Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Sieg in Bielefeld

    So., 24.01.2021

    Frankfurt klopft an Tür zur Champions League - Kostic-Gala

    Die Frankfurter um Filip Kostic (r) brillierten in Bielefeld.

    Die Bundesliga-Mannschaft der Stunde kommt aus Frankfurt. In der Tabelle der vergangenen sieben Spieltage liegt die Eintracht an der Spitze. Selbst die Champions League scheint möglich. Dagegen ist der Aufwärtstrend der Bielefelder vorerst zu Ende.

  • 18. Spieltag

    Sa., 23.01.2021

    Frankfurt nimmt Kurs auf Europa

    Die Eintracht setzte sich souverän in Bielefeld durch.

    Sieben Spiele, keine Niederlage. Der Aufwärtstrend von Eintracht Frankfurt hält an. Beim 5:1 in Bielefeld setzte das Team von Trainer Adi Hütter ein weiteres Ausrufezeichen. Selbst die Champions League liegt nahe.

  • Fußball

    Sa., 23.01.2021

    Eintracht Frankfurt weiter im Aufwind: 5:1 in Bielefeld

    Bielefelds Fabian Kunze und Martin Hinteregger aus Frankfurt (l-r.) am Ball.

    Bielefeld (dpa) - Viel Tempo, hohe Spielkultur, treffsichere Angreifer - Eintracht Frankfurt wird mehr und mehr zu einem Anwärter auf die internationalen Plätze. Beim 5:1 (3:1) in Bielefeld blieb das Team von Fußball-Lehrer Adi Hütter zum siebten Mal in Serie ohne Bundesliga-Niederlage und sammelte in diesem Zeitraum 17 von 21 Punkte. In der leeren Schüco-Arena sorgten André Silva (25./33. Minute), Filip Kostic (27.), Joakim Nilsson (51./Eigentor) und Luka Jovic (75.) am Samstag für den höchsten Saisonsieg der Eintracht und einen Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

  • Fußball

    Sa., 23.01.2021

    Jovic nicht in Frankfurter Startelf: Bielefeld unverändert

    Luka Jovic in Aktion.

    Bielefeld (dpa) - Luka Jovic muss weiter auf seinen Platz in der Startelf von Eintracht Frankfurt warten. Beim Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten am heutigen Samstag (15.30 Uhr) in Bielefeld sitzt der Rückkehrer von Real Madrid zunächst wieder nur auf der Bank. Jovic war in seinen ersten beiden Partien für die Hessen jeweils als Joker zum Einsatz gekommen. Dagegen gehört der zuletzt leicht angeschlagene Martin Hinteregger zur ersten Elf. Die Arminia beginnt mit derselben Mannschaft, die am vergangenen Mittwoch den VfB Stuttgart an gleicher Stätte mit 3:0 geschlagen und auch schon die drei Spiele zuvor bestritten hatte.

  • 18. Spieltag Samstagsspiele

    Sa., 23.01.2021

    Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Sollte mit Hertha gegen Werder Bremen eigentlich keine Niederlage einfahren: Trainer Bruno Labbadia.

    Für Hertha-Coach Bruno Labbadia wird es enger - eine Niederlage gegen Bremen sollte er sich nicht leisten. Die Freiburger Hoffnungen ruhen auf einem Rekord-Joker, die der Frankfurter auf einem Rückkehrer.

  • Personal & Statistik

    Fr., 22.01.2021

    Der 18. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Trifft mit Augsburg auf seinen Ex-Club Union: FCA-Keeper Rafal Gikiewwicz.

    Düsseldorf (dpa) - Mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund startet am heutigen Freitag der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Fr., 22.01.2021

    Bielefeld will Aufwärtstrend gegen Frankfurt fortsetzen

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus glaubt, dass seinem Team noch ein langer Weg im Abstiegskampf bevorsteht.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus glaubt, dass seinem Team trotz des jüngsten Aufwärtstrends noch ein langer Weg im Bundesliga-Abstiegskampf bevorsteht. «Wir sind im Moment zufrieden. Aber ich glaube auch, dass wir in der Rückrunde noch den ein oder anderen Punkt mehr holen müssen», sagte der Fußball-Lehrer vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Nach zuletzt sieben Zählern aus drei Partien sieht er den Tabellen-15. aber auf gutem Weg: «Wenn die Saison jetzt zu Ende wäre, hätten wir unser Ziel erreicht.»

  • Fußball

    Do., 21.01.2021

    Bielefeld feiert Ortega: «Mörderisch gehalten»

    Bielefelds Torwart Stefan Ortega (l-r) und Jacob Barrett Laursen versuchen Stuttgarts Sasa Kalajdzic (r) am Torschuss zu hindern.

    Bei Arminia Bielefeld wächst der Glaube an den Klassenverbleib. Nach dem 3:0 im Aufsteigerduell mit Stuttgart beträgt der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen bereits zehn Punkte. Nicht nur der diesmal erstaunlich effektive Angriff trug zum jüngsten Erfolg bei.

  • Hinrunde beendet

    Do., 21.01.2021

    Fußball-Bundesliga: Das war der Mittwoch am 17. Spieltag

    Enttäuscht sitzt Schalkes Nassim Boujellab nach der Partie auf dem Platz. S04 beendet die Hinrunde auf dem letzten Platz.

    Die Bayern behaupten zur Saisonhalbzeit ihren Vorsprung vor RB Leipzig. Am unteren Tabellenende wird es für den FC Schalke 04 langsam düster - Bielefeld und Köln setzen sich von den direkten Abstiegsplätzen ab.

  • Arminia Ochtrup verlängert mit Trainern

    Do., 21.01.2021

    Weiter mit Christian Woltering

    Christian Woltering attestiert seinem Team viel Potenzial.

    Obwohl die nahe Zukunft nur schwer planbar ist, hat die Handballabteilung des SC Arminia Ochtrup jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und die Verträge mit allen Herren-Trainern verlängert. Christian Woltering und Pascal Heitz werden die Landesliga-Mannschaft somit auch in der Saison 2021/22 coachen.