AFG



Alles zur Organisation "AFG"


  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 17.10.2018

    Neue Shirts, Polos und Pullis

    Die Schulleitung gehörte zu den ersten Käufern der neuen AFG-Shirts: (oben v.l.) Stephan Humpohl, Jürgen Götte, Vera Thomas, (unten v.l.) Sabine Adler, Anette Schwinn vom Förderverein und Dr. Torsten Habbel, Monika Grüter hat das Foto gemacht.

    Seit dem Beginn des neuen Schuljahres trägt die Anne-Frank-Gesamtschule die beiden Schulstandorte Havixbeck und Billerbeck im Namen. Der Förderverein der AFG hat daher neue Schul-Shirts im Angebot.

  • AFG-Schüler bieten Hilfe an

    Mo., 15.10.2018

    „Rent an Abiturient“ startet

    Die angehenden Abiturienten der AFG stehen bereit, um gegen eine Spende für die Abi-Kasse tatkräftig Hilfe zu leisten.

    Die angehenden Abiturienten der Anne-Frank-Gesamtschule bieten im Rahmen der Aktion „Rent an Abiturient“ Bürgern ihre Hilfe an.

  • Gemeinderat

    Sa., 13.10.2018

    Fördertöpfe und Kredit notwendig

    Schüler und Lehrer der Anne-Frank-Gesamtschule verfolgten die Gemeinderatssitzung. Einmütig verabschiedeten die Mitglieder die Erweiterung der Schule. Noch in diesem Jahr sollen die Planungen vorangetrieben werden.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) erhält einen neuen Anbau, damit die Platznot an der weiterführenden Schule behoben wird. Der Gemeinderat stimmte der Machbarkeitsstudie einstimmig zu.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 12.10.2018

    Der Erinnerung stellen

    Schülerin Zehra Tonkul in der alten Synagoge in Prag. Dort sind Namen neben Namen wie unbekannte Einzelschicksale angeführt. Die Schüler waren erschüttert angesichts der getöteten Menschen.

    Die tschechische Hauptstadt Prag an der Moldau zog 74 Schüler der Jahrgangsstufe 13 der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) und die vier begleitenden Lehrer sofort in ihren Bann. Denn trotz zehn Stunden Busfahrt machten sich alle gemeinsam noch am ersten Abend auf, um einige weltbekannte Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

  • DRK-Blutspendeaktion

    Do., 11.10.2018

    Zahl der Erstspender nimmt zu

    Das Rote Kreuz führt im Münsterland die Blutspendeaktionen durch. (Symbolbild).

    Beim Blutspendetermin im Forum der AFG konnte das Rote Kreuz am Dienstag 113 Blutspender, darunter acht Erstspender, begrüßen.

  • DRK-Blutspendetermin

    Fr., 05.10.2018

    Erstspender immer willkommen

    Blutspender sind im AFG-Forum willkommen.

    Zur Blutspende im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule ruft das Rote Kreuz am kommenden Dienstag (9. Oktober) auf.

  • Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 27.09.2018

    Finanzierung liegt im Rat vor

    Auch der Altbautrakt wird im Laufe der Erweiterung und Sanierung modernisiert. Dort sind in jedem Jahr Arbeiten durchgeführt worden, dazu hatte die Verwaltung einen Masterplan ausgearbeitet.

    Für eine schnelle Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Havixbeck aus. Zur Ratssitzung am 11. Oktober (Donnerstag) soll der Kämmerer einen Finanzierungsvorschlag mitbringen.

  • Bellegarde und Jugendorchester

    Mi., 26.09.2018

    45 Jahre Städtefreundschaft

    Mitglieder der Kommission für Städtefreundschaft und des Jugendorchesters bereiten das Programm des Festwochenendes zum 45-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Havixbeck und Bellegarde gemeinsam vor.

    Das 45-jährige Bestehen der Städtefreundschaft mit Bellegarde wird vom 1. bis 5. November (Donnerstag bis Montag) groß in Havixbeck gefeiert.

  • Kinderkleidermarkt

    So., 23.09.2018

    Familien tragen Idee immer weiter

    Auf den langen Tischen türmten sich die Sachen beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Eifrig stöberten Eltern und Großeltern nach Passendem für Kinder und Enkelkinder.

    Großer Andrang herrschte wie gewohnt beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Havixbeck am Samstagmorgen. Zahllose Kleidungsstücke türmten sich auf den Tischen im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Rund 120 Verkäufer hatten gebrauchte Kindersachen zum Kauf bereitgestellt.

  • AFG-Projektwoche

    Do., 20.09.2018

    Landwirtschaft gestern, heute, morgen

    Benjamin Blankenstein, Isabelle Hellbrügge und Kim Wißmann hängen eine Insektenfalle auf.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule setzte im Rahmen ihrer Projektwoche die Kooperation mit der Universität Münster fort. Schüler der gymnasialen Oberstufe befassten sich mit tagesaktuellen Umweltfragen.