Abba



Alles zur Organisation "Abba"


  • Dancing-Queen – eine Hommage an Abba

    So., 26.01.2020

    „Da kommen Jugendgefühle wieder hoch“

    Glitter, Glamour, wechselnde Kostüme – Team um Heinz-Peter Wölke schlüpft in die Rollen der schwedischen Erfolgsband und begeistert so das Heeker Publikum.

    Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid – diese Vornamen sind hier allen bekannt. Sie gehören zu einer der wohl bekanntesten und erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – Abba. Schon vor 19 Uhr sind die Schlangen am Eingang der Turnhalle an der Kreuzschule in Heek lang.

  • „Absolut Abba“

    Mi., 15.01.2020

    Zeitlose Hits in glitzerndem Glamour

    Sie performen wie einst Anni-Frid (l.) und Agnetha: Die Band „Swedish Legend“ lässt nicht nur musikalischdie große Abba-Zeit wieder aufleben.

    Die Messlatte liegt hoch, denn die Musik von Abba hatte und hat Millionen Fans: Die schwedisch-deutsche Band „Swedish Legend“ lässt mit ihrem Konzert „Absolut Abba Tribute“ den unverwechselbaren Sound des von 1972 bis 1982 in der internationalen Popmusik dominierenden Quartetts wieder aufleben. Am 29. März (Sonntag, 18 Uhr) ist die Show im MCC Halle Münsterland zu erleben.

  • Neue Reisetipps

    Mo., 30.12.2019

    Schäfflertanz und Pippi-Langstrumpf-Musical

    In Murnau findet der Schäfflertanz statt. Das Spektakel wird nur alle sieben Jahre veranstaltet.

    Traditionelle Tänze in Bayern, ein Musical über Pippi Langstrumpf und ein Bauernmarkt an der Skipiste: Reisetipps für 2020.

  • Von Abba bis Wainwright

    Mo., 30.12.2019

    Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

    Bruce Springsteen will mit seiner E Street Band 2020 ein neues Album herausbringen.

    Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der «Boss» mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

  • Show mit Musical-Darstellern

    So., 29.12.2019

    Ein Abend ganz im Zeichen von Abba

    Nicht nur die beiden Damen der schwedischen Popband, sondern auch ihre beiden Männer werden musikalisch interpretiert.

    Die Gemeinde lädt am 24. Januar (Freitag) um 20 Uhr zu einem großen Abba-Show-Abend in die Sporthalle der Kreuzschule ein. Als Sängerinnen und Sänger wurden internationale Musical-Darsteller verpflichtet.

  • Hybrid

    Mo., 25.11.2019

    Björn Ulvaeus bringt Pippi Langstrumpf in den Zirkus

    Björn Ulvaeus (M) stellt mit Tilde Björfors (l) und Maria Blom (r) eine musikalische Zirkusveranstaltung «Pippi på cirkus» (Pippi im Zirkus) vor.

    Das wird sicher heiter: Der ehemalige Abba-Musiker Björn Ulvaeus schreibt am Drehbuch und die Songtexte, sein Kollege Benny Andersson liefert die Melodien.

  • Siedlungsbau sei kein Verstoß

    Mo., 18.11.2019

    USA machen Kehrtwende in Nahostpolitik zu Gunsten Israels

    USA verkünden, dass der Siedlungsbau in Israel kein Verstoß gegen internationales Recht mehr sei.

    Die US-Regierung traf unter Präsident Trump eine proisraelische Entscheidung nach der anderen. Nun kommt die nächste, mit der die Amerikaner einmal mehr aus dem Kurs internationaler Partner ausscheren. Der Schritt kommt zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt.

  • Kultparty „Ab in die 80er Jahre“ steigt am 23. November

    Sa., 16.11.2019

    Abba und Co. lassen grüßen

    Die Musik wird am 23. November von originalen Schallplatten kommen.

    Wer hätte das gedacht? Was vor über zehn Jahren als kleine Veranstaltung begann, hat sich zu einer der größten Partys in der Gempt­halle entwickelt. Kein Wunder: „Denn hier wird mit ganz viel Herzblut und Liebe zum Detail etwas ganz Besonderes geschaffen“, heißt es in der Einladung.

  • Greven

    Di., 12.11.2019

    Von Frank Sinatra bis Abba

    Die Musiker des Akkordeon-Ensembles freuen sich auf zwei Konzerte unter dem Titel „Spot an“.

    Spot an, so der Titel des aktuellen Konzertes des Akkordeon-Ensembles der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck.

  • Tribute-Show feiert das Abba-Zeitalter

    Mi., 16.10.2019

    Die Legenden der Popmusik

    Beinahe so, als käme Abba zurück auf die Bühne: Die Tribute-Show erinnert in jeder Hinsicht an das schwedische Quartett.

    Der bekannte Sound unter der Discokugel, der richtige Glamour und die passenden Plateauschuhe – alles das bietet die Musikshow „Swedish Legend – Absolut Abba Tribute“, die 2020 in Warendorf und Münster gastiert.