ARD



Alles zur Organisation "ARD"


  • Handball-Testspiel

    Mi., 23.10.2019

    Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form

    Tobias Reichmann steuerte fünf Treffer zum deutschen Testspielsieg in Kroatien bei.

    Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

  • Rückspiegel

    Mi., 23.10.2019

    Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

    Thomas Gottschalk ist wieder da.

    Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

  • Übertragungsrechte

    Mi., 23.10.2019

    Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht

    Die Deutsche Telekom hat die exklusiven Übertragungsrechte für die Fußball-EM 2024 erhalten.

    Über Geld wurde nicht gesprochen. Eines ist aber fix: Die Telekom sichert sich die TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Nach dem Coup sollen Sublizenzen verkauft werden. Ein Manager des Kommunikationskonzerns gibt ein Versprechen an die Fans ab.

  • Fußball

    Mi., 23.10.2019

    Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht

    München (dpa) - Die Fußball-EM 2024 wird in Deutschland von der Telekom übertragen. Das Unternehmen sicherte sich die Rechte für das Heim-Turnier in knapp fünf Jahren. Damit erhielten ARD und ZDF erstmals nicht mehr den Zuschlag für die TV-Rechte zum Kontinental-Turnier. Sie haben aber ebenso wie private Fernsehsender die Chance, von der Telekom Sublizenzen zu erwerben und damit doch noch Livebilder von dem Turnier in Deutschland zu zeigen. Nachdem bereits im September über den sich anbahnenden Deal berichtet wurde, machte die Telekom heute ihren Coup offiziell.

  • Einschaltquoten

    Mi., 23.10.2019

    ARD-Serien sind Quotensieger

    Die Schauspielerin Elisabeth Lanz als Tierärztin Susanne Mertens.

    Den Fernsehabend am Dienstag dominierten die Serien im Ersten. Auf die «Tierärztin Dr. Mertens» folgte eine neue Episode des Dauerbrenners «In aller Freundschaft», die am besten abschnitt.

  • Ski aplin

    Mi., 23.10.2019

    Sieben DSV-Starter beim Weltcup-Auftakt in Sölden

    Wird in Sölden an den Start gehen: Viktoria Rebensburg.

    Sölden (dpa) - Angeführt von Viktoria Rebensburg und Stefan Luitz schickt der Deutsche Skiverband beim Weltcup-Auftakt der Alpinen in Sölden am Wochenende sieben Sportler an den Start.

  • Melancholie und Feingefühl

    Mi., 23.10.2019

    «Der Irland-Krimi»: Désirée Nosbusch als Polizeipsychologin

    Désirée Nosbusch als Psychologin Cathrin Blake.

    Die Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch ermittelt als Polizeipsychologin in der neuen ARD-Donnerstagsreihe «Der Irland-Krimi». Die Reihe beginnt düster mit Babyleichen.

  • Einschaltquoten

    Di., 22.10.2019

    ZDF-Krimi weit vor ARD-Flüchtlingsdrama

    Fabian Baumgartner (Sebastian Bezzel) will mit seiner aufgebrachten Tochter Emma (Luzy Gartner) reden. Die will allerdings nichts davon hören und rennt weg.

    Am Montagabend verspürten die meisten Zuschauer Lust auf einen Krimi. Mehr als sechs Millionen fiebert bei den «Toten vom Bodensee» mit.

  • Gastrolle

    Mo., 21.10.2019

    TV-Moderator Yared Dibaba bei «Rote Rosen»

    Yared Dibaba wird in den Folgen 3024 und 3025 bei den «Rote Rosen» zu sehen sein.

    Der TV-Moderator, Autor und Sänger soll in einer Telenovela einen Bauern spielen. Er wird in zwei Folgen der Serie zu sehen sein.

  • Nach 16 Jahren im Weltcup

    Mo., 21.10.2019

    Ski-Ass Neureuther gibt Experten-Debüt in Sölden

    Felix Neureuther wird jetzt TV-Experte.

    Felix Neureuther hat in seiner Karriere als Skirennfahrer sehr viel erlebt und manches ertragen. Nach dem Karriereende im März gibt er zum Saisonauftakt in Sölden nun sein Debüt als TV-Experte der ARD - und weiß schon sicher, welche Frage er bestimmt nicht stellen wird.