Ahlener SG



Alles zur Organisation "Ahlener SG"


  • Juniorenfußball: Bezirksliga-Aufstiegsrunde

    So., 23.06.2019

    C-Junioren von Preußen Lengerich dürfen nach 4:0-Erfolg jubeln

    Die C-Junioren von Preußen Lengerich dürfen jubeln: Sie haben vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

    Die C-Junioren von Preußen Lengerich haben es geschafft: Durch einen 4:0-Erfolg am Sonntag gegen TuS Friedrichsdorf haben sie vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Weiter warten müssen dagegen die A-Junioren von SF Lotte, die gegen nicht über ein 0:0 gegen Viktoria Rietberg hinauskamen.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 19.06.2019

    Adieu Sommerpause: Trainingsauftakt der Ahlener SG steht unmittelbar bevor

    ASG-Trainer Sascha Bertow versammelt seine Jungs am Montag zur Saisonvorbereitung wieder um sich.

    Nur noch wenige Tage können sich die Handballer der Ahlener SG ausruhen. In Kürze trommelt Trainer Sascha Bertow seine Jungs schon wieder zusammen, um sie auf die nächste Saison vorzubereiten.

  • Fußball: Aufstiegsrunde der Junioren zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Lottes A1 kann alles klar machen

    Torhüter Jonas Pavljasevic und die A-Junioren der SF Lotte wollen am Sonntag mit einem Sieg gegen Viktoria Rietberg vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Preußens C1 kann alles klar machen

    Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen am Samstag mit einem Sieg gegen Ahlener SG den Aufstieg vorzeitig klar machen.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • Handball: 3. Liga

    Mo., 17.06.2019

    Ahlener SG startet in der Nord-West-Staffel

    Mit dem Spiel beim OHV Aurich (hier eine Szene aus dem Duell im Oktober 2017) startet die Ahlener SG i die neue Saison.  

    Am vergangenen Wochenende hat die Spielkommission der Dritten Handball-Liga die Staffeleinteilung für die kommende Saison final beschlossen. Die heimische Ahlener SG tritt dabei in der umbenannten Staffel Nord-West an – und trifft auf etliche alte Bekannte.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 14.06.2019

    Mit dem Segen seiner Frau: Kay Sparenberg übernimmt Ahlener SG 2

    Auf ein Neues: Kay Sparenberg (links) heuert zum dritten Mal in Ahlen an und wird von Abteilungsleiter Ronald Zent begrüßt.

    Eigentlich wollte Kay Sparenberg das Traineramt ruhen lassen. Das hatte er seiner Ehefrau Kerstin hoch und heilig versprochen. Doch dann klopfte die Ahlener SG 2 an – und nun griff eine familieninterne Klausel.

  • Jugend-Fußball: Große Zufriedenheit beim Pfingstturnier der Ahlener SG

    Mo., 10.06.2019

    Kein Wölkchen trübt die Laune

    Sehr beliebt bei den Kids war ASG-Maskottchen Miyuki, das beim Pfingstturnier der Ahlener SG auch die Siegerehrungen vornahm – hier mit den Spielern von Vorwärts und ASK Ahlen.

    Genau so hatte sich das Organisator Matthias Rauf vorgestellt. Die Jugend-Fußballabteilung der Ahlener SG ist bei ihrem alljährlichen Pfingstturnier vom Wetter verwöhnt worden. Besser noch: Es gab nur eine einzige Absage. Kein Wunder, dass Rauf mit dem Verlauf des Turniers hochzufrieden war.

  • Jugend-Fußball: 7. Sparkassen-Cup der Ahlener SG

    Fr., 07.06.2019

    Kleinfeld auch für die Großen

    Auf sie mit Gebrüll! Beim Pfingstturnier der Ahlener SG zeigt der Nachwuchs sein Können. Die Resonanz ist so gut wie lange nicht. Allein bei den F-Junioren sind 17 Teams gemeldet.

    Nix taktisches Geplänkel! Fußball pur steht am Wochenende auf dem Programm. Beim Pfingstturnier der Ahlener SG zeigen die Nachwuchskicker ihr Können – und das wie immer mit Feuereifer. Die Anmeldezahlen sind dieses Jahr besonders vielversprechend.

  • 25. Internationales Jahn-Pokal-Schwimmen

    Sa., 01.06.2019

    Treppchenplätze und Bestzeiten: Ahlener SG dreht in Heessen richtig auf

    Mit mehr als 40 Schwimmern war die Ahlener SG beim Jahnpokal in Heessen vertreten. Allerdings fehlten auch etliche Aktive unentschuldigt.

    Mehr als 50 Mal landeten Wassersportler der Ahlener SG beim diesjährigen Jahn-Pokal-Schwimmen auf dem Podest. Trotzdem fiel das Fazit des Trainerteams nicht nur positiv aus. Das hatte einen triftigen Grund.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: der 30. Spieltag

    So., 26.05.2019

    Traumtor aus 40 Metern: Ahlener SG verabschiedet sich mit 2:3 gegen Vorwärts

    Ordentlich was fürs Auge boten die Kreisliga-Fußballer der Ahlener SG und von Vorwärts Ahlen. Das galt sowohl in dieser Szene als auch was die Tore angeht. Vorwärts siegte am Ende mit 3:2 bei dem Stadtkonkurrenten.

    Der Abstieg in die Kreisliga B war schon lange klar. Aber in ihrer vorerst letzten Partie eine Liga höhe haben sich die Fußballer der Ahlener SG trotz einer Niederlage sehr ordentlich verkauft. Niklar Weber gelang dabei sogar noch ein Traumtor in den Winkel.