Alba



Alles zur Organisation "Alba"


  • Coronavirus-Krise

    Fr., 27.03.2020

    Alba Berlin will Video-Angebot für Kinder ausbauen

    Alba Berlin sorgt für Sport in den Wohn- und Kinderzimmern.

    Kurz nachdem Schulen und Kitas wegen der Coronavirus-Pandemie schließen, startet Alba Berlin ein Video-Angebot für Kinder und Jugendliche. Die Aktion wird zum Hit - und findet reichlich Nachahmer.

  • Basketball

    Fr., 06.03.2020

    Schmerzhafte Niederlage: Alba Berlin fehlen 3,2 Sekunden

    ALBAs Landry Nnoko (l-r) klatscht sich nach der Niederlage mit Niels Giffey und Johannes Thiemann ab.

    Vitoria (dpa) - Zwei Tage nach dem unglücklichen 80:84 gegen den FC Barcelona haben die Basketballer von Alba Berlin in der Europa League wieder eine schmerzhafte Niederlage in Spanien hinnehmen müssen.

  • Basketball

    So., 16.02.2020

    Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

    Alba Berlin ist Deutscher Pokalsieger 2020 - der zehnte Pokaltriumph für die Hauptstädter.

    Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

  • «Endlich belohnen»

    Fr., 14.02.2020

    Alba Berlins Hoffnung auf Ende des Finalfluchs

    Alba-Kapitän Niels Giffey.

    Mit verlorenen Endspielen kennt sich Alba Berlin aus. Im Basketball-Pokalfinale soll die schwarze Serie am Sonntag gegen Oldenburg enden. Die Gäste sehen sich aber nicht als Außenseiter.

  • Basketball

    So., 12.01.2020

    Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale

    Berlins Johannes Thiemann (l) und Kenneth Ogbe beim Rebound.

    Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg erreichen souverän das Finale um den deutschen Basketballpokal. Vor allem der Hauptstadtclub zeigt beim Titelverteidiger eine überragende Vorstellung. Konfusion gibt es aber noch um den Finalort.

  • Alba gegen Bayern

    Di., 17.12.2019

    Deutsches Premieren-Duell in Basketball-Euroleague

    Johannes Thiemann und Luke Sikma treffen mit Alba Berlin auf die Münchner um Greg Monroe.

    In Deutschland sind Bayern und Alba das Maß der Dinge im Basketball. In der europäischen Eliteliga treffen die Teams nun zum ersten Mal aufeinander - da geht es aber nicht um Topplätze. Das Duell in der Hauptstadt hat für die Clubs dennoch eine besondere Bedeutung.

  • Euroleague

    Fr., 18.10.2019

    Alba Berlin verliert klar beim FC Barcelona

    Die Spieler von Alba Berlin müssen eine deutliche Niederlage gegen Barcelona verkraften.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat auch sein zweites Auswärtsspiel in der Euroleague verloren. Die Berliner unterlagen beim Topfavoriten FC Barcelona trotz einer starken ersten Hälfte mit 84:101 (44:46).

  • Königsklasse

    Di., 01.10.2019

    Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Königsklasse: Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Eine solch starke Euroleague hat es noch nie gegeben. Mittendrin: Die Basketballer des FC Bayern. Trotz der großen Konkurrenz wollen sie erstmals in die Playoffs. Alba Berlin bereitet sich dagegen auf ein ungewohntes Szenario vor.

  • Basketball

    So., 29.09.2019

    Alba müht sich ins Pokal-Viertelfinale

    Marcus Eriksson war Albas bester Mann.

    Erfolgreicher Auftakt in die Mammutsaison: Alba Berlin steht im Viertelfinale des Pokals. Gegen Würzburg taten sich die Berliner aber schwer. Ein Neuzugang brachte sie auf die Siegerstraße.

  • Debatte um die Showeinlagen

    Fr., 27.09.2019

    Verzicht auf Cheerleader: Aus für Alba Dancers

    Sind bald Geschichte: Cheerleader bei den Bundesliga-Heimspielen von Alba Berlin.

    Die Verbannung der Cheerleader von Alba Berlin sorgt für Diskussionen. Der Auftritt der Tänzerinnen passe nicht mehr in die heutige Zeit, meint der mehrfache Basketball-Meister. Die jungen Frauen sind anderer Meinung - und finden Unterstützung.