Podiumsdiskussion mit den drei Havixbecker Bürgermeisterkandidaten an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Die Schülervertretung (SV) hatte den Austausch zwischen Schule und Politik vorbereitet.

  • AFG-Kabarett-Abende abgesagt

    So., 30.08.2020

    „Wir bleiben zuversichtlich“

    Alle Jahre wieder? Ob Storno in diesem Jahr kurz vor Weihnachten den kabarettistischen Rückblick auf 2020 im Forum der AFG vortragen kann, das steht noch in den Sternen.

    Die Corona-Pandemie sorgt auch bei den Kulturmacher der Anne-Frank-Gesamtschule für große Unsicherheit. Dennoch gibt es Zuversicht für ein Kabarettprogramm in 2021.

  • AFG nimmt Fünfklässler in Billerbeck und Havixbeck auf

    Do., 13.08.2020

    Willkommen – mit Kribbeln im Bauch

    Gespannte Unruhe:

    Insgesamt sechs Klassen mit Fünftklässlern hat die Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck (4) und Billerbeck (2) aufgenommen. Schulleiter Torsten Habbel sicherte den Neulingen bei der Begrüßung in Havixbeck zu, dass sie an der Schule willkommen seien. Für ganz besondere Probleme verriet er den Neuen ein kleines Geheimnis.

  • Erweiterung geht zügig voran

    Fr., 07.08.2020

    Der Rohbau steht

    Der Rohbau für die Erweiterung der AFG ist fertig.

    Viel haben die Handwerker an der Anne-Frank-Gesamtschule in den Ferien geschafft. alle drei Etagen des Anbaus stehen. Im kommenden Sommer sollen dort die Schüler einziehen.

  • Vorbereitungen auf den Schulbeginn

    Do., 06.08.2020

    Herzliche Begegnung auf Distanz

    Dr. Torsten Habbel, Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule, freut sich auf die persönliche Begegnung mit seinen Schülern

    Hygienekonzepte entwickeln, Konferenzen mit den Kollegen und Anordnungen vom Ministerium – die Ferien sind für Dr. Torsten Habbel, Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule längst schon wieder zu Ende. Ganz besonders freut sich der Rektor auf die Schüler, die ab Mittwoch wieder kommen dürfen und auf die persönliche Begegnung.