ASV Ellewick



Alles zur Organisation "ASV Ellewick"


  • Frauenfußball: Kreisligen A und B

    Mo., 21.09.2020

    ASC, VfB und Vorwärts mischen die Liga auf

    Vorwärts Epe und der VfB Alstätte gingen auch am Sonntag erfolgreich auf Torejagd.

    Vorwärts Epe mit nun sieben und der ASC Schöppingen mit jetzt sechs Punkten jagen den Tabellenführer GW Hausdülmen. Das ist nämlich die einzige Mannschaft, die nach drei Spieltagen in der Frauen-Kreisliga A noch gar keinen Zähler abgegeben hat.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 06.09.2020

    VfB rettet noch das Remis

    Das ging gerade noch einmal gut: Markus Krüchtings Kopfball führte zum Elfer, der dann zum 3:3 für Alstätte. Foto: aho

    Zwei Mal ging der VfB Alstätte am Samstag im Waldstadion in Führung. Doch um ein Haar wären die Rot-Weißen beim ASV Ellewick komplett leer ausgegangen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 04.09.2020

    Aydin sucht noch seine Stammelf

    Da geht es lang zur Saison-Eröffnung: Marco Aydin steht vor seinem Punktspiel-Debüt bei Vorwärts Epe.

    Der 22. Spieltag war ein besonders erfolgreicher für die Eper Vereine. Vorwärts hatte den SV Gescher mit 3:2 besiegt und damit einmal mehr die eigene Heimstärke demonstriert. Der FC trat sogar mit einem 3:1 bei Spitzenreiter TuS Haltern 2 im Gepäck die Heimreise an. Was an jenem 8. März da noch keiner wusste: Es sollten die letzten Bezirksliga-Partien der Saison 2019/20 bleiben. Corona stellte den Spielbetrieb ins Abseits.

  • Fußball: Spielplan der Bezirksliga 11

    Mo., 10.08.2020

    Das Eper Derby zum Jahresfinale

    Auf das Eper Derby müssen die Fans warten. Es steht erst am 20. Dezember auf dem Spielplan.

    Der von den Vereinen sehnsüchtig erwartete Spielplan der Bezirksliga 11 liegt vor. Saisonauftakt ist am 5. September mit der vorgezogenen Partie des SC Reken gegen Adler Weseke. Während der FC Epe und VfB Alstätte am 6. September (So.) auswärts starten, beginnt die Spielzeit 20/21 für Vorwärts Epe mit dem Topspiel gegen den Ligafavoriten.

  • Fußball: KFA-Sitzung

    Do., 23.07.2020

    Pokal-Auslosung am 3. August

    Horst Dastig

    Finale Aufstiegsentscheidungen, Anfang und Ende der neuen Saison sowie die die Abwicklung des Krombacher-Pokals sorgten bei der Sitzung des Kreisfußballausschusses (KFA) Ahaus/Coesfeld für ein abendfüllendes Programm.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Mo., 20.07.2020

    Kurze Anreise, viele Derbys

    Der FC Epe darf sich auf viele Spiele in der näheren Umgebung freuen.

    Die weiten Fahrten bleiben den heimischen Fußball-Bezirksligisten erspart – und eine Mammutsaison auch.

  • Fußball: Kreisliga B1 – RW Nienborg will zurück in die A-Liga

    Sa., 29.02.2020

    Rick Reekers: „Wir können nur verlieren“

    Voller Fokus auf die kommenden Aufgaben: RWN-Spielertrainer Rick Reekers (li.) und Kollege Philipp Schlamann (re.) starten mit Nienborg als Titelanwärter Nummer eins in die letzten zwölf Partien.

    Wenn es jetzt in der Kreisliga B1 wieder um Punkte geht, startet Klassenprimus Rot-Weiß Nienborg mit sieben Zählern Vorsprung in den Endspurt. Die WN sprachen mit Trainer Rick Reekers über die Testspiele, Gewinner der Vorbereitung und die Chance, endlich wieder A-Liga-Fußball im Eichenstadion zu sehen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Do., 13.02.2020

    Gute Abwehr, starke Pokalauftritte

    Eigentlich hat der ASC Schöppingen ja bislang auch keine überragende Saison 2019/20 gespielt. Trotzdem sind die Vechtestädter schon mal der beste von vier A-Ligisten im WN-Verbreitungsgebiet. Und in einer Disziplin übertrumpfen sie sogar Epes Bezirksligisten.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Do., 06.02.2020

    Fortuna nur noch eine graue Maus

    Marcel Bösel (Mitte) erzielte 13 der bisher 33 Treffer für Fortuna Gronau. Doch der A-Ligist ließ im Laufe des ersten Halbjahres trotzdem zu viele Punkte liegen.

    Das Zwischenfazit des Trainers fällt schon einmal sehr deutlich aus. „Das war ein komplett enttäuschendes erstes Halbjahr“, blickt Orhan Boga missmutig auf die Tabelle, weil seine Mannschaft meilenweit vom vierten Platz der Vorsaison entfernt ist.

  • Fußball: Pokal-Viertelfinale

    Do., 21.11.2019

    ASC Schöppingen steht im Halbfinale

    ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo erzielte schon nach sieben Minuten den Siegtreffer im Pokal-Flutlichtspiel.

    Der ASC Schöppingen hat erneut das Halbfinale im Kreispokal erreicht. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Trainer Rafael Figueiredo den Punktspielkonkurrenten ASV Ellewick mit 1:0. Gegen wen geht es in der nächsten Runde?