Augsburger Panther



Alles zur Organisation "Augsburger Panther"


  • DEL

    So., 20.10.2019

    «Halle hat gebebt»: Haie gewinnen Derby - Mannheim verliert

    Haie Spieler Kevin Gagne jubelt über seinen Führungstreffer im Derby gegen Düsseldorf.

    Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

  • Eishockey

    So., 20.10.2019

    «Halle hat gebebt»: Sieg für Haie, Klatsche für Mannheim

    DEG-Trainer Harold Kreis beim Spiel gegen die Kölner Haie.

    Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

  • DEL

    Fr., 18.10.2019

    Meister Mannheim schlägt Augsburg 8:3 - Düsseldorf siegt

    DEL-Meister Adler Mannheim schlagen die Augsburger Panther deutlich.

    Mannheim (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat das Duell der Champions-League-Teilnehmer gegen die Augsburger Panther deutlich gewonnen.

  • Eishockey

    Fr., 11.10.2019

    Eishockey-Nationalstürmer Müller nach Pause wieder fit

    Kölns Marcel Müller spielt den Puck.

    Köln (dpa) - Nach einer beinahe eineinhalbjährigen Verletzungspause ist Eishockey-Nationalstürmer Marcel Müller wieder einsatzfähig. Der 31-Jährige kehrte an diesem Freitag beim Heimspiel der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther ins Aufgebot zurück, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga kurz vor Beginn mitteilte. Müller hatte sich in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai 2018 eine schwere Knieverletzung zugezogen und war in der ersten Saison nach seiner Rückkehr zu den Kölnern nicht zum Einsatz gekommen.

  • Augsburg gegen München

    Mo., 01.07.2019

    DEL-Start am 13. September mit Bayern-Derby

    Die DEL startet mit dem Bayern-Derby Augsburger Panther gegen EHC Red Bull München.

    Neuss (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet am 13. September mit dem bayerischen Derby Augsburger Panther gegen den EHC Red Bull München in ihre 26. Saison.

  • DEL

    Mi., 01.05.2019

    Assistent Tuomie neuer Trainer der Augsburger Panther

    Neuer Trainer der Augsburger Panther: Tray Tuomie. Foto (Archiv): Timm Schamberger/dpa

    Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Wie der Verein mitteilte, folgt der bisherige Co-Trainer Tray Tuomie auf den zu den Kölner Haien gewechselten Mike Stewart.

  • Eishockey

    Mi., 01.05.2019

    Tuomie neuer Eishockey-Trainer der Augsburger Panther

    Der Eishockey-Spieler Tray Tuomie.

    Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, folgt der bisherige Co-Trainer Tray Tuomie auf den zu den Kölner Haien gewechselten Mike Stewart. Gemeinsam hatten die beiden mit Augsburg in dieser Saison die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte absolviert und waren erst im Playoff-Halbfinale der DEL knapp am EHC Red Bull München gescheitert.

  • DEL

    Mi., 24.04.2019

    Augsburg-Coach Stewart übernimmt Kölner Haie

    Mike Stewart wird in der nächsten Saison die Kölner Haie trainieren.

    Die Augsburger Panther verlieren nach einem der besten Jahre in der Vereinsgeschichte ihren Trainer Mike Stewart. Den Kanadier zieht es nach Köln, wo es finanziell größere Möglichkeiten gibt.

  • Eishockey

    Mi., 24.04.2019

    Eishockey-Trainer Stewart wechselt von Augsburg nach Köln

    Trainer Mike Stewart von Augsburg verfolgt das Spiel.

    Augsburg (dpa) - Eishockey-Trainer Mike Stewart verlässt nach einer erfolgreichen Saison die Augsburger Panther und wechselt zu den Kölner Haien. Das gaben die Vereine aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch bekannt. Der Kanadier hatte mit Augsburg in dieser Saison die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte absolviert und war erst im Playoff-Halbfinale in einer spektakulären Serie knapp an Titelverteidiger EHC Red Bull München gescheitert. In Köln unterschrieb der 46-Jährige einen Zweijahresvertrag und folgt auf Dan Lacroix, der im Laufe der Saison Peter Draisaitl abgelöst hatte. Die Kölner waren im Halbfinale gegen die Adler Mannheim ausgeschieden.

  • DEL Playoffs

    Di., 16.04.2019

    München besiegt Augsburg: Traumfinale gegen Mannheim perfekt

    Die Münchner Spieler feiern einen Treffer gegen das Team von Augsburg.

    Red Bull München steht im Endspiel um die Eishockey-Meisterschaft - dort wartet Mannheim zum Gigantenduell. In einer historisch langen Playoff-Serie wehrte der Titelverteidiger den Angriff von Augsburg ab und brachte die Panther um den Außenseiter-Coup.