American Airlines



Alles zur Organisation "American Airlines"


  • Flugklasse im Check

    Di., 24.09.2019

    Lohnt sich die Premium Economy?

    Bestuhlung mit wenig Beinfreiheit - das kennen viele aus der "Holzklasse". Wer dagegen Premium Economy bucht, hat mehr Platz.

    Economy, Business und First Class - so sind Flugzeuge auf der Langstrecke eingeteilt. Doch seit einiger Zeit gibt es noch die Premium Economy. Ist der höhere Preis gerechtfertigt?

  • Basketball-Legende

    Di., 17.09.2019

    Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

    Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett.

    Dallas (dpa) - Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

  • Luftverkehr

    So., 14.07.2019

    American Airlines streicht Boeing-737-Max-Flüge bis November

    Washington (dpa) - Die US-Fluggesellschaft American Airlines streicht den nach zwei Abstürzen mit einem Startverbot belegten Flugzeugtyp Boeing 737 Max für weitere Monate aus ihrem Flugplan. Flüge mit dieser Maschine würden nun bis Anfang November abgesagt, teilte die Fluggesellschaft mit. Bislang war eine Frist bis September vorgesehen, die zuvor bereits verlängert worden war. Der Ausfall führt nach Angaben von American Airlines zu rund 115 Flugstreichungen am Tag. Es ist eine der größten US-Fluggesellschaften.

  • Für Flugreisende

    Fr., 28.06.2019

    Airline-News: Non-Stop in die USA und Flughafenpläne

    Neue Routen verbinden Deutschland noch besser mit Italien und den USA.

    Eine neue Flugroute bringt Italien-Reisende von Köln/Bonn nach Triest. Salt Lake City und Miami bauen neue Flughäfen und American Airlines erweitert sein Angebot für deutsche USA-Reisende.

  • Aus Flugplan gesrichen

    Mo., 10.06.2019

    American Airlines: Keine Boeing-737-Max-Flüge bis September

    American Airlines hat 24 Maschinen des Typs in der Flotte und weitere 76 bestellt.

    Washington (dpa) - Die US-Fluggesellschaft American Airlines streicht den nach zwei Abstürzen mit einem Startverbot belegten Flugzeugtyp Boeing 737 Max länger als bislang geplant aus ihrem Flugplan.

  • Luftverkehr

    Mo., 10.06.2019

    American Airlines streicht Boeing-737-Max-Flüge bis September

    Washington (dpa) - American Airlines streicht den nach zwei Abstürzen mit einem Startverbot belegten Flugzeugtyp Boeing 737 Max länger als bislang geplant aus ihrem Flugplan. Man sehe jetzt bis zum 3. September keinen Einsatz dieser Maschinen mehr vor, teilte die US-Fluggesellschaft mit. Bislang war der 19. August vorgesehen. Der Ausfall führt laut American Airlines zu rund 115 Flugstreichungen am Tag. Mit der neuen Planung fallen die Jets für eine der größten US-Fluggesellschaften für die gesamten Sommerferien aus.

  • Hintergrund

    Do., 04.04.2019

    Boeings 737 Max - Verkaufshit mit Imageproblem

    Bau einer 737 Max 8 im Boeing-Werk Renton im US-Staat Washington.

    Berlin (dpa) - Boeings 737-MAX-Reihe ist ein wirtschaftlicher Hoffnungsträger des US-Flugzeugbauers. Laut Unternehmensangaben ist die Reihe ein Verkaufshit mit weltweit etwas mehr als 5000 Bestellungen und über 100 Abnehmern.

  • Luftverkehr

    So., 24.03.2019

    Boeing-Krise: American Airlines streicht weitere Flüge

    Washington (dpa) - Die größte US-Fluggesellschaft American Airlines streicht wegen der Krise um den Luftfahrtriesen Boeing in den kommenden vier Wochen zahlreiche weitere Flüge. Bis zum 24. April sollen pro Tag etwa 90 Flüge wegfallen, teilte die Airline mit. American Airlines hat 24 Maschinen vom Typ Boeing 737 Max 8 in der Flotte. Binnen weniger Monate waren zwei Flugzeuge dieses Modells in Indonesien und Äthiopien abgestürzt. In einigen Ländern gelten deshalb Flugverbote für dieses Boeing-Modell.

  • Luftverkehr

    Fr., 15.03.2019

    American Airlines stoppt Flüge nach Venezuela

    Fort Worth (dpa) - Die große US-Fluggesellschaft American Airlines hat ihre Flüge nach Venezuela im Zuge der politischen Unruhen in dem südamerikanischen Land vorübergehend eingestellt. «Die Sicherheit unserer Team-Mitglieder und Kunden steht immer an oberster Stelle», teilte das Unternehmen mit. American Airlines werde nicht in Ländern operieren, die das Unternehmen nicht als sicher einschätze. Venezuela ist nun noch weiter isoliert, American Airlines war die letzte große US-Fluggesellschaft, die noch Flüge in das Land angeboten hatte.

  • NBA

    Do., 07.02.2019

    Nowitzki-Kumpel Barnes wird während des Spiels transferiert

    Eine der letzten Aktionen von Harrison Barnes im Dallas-Trikot.

    Dirk Nowitzki und Maxi Kleber sind enttäuscht, Superstar LeBron James wütend: Mit einem Tauschgeschäft zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt lassen die Dallas Mavericks aufhorchen. Selbst der transferierte Spieler erfährt von seinem definitiven Abgang während der Partie.