Association Relative à la Télévision Européenne



Alles zur Organisation "Association Relative à la Télévision Européenne"


  • Ausstrahlung am Donnerstag um 20.15 Uhr

    Di., 24.11.2020

    Arte-Dokumentation über Münsters Rieselfelder

    Das Europareservat

    Die Rieselfelder stehen im Mittelpunkt einer Dokumentation, die am Donnerstag um 20.15 Uhr auf Arte ausgestrahlt wird. Produziert wurde dieser Film von der münsterischen Film-Firma „Light Shadow“.

  • Christoph Alexander im Sandstein-Museum

    Do., 29.10.2020

    Eine Hommage an Udo Jürgens

    Die Musik und das Leben von Udo Jürgens werden im Mittelpunkt eines Abends im Baumberger-Sandstein-Museum am Freitag stehen.

    Der Musik und den Liedern von Udo Jürgens widmet der Musiker Christoph Alexander den Abend im Baumberger-Sandstein-Museum am Freitag (30. Oktober).

  • Sandstein-Museum

    So., 25.10.2020

    Jeder Satz ging unter die Haut

    Der Gelsenkirchener Schauspieler Markus Kiefer wusste mit seiner Kunst am Samstag das Publikum in eine gar fantastische Welt zu entführen. Mit der bitterbösen Satire „Ein Bericht für eine Akademie“ von Franz Kafka zeigte er sich bestens vertraut.

    Ein Kafka-Werk im Sandstein-Museum. Das Kulturforum Arte hat mit der Einladung des versierten Schauspielers Markus Kiefer einmal mehr seinen Sinn für Qualität bewiesen und den Besuchern dadurch ein unter die Haut gehendes Theatererlebnis geschenkt.

  • Multivisionsvortrag zum Klimawandel

    Fr., 16.10.2020

    Praktische Anregungen

    Arkadiusz Frydyada de Piotrowski referiert im Baumberger-Sandstein-Museum zum Klimawandel.

    Umweltthemen widmet sich eine neue Vortragsreihe des Kulturforums Arte im Baumberger-Sandstein-Museum. Den Auftakt macht am Mittwoch (21. Oktober) Arkadiusz Frydyada de Piotrowski mit dem Thema „Wir sind die letzte Generation (die es noch in der Hand hat)“.

  • TV-Tipp

    Mi., 23.09.2020

    Gundermann

    Gundermann (Alexander Scheer) und Conny (Anna Unterberger).

    In der DDR wurde der singende Baggerfahrer Gundermann vielen bekannt. Ein Kinofilm über sein Leben wurde mit Preisen überhäuft. Jetzt kommt der Film ins Fernsehen.

  • Kulturforum Arte

    Do., 17.09.2020

    Zwei Theaterabende mit Markus Kiefer

    Die „Tigergeschichte“ führt Markus Kiefer auf.

    Zu zwei Theaterabenden lädt das Kulturforum Arte ins Baumberger-Sandstein-Museum ein. Der Schauspieler Markus Kiefer führt Dario Fos „Tigergeschichte“ auf.

  • Kulturforum Arte: Kabarett mit Robert Griess

    Di., 15.09.2020

    Kritik, die richtig knallt

    Der Kabarettist Robert Griess aus Köln unterhielt das Havixbecker Publikum mit seinem Programm „Hauptsache, es knallt!“.

    Tabus gibt es nicht, kein Satz ist zu gewagt: Aber die Kritik von Robert Griess sitzt. Das Kulturforum Arte hatte den Kabarettisten aus Köln eingeladen.

  • Gastspiel im Sandstein-Museum

    Mi., 09.09.2020

    Kabarett von und mit Robert Griess

    Der Kabarettist Robert Griess tritt am Freitagabend im Sandstein-Museum auf.

    Mit seinem Programm „Hauptsache, es knallt!“ gastiert der Kabarettist Robert Griess am Freitag (11. September) im Café Arte im Baumberger-Sandstein-Museum.

  • Konzert mit Manfred Kehr

    Mi., 02.09.2020

    Lieder der deutschen Arbeiterbewegung

    Manfred Kehr tritt im Sandstein-Museum auf.

    Lieder der deutschen Arbeiterbewegung stellt der Gitarrist und Sänger Manfred Kehr dem Publikum am Freitag (4. September) auf der Terrasse des Cafés Arte im Baumberger-Sandstein-Museum vor.

  • „Jazz um drei im Grünen“ im Café Arte

    Fr., 21.08.2020

    Bleibel und Wordtmann auf der Bühne

    Jürgen Bleibel ist bereits mit internationalen Größen des Jazz aufgetreten.

    Bei der Konzertreihe „Jazz um drei im Grünen“ am Sandstein-Museum tritt der Pianist Jürgen Bleibel aus Münster auf. Begleitet wird er mit dem Saxofon von Manfred Wordtmann.