Apple



Alles zur Organisation "Apple"


  • Plastic Hearts

    Fr., 27.11.2020

    Miley Cyrus und die Entdeckung des Stadionrocks

    Miley Cyrus hat ihren ganz eigenen Kopf.

    Schrill, laut, und immer wieder was Neues: Auf ihrem neuen Album mutiert US-Superstar Miley Cyrus zur Rockröhre. Joan Jett und Billy Idol sind auch dabei. Spannend an «Plastic Hearts» ist nicht unbedingt die Musik.

  • Eingeschränkte Datensammlung

    Fr., 20.11.2020

    Apple setzt Maßnahmen für mehr Privatsphäre wie geplant um

    Apple will Maßnahmen für mehr Datenschutz umsetzen.

    App-Betreiber werden Apple-Kunden bald ausdrücklich fragen müssen, ob sie ihrem Verhalten für Werbezwecke folgen dürfen. Unter anderem Facebook sieht darin eine Bedrohung - und der Ton zwischen den beiden Tech-Schwergewichten wird schärfer.

  • 15 statt 30 Prozent

    Mi., 18.11.2020

    Apple senkt App-Store-Abgabe für Entwickler mit wenig Umsatz

    App-Entwickler, die auf Apples Download-Plattformen weniger als eine Million Dollar pro Jahr einnehmen, werden künftig eine niedrigere Abgabe für ihre digitalen Erlöse bezahlen.

    Die Preise zu hoch und wettbewerbswidrig? Apple schlägt seit einiger Zeit Kritik an seiner Preispolitik im App Store entgegen. Entwicklern mit wenig Umsatz kommt der iPhone-Hersteller nun entgegen.

  • Fast wie ein Pro

    Di., 17.11.2020

    Apples iPad Air 4 und iPad 8 im Test

    Das neue iPad Air 4 (l.) und das iPad 8 mit den passenden Tastaturen von Apple.

    Bei den Tablets geben iPads das Tempo vor. Gut ein halbes Jahr nach Vorstellung der beiden jüngsten iPad-Pro-Modelle hat Apple nun nachgelegt - mit dem iPad Air 4 und dem iPad 8.

  • Covid-19-Dashboard

    Fr., 13.11.2020

    Zwei Studenten aus Münster programmieren Corona-Übersicht

    Covid-19-Dashboard: Zwei Studenten aus Münster programmieren Corona-Übersicht

    Sich morgens eine Übersicht über die aktuellen Corona-Zahlen zu verschaffen: Das gehört für viele mittlerweile zum Alltag. Doch zwei Münsteraner Studenten vermissten eine passende Übersicht. Also programmierten die beiden eine Web-Anwendung. 

  • Neue Ära

    Mi., 11.11.2020

    Apple greift traditionellen PC-Markt mit eigenem Chip an

    Das undatierte Foto zeigt ein MacBook Air (l-r), MacBook Pro und Mac mini. Apple hat seine ersten Mac-Computer mit Chips aus eigener Entwicklung statt Intel-Prozessoren vorgestellt.

    Apple macht sich mit einem eigenen Computer-Chip unabhängig. Die Präsentation der ersten drei Mac-Modelle mit «Apple Silicon» läutet das Ende der Intel-Ära bei Apple ein. Das könnte sich auf den gesamten PC-Markt auswirken.

  • iPhones und iPads

    Mo., 09.11.2020

    Apple schließt iOS-Schwachstellen

    Meist meldet sich das iPhone von allein. Aber selbst nachzuschauen, ob Aktualisierungen vorliegen, ist nie verkehrt.

    In iPhones und iPads klaffen Sicherheitslücken, die bereits von Angreifern ausgenutzt werden. Was können Nutzerinnen und Nutzer tun?

  • Weg ist nicht gleich weg

    Do., 05.11.2020

    Daten löschen, aber richtig

    Bei verschlüsselten Smartphhones reicht schon ein einfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, um alle Daten sicher zu löschen.

    Wer PCs, Computer oder Festplatten verkaufen oder entsorgen möchte, sollte Vorsicht walten lassen. Denn wer nicht weiß, was er tut, gibt persönliche Daten in fremde Hände.

  • US-Riesen

    Mo., 02.11.2020

    Tech-Konzerne: Politischer Druck und Rufe nach Zerschlagung

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet. Symbolbild.

    Die amerikanischen Tech-Riesen sind in der Präsidentschaft von Donald Trump noch einmal reicher geworden. Doch der Druck aus der Politik nahm zuletzt immer weiter zu - und wird auch kaum nachlassen, egal, wer nächster Präsident wird.

  • European netID Foundation

    Mo., 02.11.2020

    Telekom wird Partner beim Login-Dienst netID

    Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale. Symbolbild.

    Berlin (dpa) - Der führende deutsche Login-Dienst für Online-Anwendungen, netID, bekommt prominente Unterstützung: Die Deutsche Telekom hat sich der European netID Foundation angeschlossen, teilte die Stiftung am Montag mit.