ALDI



Alles zur Organisation "ALDI"


  • Corona-Krise

    Mo., 08.03.2021

    Vorsichtige Lockerungen und holpriger Corona-Teststart

    In dieser Woche kommen immer mehr Corona-Selbsttests für Laien in den Einzelhandel.

    Vorsichtige Schritte, die sehnsüchtig erwartet wurden. In vielen Bundesländern sind seit dem Wochenstart weitere Corona-Lockerungen in Kraft. Mit den Schnelltests geht es nicht ganz so schnell.

  • Rossmann und dm

    Mo., 08.03.2021

    Drogeriemärkte für Verkauf von Corona-Tests startklar

    Auch die Drogeriemärkte wollen sehr bald Corona-Schnelltests anbieten.

    Die Corona-Schnelltests versprechen einige Erleichterungen im Alltag. Aldi und Lidl haben bereits mit dem Verkauf begonnen. Die Drogeriemärkte wollen schnell folgen.

  • Nach den Discountern

    Mo., 08.03.2021

    Corona-Tests: Drogeriemärkte in den Startlöchern

    Die Selbsttests in der Aldi-Filiale waren sofort ausverkauft.

    Schnell- und Selbsttests gelten als wichtige Garanten für weitere Lockerungen in der Corona-Pandemie. Nach den den Discountern wollen jetzt auch Drogeriemärkte Selbsttests ins Sortiment nehmen.

  • In der Apotheke oder daheim

    Mo., 08.03.2021

    Wie valide sind die Corona-Schnelltests?

    Einen Antigen-Schnelltest pro Woche soll jeder Bürger gratis in Apotheken, Arztpraxen oder Testzentren machen lassen können.

    Inzwischen muss man nicht mehr unbedingt ins Testzentrum: Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch daheim einen Corona-Test machen. Doch wie aussagekräftig sind solche Tests?

  • Corona-Selbsttests aus dem Discounter binnen drei Stunden ausverkauft

    So., 07.03.2021

    RKI warnt: Kein Freifahrtschein

    Nur eine Handvoll Kunden wartete am Samstag auf die Öffnung des Discounters, der als erster Corona-Schnelltests für Laien im Angebot hatte.

    Der Run auf die Corona-Selbsttests, die am Samstag im Aldi-Markt in Freckenhorst angeboten wurden, hielt sich in Grenzen. Dennoch waren die Test-Sets drei Stunden nach Eröffnung des Discounters ausverkauft.

  • Neue Teststrategie

    So., 07.03.2021

    Wie valide sind die Corona-Schnelltests?

    Von Beginn der Woche an sollen alle, die es wollen, ohne besonderen Anlass untersuchen können, ob sie mit dem Coronavirus infiziert sind und möglicherweise andere anstecken könnten.

    Inzwischen muss man nicht mehr unbedingt ins Testzentrum: Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch daheim einen Corona-Test machen. Doch wie aussagekräftig sind solche Tests?

  • Corona-Kurs der Regierung

    Sa., 06.03.2021

    Kritik an Gesundheitsminister Spahn wächst

    Die Kritik an Gesundheitsminister Jens Spahn nimmt fraktionsübergreifend zu.

    Erst war es die Opposition, dann auch die SPD, nun die CSU: Für Fehler in der Corona-Krise werden vor allem der Gesundheitsminister und sein Ressort verantwortlich gemacht.

  • Kampf gegen das Corona-Virus

    Sa., 06.03.2021

    Handel von Nachfrage nach Corona-Selbsttests überrascht

    Viele Verbraucher kauften am bereits am ersten Tag des Angebots einen Corona-Schnelltest.

    Tests gehören seit Beginn der Pandemie zum Instrumentenkasten für den Kampf gegen Corona. Auch für Wege aus dem Lockdown sollen sie eine wichtige Rolle spielen. Zum Verkaufsstart im Einzelhandel gab es enen Ansturm der Kunden.

  • Einzelhandel

    Sa., 06.03.2021

    Aldi überrascht von riesiger Nachfrage nach Selbsttests

    Corona-Schnelltests liegen in einem Einkaufskorb.

    Mülheim/Essen (dpa) - Der Discounter Aldi ist vom Ansturm auf die ersten Corona-Selbsttests im Einzelhandel am Samstag selbst überrascht gewesen. «Die Artikel, die wir stationär in den Filialen vorrätig hatten, waren am Vormittag in den meisten unserer Filialen erwartungsgemäß ausverkauft», teilten Aldi Süd und Aldi Nord mit. Das Interesse an den Tests habe den Discounter «in dieser Intensität doch überrascht».

  • Im Handel erhältlich

    Fr., 05.03.2021

    Corona-Selbsttests: Stäbchen in die Nase - aber vorsichtig

    Auch wenn der Tupfer nur im vorderen Nasenbereich bewegt werden soll, fühlt sich der Abstrich nicht gerade angenehm an.

    Mit dem Verkaufsstart der ersten Schnelltests für Zuhause werden viele Küchentische zum Minilabor. Groß etwas falsch machen kann man bei der Anwendung eigentlich nicht. Doch es gibt ein Nadelöhr.