ATV



Alles zur Organisation "ATV"


  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 02.03.2020

    Union Lüdinghausen findet Anschluss

    Christof Weiß, hier an der Freiwurflinie, steuerte drei Punkte zum Auswärtssieg in Haltern bei.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel beim ATV Haltern nach starker erster Hälfte (36:16) mit 63:53 gewonnen. Dass es zum Ende hin noch mal ein bisschen spannend wurde, hatte seinen Grund. überraschend.

  • Verbandsliga: Herren-Verbandsliga

    So., 02.02.2020

    Zeugnis eines neuen Selbstverständnisses: Ahlener SG besiegt ATV Dorstfeld

    Ätsch: Richtig gute Laune herrschte nach Abpfiff bei Marvin Michalczik (links) und vor allem Bastian Hubbig.

    Zwei Bigpoints strich die Ahlener SG 2 gegen den ATV Dorstfeld ein. Ihr Auftritt war der Beleg für einen deutlichen Entwicklungsschub. Bei zwei Spielern zeigt die Formkurve besonders stark nach oben.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 31.01.2020

    Die Butter soll auf dem Brot bleiben: Ahlener SG 2 erwartet ATV Dorstfeld

    Christopher Supenkamp überzeugte zuletzt.

    Ohne zwei wichtige Eckpfeiler empfängt die Ahlener SG 2 am Samstag den ATV Dorstfeld. Das zwingt Trainer Uwe Bekston zu Umbaumaßnahmen in der Abwehr. Doch der Coach hat eine mögliche Lösung parat.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 11.11.2019

    Union Lüdinghausen deutlich verbessert, aber glücklos

    Emsigster Punktesammler am Sonntag: Florian Wentzel (l.).

    Der SC Union Lüdinghausen wartet weiter auf den ersten „richtigen“ Sieg (die bislang einzigen Punkte gab’s am grünen Tisch). Beim 69:71 (36:40) gegen den ATV Haltern fehlte – mal wieder – nicht viel.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 27.09.2019

    Mehr Herzblut, weniger Qual: Ahlener SG 2 empfängt den SuS Oberaden

    ASG-Trainer Kay Sparenberg (oben) setzt auf Noah Schröder (Nr. 13) und Fiete Austermann (Nr. 4).

    Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn möchte die ASG-Zweite einen Fehlstart mit sechs Minuspunkten vermeiden. Im Heimspiel gegen den SuS Oberaden am Samstag ruhen die Hoffnungen deshalb auf einem 18-Jährigen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 22.09.2019

    Selbst Schuld: Ahlener SG 2 unterliegt beim ATV Dorstfeld

    Carsten Funke

    Da war mehr drin. Beim ATV Dorstfeld verlor die Zweite der Ahlener SG trotz einer im Grunde ordentlichen Vorstellung. In den Schlussminuten machte sich die ASG allerdings durch einige unnötige Aktionen selbst das Leben schwer.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 20.09.2019

    Ruckeln im Maschinenraum: Ahlener SG 2 reist zum ATV Dorstfeld

    Sieht sehr gute Ansätze bei seinem Team, das aber zugleich noch Zeit benötige: ASG-Trainer Kay Sparenberg.

    Die Zweitvertretung der Ahlener SG hat noch einen weiten Weg vor sich. Das jedenfalls glaubt Kay Sparenberg. Weil der Trainer aber zugleich auch sehr gute Ansätze erkennt, rechnet er sich für die nächste Aufgabe etwas aus.

  • 50 Jahre Mondlandung

    Sa., 20.07.2019

    Ein Raumschiff aus Europa

    So groß wie eine Garage ist das Modul, das in Bremen gebaut wird.So groß wie eine Garageist das Modul, das in Bremen gebaut wird. Wilfried Gerharz

    50 Jahre nach dem Flug der Apollo 11 zum Mond baut Airbus in Bremen an dem Raumschiff „Orion“, in dem Astronauten zu einem Umsteige-Bahnhof im All fliegen sollen. Von dort sollen sie sich 2024 auf den Weg zum Mond machen. Ein Besuch des Erdtrabanten wäre ohne das Wissen der Europäer so nicht möglich.

  • Basketball: Landes- und Bezirksliga

    Di., 16.04.2019

    Dramatischer letzter Spieltag für SG Telgte-Wolbeck II und III

    Jonah Dohmen (Nr. 43) lag mit der Reserve der SG Telgte-Wolbeck lange Zeit aussichtsreich im Meisterschaftsrennen der Landesliga, ehe es die heimischen Korbjäger am letzten Spieltag doch noch erwischte. Sie wurden auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht.

    Gemischte Gefühle gab es am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck. Während die Erstvertretung den Aufstieg in die 2. Regionalliga feierte und die Dritte den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machte, verpasste die SG-Reserve ihr Saisonziel knapp.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 24.02.2019

    Eintracht Dolberg fehlen nur Nuancen gegen den ATV Dorstfeld

    Nils Rödelbronn (rechts), hier gegen Henrik Niederwestberg, und der SVE Dolberg zeigten eine Topleistung gegen Dorstfeld.

    Mit Herz und Leidenschaft hat Eintracht Dolberg sich dem ATV Dorstfeld entgegen gestemmt. Das Team von Andreas Schwartz hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Das lag an einem furiosen Auftritt nach der Pause.