Arctic Monkeys



Alles zur Organisation "Arctic Monkeys"


  • Ausgezeichneter Rapper

    Fr., 05.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Juni 2020: Dave

    Dave ist mit einem Brit Award für das beste britische Album ausgezeichnet worden. Heute wird er 22 Jahre alt.

    Er war noch ein Teenager, als die Musikwelt erstmalig auf ihn aufmerksam wurde. Nach einer Reihe von Singles und EPs gelang dem britischen Rapper Dave mit seinem Debütalbum schließlich der ganz große Wurf.

  • Musiker und Moderator

    Fr., 24.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2020: Jools Holland

    Jools Holland wird 62.

    Musik ist das Lebenselixier von Jools Holland. Schon als Teenager spielte er in einer erfolgreichen Band. Als Moderator eine Musik-Show ist er Kult.

  • Indierock

    Fr., 11.05.2018

    Arctic Monkeys mit neuem Album: Lounge statt Tanzfläche

    Der britische Sänger Alex Turner und seine Band Arctic Monkeys kommen mit neuem Album im Gepäck zu Konzerten nach Deutschland.

    Sie sind eine der erfolgreichsten Rockbands Großbritanniens. Nun bringen die Arctic Monkeys ihr sechstes Album heraus. Doch das könnte viele Fans überraschen: Die Zeit der Indie-Stadionhits ist darauf vorbei.

  • Nach fast fünf Jahren

    Fr., 06.04.2018

    Arctic Monkeys kündigen neues Album an

    Der 11. Mai wird für die Fans der Arctic Monkeys zum Feiertag.

    Das lange Warten hat ein Ende: Die Arctic Monkeys melden sich bald mit einem neuen Album zurück.

  • Gitarrenrock

    Di., 22.08.2017

    The Sherlocks bringen ihr Debüt heraus

    Gitarrenrocker aus England: The Sherlocks.

    Zwei Brüderpaare treffen sich zufällig und entdecken ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik. Was vor knapp sieben Jahren in Sheffield begann, mündet jetzt in «Live for the Moment», der ersten Platte von «The Sherlocks».

  • Musik

    Do., 07.04.2016

    Hörbar gereift: The Last Shadow Puppets

    Musik : Hörbar gereift: The Last Shadow Puppets

    Berlin (dpa) - Im Booklet ihrer zweiten gemeinsamen Platte als The Last Shadow Puppets posieren Alex Turner und Miles Kane (beide gerade 30 geworden) wie zwei Halbstarke. Dabei sind sie musikalisch schon viel weiter, sprich: reifer, als es den Anschein hat.

  • The Capitols und The Soma-Project

    Mo., 16.03.2015

    Dem Britpop die Blockflötentöne beigebracht

    The Capitols aus München spielen am Freitag in der Mocambo-Bar in Münster.

    Zwei junge Bands treten am Freitagabend in der Mocambo-Bar auf. Sie haben viel gemeinsam. Beide sind jung, zu viert, spielen Britpop und ihre Heimatstadt fängt jeweils mit "Mü" an. 

  • Archiv

    Fr., 21.08.2009

    "Arctic Monkeys": Noch im Zwischendrin-Zustand