Ajax Amsterdam



Alles zur Organisation "Ajax Amsterdam"


  • Abschiedsspiel beim HSV

    So., 13.10.2019

    Jubel für Fan-Liebling van der Vaart in Hamburg

    Rafael van der Vaart bedankt sich nach seinem Abschiedsspiel mit seinen Kindern Damian (l) und Jeslyn beim Hamburger Publikum.

    Hamburg (dpa) - Mehr als 30.000 Fußball-Fans haben den Niederländer Rafael van der Vaart in Hamburg verabschiedet.

  • Champions League

    Mi., 02.10.2019

    Liverpool wendet Rückschlag ab - Barcelona besiegt Inter

    Hee Chan Hwang (r) vom RB Salzburg macht den Anschlusstreffer zum 1:3 gegen den FC Liverpool.

    3:0, 3:3, 4:3 - Jürgen Klopp erlebt im ersten Königsklassen-Heimspiel nach dem Triumph von Madrid ein verrücktes Spiel. Zittern muss auch Dortmund-Gegner Barcelona, ehe Suarez den Sieg gegen Inter besiegelt.

  • Fußball: Gruppenauslosung W&H-Cup

    Di., 01.10.2019

    HSV kommt als Titelverteidiger zum 14. D-Juniorenturnier des SC Preußen Lengerich

    Alle freuen sich auf den nächsten W&H-Cup. Die Auslosung wurde gerade vorgenommen (von links) von SCP-Sportvorstand Uwe Meyer, Jugendvorstand Elke Roggenland, Henry Roggenland, Mika Klinke (beide DSCP-D-Jugend), Elisabeth Braumann (W&H) und Organisator Ulli Börger (rechts).

    Es ist – zugegeben – noch eine Weile hin, ehe am 10. und 11. Januar 2020 in den Lengericher Sporthallen wieder das große Jugendfußballturnier für D-Junioren um den W&H-Cup steigt. Doch das Turnier will ja gut vorbereitet sein und das Teilnehmerfeld muss zusammengestellt werden.

  • Fußball

    Mo., 30.09.2019

    Tah-Einsatz offen: Freude auf Wiedersehen mit de Ligt

    Leverkusens Trainer Peter Bosz beantwortet Fragen von Journalisten. 

    Turin (dpa) - Trainer Peter Bosz hat die Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah in die Startelf von Bayer 04 Leverkusen für das Champions-League-Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) bei Juventus Turin offen gelassen. «Das werden wir morgen sehen», antwortete der Niederländer am Montag auf die Frage nach einem Einsatz des Innenverteidigers. Tah hatte in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen nicht in der Startelf gestanden.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Bundesliga-Debüts für Sinkgraven und Iago

    Ein Fußball-Spiel.

    Augsburg (dpa) - Der Niederländer Daley Sinkgraven feiert im Auswärtsspiel von Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg sein Bundesliga-Debüt. Bayer-Trainer Peter Bosz nominierte den 24 Jahre alten Neuzugang von Ajax Amsterdam für die Leverkusener Startelf.

  • FC Bayern vor Oktoberfest

    Fr., 20.09.2019

    Zünftiger Wiesn-Start? Coutinho/Müller «zu offensiv»

    Philippe Coutinho (r) ist beim FC Bayern München angekommen.

    1:1 gegen Augsburg, 1:1 gegen Amsterdam, 0:3 gegen Gladbach: Im Premierenjahr von Niko Kovac erlebten die Bayern eine Krisen-Wiesn. Das müsse 2019 besser werden, sagt der Coach. Zumal das Spiel des FC Bayern durch Coutinho eine «andere Dimension» erhält.

  • Europa League

    Do., 19.09.2019

    Doll verliert mit APOEL Nikosia gegen Düdelingen

    Das Team von Thomas Doll ist mit einer Niederlage in die Europa League gestartet.

    Nikosia (dpa) - Thomas Doll ist als Trainer von APOEL Nikosia mit einer Niederlage in die Europa League gestartet. Sein Team verlor das Heimspiel gegen F91 Düdelingen 3:4 (0:1). Nikosia hatte zuvor gegen Ajax Amsterdam nur knapp die Qualifikation für die Champions League verpasst.

  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Wiedergutmachung? Bundesliga startet in die Königsklasse

    Am Dienstag beginnt für die Clubs wieder die Fußball-Königsklasse.

    Die vergangene Champions-League-Saison verlief aus deutscher Sicht ernüchternd. Diesmal soll es mehr als nur das Achtelfinale werden. Für den FC Bayern muss es das sogar, Borussia Dortmund will mehr, RB Leizpig kann Historisches schaffen - und Bayer 04 Leverkusen?

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 13.09.2019

    BVB gegen Bayer – Favre und Bosz unter besonderer Beobachtung

    Peter Bosz

    Das Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ist auch das von Lucien Favre und Peter Bosz. Der eine ist aktuller BVB-Coach, der andere scheiterte auf diesem Posten vor zwei Jahren trotz eines Superstarts. Beide müssen sich immer wieder beweisen. Ein Vergleich.

  • Fußball: Torwarttrainer

    Mi., 04.09.2019

    Die Vermessung des Torwarts: Workshop der Uni Münster

    Auf welchem Punkt des Fußes ruht die Kraft vorm Absprung? Markus Gaupp zeigt es anhand des erstellten Diagramms ganz genau.

    Torwart-Optimierung mithilfe hoch sensibler Technik und deren wissenschaftlicher Ausarbeitung: geht das? Das Institut für Sportwissenschaften der Uni Münster sowie die Gesellschaft für Biomechanik (GeBioM) und das Unternehmen Goalplay zeigten auf dem Uni-Sportgelände, wie.