Audi



Alles zur Organisation "Audi"


  • Aus zweiter Hand

    Di., 10.12.2019

    So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

    High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.

    Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

  • Aufbruch zum Umbruch

    Di., 10.12.2019

    Die neuen Autos für 2020

    Der Honda E kommt zwar in Retro-Optik daher, ist mit seinem Elektromotor aber zugleich ein Sinnbild für den Aufbruch der Japaner in die Ära der E-Mobilität.

    Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

  • Teure Autos wieder gefragt

    Fr., 06.12.2019

    Mercedes, BMW und Audi verkaufen mehr Oberklasse-Modelle

    In einer Produktionshalle von Audi in Neckarsulm wird das Topmodell A8 gefertigt.

    Die Autoindustrie ist im Krisenmodus - doch im November gibt es einen Lichtblick für drei deutsche Oberklasse-Hersteller.

  • Fahren mit Flatrate

    Fr., 06.12.2019

    Das Auto wird zum Abo-Modell

    Abo-Modelle wollen eine Alternative zum klassischen Autokauf und auch Leasing sein.

    Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

  • Herausforderung

    Do., 05.12.2019

    Ruby O. Fee sieht sich nicht gerne auf der Leinwand

    Ruby O. Fee würde gerne mal eine ganz normale Rolle spielen.

    Manchen Schauspielern fehlt es schwer, sich das Ergebnis ihrer Arbeit im Kino oder Fernsehen anzusehen. Zu ihnen gehört auch Ruby O. Fee. Neugierig ist die Schauspielerin aber schon.

  • Glücks-Tipps

    Do., 05.12.2019

    Lea: Schmiede keine Pläne und spiele auch vor vier Leuten

    Was man mit einem Preis so alles machen kann: Lea.

    An die Zukunft verschwendet Lea nicht allzu viele Gedanken. Die Sängerin lebt lieber im Hier und Jetzt.

  • 25 Pfund auf dem Konto

    Do., 05.12.2019

    Tom Gregory: Brotlos in München

    Tom Gregory freut sich über seinen Award.

    Aller Anfang ist schwer - davon kann Tom Gregory ein Lied singen. Inzwischen ist der Sänger aber sehr erfolgreich, in München hat Gregory jetzt einen Preis bekommen.

  • Sportwagen oder Familienauto?

    Mi., 27.11.2019

    Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

    Ausgestattet mit einem V8-Turbo, Allradlenkung und quattro-Antrieb lässt sich der Audi RS6 Avant den Unterschied zum Sportwagen kaum anmerken.

    Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

  • Für 117.500 Euro

    Mi., 27.11.2019

    Audi A6 Avant wird zum RS6 mit 600 PS

    Kombi aus der Muckibude: Dem Avant RS6 verpasst Audi einen 600-PS-Motor, der bis zu 800 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle wuchtet.

    Vom Liebling der Firmenfahrer und Familienväter zum Eiltransporter für Überholspur und Rennstrecke: Audi macht den Kombi A6 Avant als RS6 zum Renner, der bestenfalls 305 km/h schnell wird.

  • Autobauer unter Druck

    Di., 26.11.2019

    Audi streicht Tausende Stellen in Deutschland

    Werksmitarbeiter montieren in einer Produktionshalle von Audi bei der sogenannten «Hochzeit» den Motor an einem A6.

    Audi steht unter Druck. Nun einigt sich das Unternehmen mit seinem Betriebsrat auf ein weitreichendes Paket, Abbau Tausender Stellen inklusive. Davon verspricht sich der Autohersteller Einsparungen in Milliardenhöhe.