Alemannia Aachen



Alles zur Organisation "Alemannia Aachen"


  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte gegen Alemannia Aachen

    Di., 24.11.2020

    Die Flut an Gegentoren eindämmen

    Lang ist es her: Zuletzt hatten die Sportfreunde Lotte nach dem 3:2-Sieg gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach am 17. Oktober Grund zum Jubeln. Stellt sich am Mittwochabend im Spiel gegen Alemannia Aachen endlich wieder ein Erfolgserlebnis ein?

    Die Sportfreunde Lotte geraten im Kampf um den Klassenerhalt immer stärker unter Zugzwang. Gegen Ende der Hinrunde werden die Aufgaben nicht leichter. Am Mittwochabend geht es Alemannia Aachen.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 18.11.2020

    Preußen Münster vor den Wochen der Wahrheit

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann steht mit seinen Schützlingen vor geschäftigen Wochen.

    Aktuell gefällt sich der SC Preußen Münster noch im Kreis der Spitzenteams. Genau diese Position will der Regionalligist in den kommenden Wochen zementieren. Dabei ist das Programm im „heißen“ Herbst beinhart für die Adlerträger.

  • Corona lässt Regionalliga-Spielplan wanken

    Mi., 18.11.2020

    Nur Lotte, Schalke und der FC Köln sind im Soll

    Die Sportfreunde Lotte um Hüseyin Bulut (rechts) und Schalke 04 II weisen neben der U23 des 1. FC Köln als einzige Regionalliga-Teams bereits 14 absolvierte Spiele auf..

    Die Corona-Pandemie hat den Spielplan in der Fußball-Regionalliga durcheinandergebracht. Es gibt nur wenige Vereine, die bislang alle Spiele absolvieren konnten.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 16.11.2020

    Corona-Absagen: Der SC Preußen ist erst ein Mal betroffen – ein Vorteil?

    Alexander Langlitz (r.), hier mit Osman Atilgan, möchte das, was die Konkurrenz macht, am liebsten ausblenden.

    Allein sechs Nachholspiele stehen in der Regionalliga West am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm. Die Corona-Pandemie sorgt für reihenweise Ausfälle und verlangt den Vereinen, die nun regelmäßig auf das Virus getestet werden, eine Menge ab. Bislang noch glimpflich ist der SC Preußen Münster durch die Saison gekommen. Dies könnte ein Vorteil werden.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 15.11.2020

    Preußen-Eigengewächse stechen in Lippstadt hervor

    Herausragend: Nicolai Remberg (oben links), hier vor Cinar Sansar

    Die Talente aus dem eigenen Stall bestachen beim 4:0 des SC Preußen beim SV Lippstadt besonders. Nicolai Remberg und Dominik Klann waren neben Doppeltorschütze Alexander Langlitz die Gewinner des Tages. Die Hausaufgaben sind erledigt, nun folgen heiße Wochen für die Münsteraner.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.11.2020

    Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Fußball: Regionalliga West: Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Es bleibt dabei. Preußen Münster gibt sich gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen keine Blöße. Beim SV Lippstadt gelang trotz zahlreicher Ausfälle ein glatter 4:0 (2:0)-Erfolg. Früh legte der Tabellendritte eine beruhigende Führung vor.

  • Fußball

    Do., 12.11.2020

    Erneute Spielausfälle in der Fußball-Regionalliga

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Fußball-Regionalliga West ist von weiteren Spielausfällen betroffen. Die für Freitagabend angesetzte Partie von Alemannia Aachen beim FC Wegberg-Beeck ist abgesagt worden, teilten die Aachener am Donnerstag mit. Bei Wegberg-Beeck habe es einen positiven Corona-Befund gegeben. Auch das für Samstag geplante Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Straelen ist abgesagt worden, weil beim Gästeteam ein Corona-Fall aufgetreten ist. Neue Termine stehen noch nicht fest.

  • Fußball

    Do., 12.11.2020

    Erneuter Spielausfall in der Fußball-Regionalliga

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Fußball-Regionalliga West ist erneut von einem Spielausfall betroffen. Die für Freitagabend angesetzte Partie von Alemannia Aachen beim FC Wegberg-Beeck ist abgesagt worden, teilten die Aachener am Donnerstag mit. Bei Wegberg-Beeck habe es einen positiven Corona-Befund gegeben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2020

    Corona-Verdacht: Regionalliga-Spiel in Wuppertal abgesagt

    Proben für Corona-Tests werden einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Samstag geplante Spiel in der Fußball-Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen fällt aus. Wie der Westdeutsche Fußball-Verband (WDFV) am Freitag mitteilte, gibt es bei den Wuppertalern zwei Verdachtsfälle auf eine Corona-Infektion. Die Test-Ergebnisse liegen frühestens Anfang nächster Woche vor. Aus Vorsichtsgründen beantragte der WSV die Absetzung der Partie.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Nächster Corona-Fall in der Regionalliga West

    Düsseldorf (dpa) - In der Fußball-Regionalliga West ist wegen eines Corona-Falls bei der U23 von Borussia Dortmund bereits die fünfte Partie des für Mittwochabend terminierten 10. Spieltags abgesetzt worden. Laut Mitteilung des BVB am Mittwoch hat ein positiver Corona-Test innerhalb des Funktionsteams der Borussia am Mittag zur Absage der für 18.00 Uhr angesetzten Partie SV Lippstadt - Borussia Dortmunds U23 durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) geführt.