AFP



Alles zur Organisation "AFP"


  • Prozess wegen Bestechung

    Mo., 01.03.2021

    Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

    Nicolas Sarkozy verlässt den Gerichtssaal in Paris.

    Vor neun Jahren verließ er den Élyséepalast. Nun wird Nicolas Sarkozy von einer Affäre eingeholt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Die Aussichten auf ein Comeback dürften sich damit erheblich verdüstern.

  • Justiz

    Mo., 01.03.2021

    Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt

    Paris (dpa) - Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag aus dem Pariser Justizpalast berichtete.

  • Abschied

    Di., 09.02.2021

    Drehbuchautor Jean-Claude Carrière gestorben

    Jean-Claude Carrière, französischer Drehbuchautor und Oscar-Preisträger, 2014 in Paris.

    Jean-Claude Carrière hat mit Volker Schlöndorff und Luis Buñuel gearbeitet und für Juliette Gréco und Brigitte Bardot Liedertexte verfasst. Nun ist der Filmautor im Alter von 89 Jahren gestorben.

  • Frankreich

    Do., 28.01.2021

    Mann erschießt zwei Frauen in Arbeitsagentur und Firma

    Angehörige und Rettungskräfte vor der Arbeitsagentur in Valence, wo eine Mitarbeiterin erschossen wurde.

    Ein Mann eröffnet in einer Arbeitsvermittlung in Südostfrankreich das Feuer auf eine Mitarbeiterin. Anschließend schießt er auch in einer nahe gelegenen Firma auf eine Frau. Beide Opfer sterben. Zu den Verbindungen gibt es noch offene Fragen.

  • Mit 79 Jahren

    Fr., 22.01.2021

    Schauspielerin Nathalie Delon gestorben

    Alain Delon mit seiner damaligen Frau Nathalie 1967 in Paris.

    Frankreich trauert um Nathalie Delon: Die Filmschauspielerin, die vier Jahre mit Alain Delon verheiratet war, ist ihrem Krebsleiden erlegen.

  • Merkel warnt vor Virus-Mutation

    Di., 12.01.2021

    Drohende Verlängerung: Lockdown bis Ostern?

    Merkel warnt vor Virus-Mutation: Drohende Verlängerung: Lockdown bis Ostern?

    Bundeskanzlerin Angela Merkel schwört die Deutschen in der Corona-Pandemie auf „acht bis zehn“ harte Wochen ein - und reflexartig ist die Rede von einer Verlängerung des Lockdowns über den 31. Januar hinaus da. Gesprochen hat die Kanzlerin davon nicht, aber vermutlich daran gedacht. Im Kampf gegen Corona forderte sie schon wiederholt harte Maßnahmen.

  • Nach Herz-Kreislauf-Kollaps

    So., 10.01.2021

    Mehrfacher Rallye-Dakar-Sieger Auriol ist tot

    Erlag einem Herz-Kreislauf-Kollaps: Hubert Auriol.

    Paris (dpa) - Der ehemalige Gewinner und spätere Leiter der Rallye Dakar, Hubert Auriol, ist Medienberichten zufolge tot.

  • Harte Sanktionen

    Sa., 02.01.2021

    Empörung nach illegaler Massenparty in Frankreich

    Polizisten notieren die Personalien von Jugendlichen nach dem Abbruch einer Party in einem in der Nähe gelegenen Hangar etwa 40 km südlich von Rennes.

    Am Silvesterabend treffen sich Tausende Feierwütige in Frankreich trotz der Corona-Regeln, um Party zu machen. Die Ordnungskräfte sind schnell vor Ort. Doch erst nach anderthalb Tagen findet die Fete ein Ende. Für viele Gäste hat die Party Konsequenzen.

  • Mit 93 Jahren

    Do., 31.12.2020

    Französischer Schauspieler Robert Hossein gestorben

    Robert Hossein ist tot.

    Robert Hossein hat in seiner langen Karriere in gut 100 Filmen mitgespielt. Doch auch als Regisseur in Film, Theater und Musical hat er sich in Frankreich einen Namen gemacht.

  • Personen

    Mi., 02.12.2020

    Agentur: Französischer Ex-Präsident Giscard d'Estaing gestorben

    Paris (dpa) - Der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d'Estaing ist tot. Der Zentrumspolitiker, der von 1974 bis 1981 im Élyséepalast amtiert hatte, starb im Alter von 94 Jahren, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am späten Mittwochabend unter Berufung auf die Umgebung des früheren Präsidenten berichtete.