Athletic Bilbao



Alles zur Organisation "Athletic Bilbao"


  • Primera Division

    Sa., 17.08.2019

    Barça patzt ohne Messi - «Griezmann ist noch nicht gelandet»

    Die Spieler des FC Barcelona haderten auch mit dem Schiedsrichter.

    Mit einer Niederlage ist Spaniens Meister FC Barcelona in die Saison gestartet. Der verletzte Messi wird schmerzlich vermisst - und Neuzugänge wie Griezmann und de Jong sind noch nicht richtig im Team angekommen. Coutinhos Wechsel nach Bayern wirft Fragen zu Neymar auf.

  • Primera División

    Do., 15.08.2019

    LaLiga-Start: Barcelona und Atlético top, Real flop

    Trainer Zinédine Zidane ist bei Real Madrid gefordert.

    Die Primera División ist Synonym für Spektakel, megateure Transfers und die Spitzenclubs Real Madrid und FC Barcelona. Aber Zidanes Elf schwächelt schon vor dem Saisonstart. Stadtrivale Átlético steht selbstbewusst in den Startlöchern - auch dank eines Rekordzugangs.

  • Testspiel in Velbert

    So., 28.07.2019

    Gladbach verliert gegen Bilbao

    Im achten Test unter dem neuen Trainer Marco Rose kassierte Gladbach die zweite Niederlage.

    Velbert (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat in einem echten Härtetest vor Beginn der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage kassiert.

  • Fußball

    So., 28.07.2019

    0:2 gegen Bilbao: Gladbach verliert Härtetest

    Ein Fußball-Spiel.

    Velbert (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat in einem echten Härtetest vor Beginn der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage kassiert. Der Europa-League-Teilnehmer verlor in Velbert mit 0:2 (0:1) gegen Athletic Bilbao. Die Basken hatten die Teilnahme an der Europa League als Achter der Primera Division nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasst.

  • Testspiel

    Sa., 27.07.2019

    SC Paderborn trennt sich von Athletic Bilbao unentschieden

    Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart (r) sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft gegen Bilbao.

    Güterloh (dpa) - Aufsteiger SC Paderborn hat sich in einem Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao ein 3:3 (2:1) erkämpft.

  • Fußball

    Sa., 27.07.2019

    Paderborn trennt sich im Testspiel von Athletic Bilbao 3:3

    Ein Fußballspiel.

    Güterloh (dpa) - Aufsteiger SC Paderborn hat sich in einem Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao ein 3:3 (2:1) erkämpft. Drei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga führte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart am Samstag in Gütersloh durch Tore von Ben Zolinski (16.), Sebastian Vasiliadis (34.) und Christopher Antwi-Adjei (57.) bereits mit 3:1. Doch Inigo Cordoba (74.) und Iker Muniain (89.) sorgten noch für den Ausgleich. Gaizka Larrazabal hatte die Basken bereits nach 20 Sekunden mit 1:0 in Führung gebracht.

  • Primera División

    So., 21.04.2019

    Real Madrid mit Arbeitssieg gegen Bilbao

    Real-Stürmer Karim Benzema jubelt über sein Tor mit Teamkollege Luka Modric.

    Madrid (dpa) - Champions-League-Sieger Real Madrid hat den nächsten Rückschlag in der spanischen Fußball-Meisterschaft verhindert. Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane holte einen 3:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen Athletic Bilbao.

  • Bayern-Neuzugang

    Do., 28.03.2019

    Hernández an der Spitze: Die teuersten Bundesliga-Transfers

    Neuer Rekordmann der Bundesliga: Lucas Hernández.

    München (dpa) - Der FC Bayern hat Lucas Hernández für die Rekord- Ablösesumme von 80 Millionen Euro nach München geholt. So viel hat noch kein Bundesligist für einen Fußballer bezahlt.

  • Vertrag bis zur WM 2022

    Mo., 18.02.2019

    Paraguay macht Argentinier Berizzo zum Nationalcoach

    Wird neuer Nationaltrainer Paraguays: Eduardo Berizzo.

    Asunción (dpa) - Der Argentinier Eduardo Berizzo ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Paraguays. Der 49-jährige Ex-Coach des FC Sevilla und von Athletic Bilbao übernimmt das Amt vom Kolumbianer Juan Carlos Osorio, wie der paraguayische Fußballverband bekanntgab.

  • Barça-Keeper

    Mo., 11.02.2019

    «Ein Torwart wie eine Kathedrale»: Ter Stegen begeistert

    Barcelonas Keeper Marc-André Ter Stegen zeigte eine starke Leistung.

    Barcelona (dpa) - Nach dem glücklichen 0:0-Remis des spanischen Tabellenführers FC Barcelona bei Athletic Bilbao ist der deutsche Torhüter Marc-André ter Stegen von Teamkollegen und Medien mit Lob überschüttet worden.