Augsburger Panther



Alles zur Organisation "Augsburger Panther"


  • DEL

    Mi., 01.05.2019

    Assistent Tuomie neuer Trainer der Augsburger Panther

    Neuer Trainer der Augsburger Panther: Tray Tuomie. Foto (Archiv): Timm Schamberger/dpa

    Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Wie der Verein mitteilte, folgt der bisherige Co-Trainer Tray Tuomie auf den zu den Kölner Haien gewechselten Mike Stewart.

  • Eishockey

    Mi., 01.05.2019

    Tuomie neuer Eishockey-Trainer der Augsburger Panther

    Der Eishockey-Spieler Tray Tuomie.

    Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, folgt der bisherige Co-Trainer Tray Tuomie auf den zu den Kölner Haien gewechselten Mike Stewart. Gemeinsam hatten die beiden mit Augsburg in dieser Saison die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte absolviert und waren erst im Playoff-Halbfinale der DEL knapp am EHC Red Bull München gescheitert.

  • DEL

    Mi., 24.04.2019

    Augsburg-Coach Stewart übernimmt Kölner Haie

    Mike Stewart wird in der nächsten Saison die Kölner Haie trainieren.

    Die Augsburger Panther verlieren nach einem der besten Jahre in der Vereinsgeschichte ihren Trainer Mike Stewart. Den Kanadier zieht es nach Köln, wo es finanziell größere Möglichkeiten gibt.

  • Eishockey

    Mi., 24.04.2019

    Eishockey-Trainer Stewart wechselt von Augsburg nach Köln

    Trainer Mike Stewart von Augsburg verfolgt das Spiel.

    Augsburg (dpa) - Eishockey-Trainer Mike Stewart verlässt nach einer erfolgreichen Saison die Augsburger Panther und wechselt zu den Kölner Haien. Das gaben die Vereine aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch bekannt. Der Kanadier hatte mit Augsburg in dieser Saison die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte absolviert und war erst im Playoff-Halbfinale in einer spektakulären Serie knapp an Titelverteidiger EHC Red Bull München gescheitert. In Köln unterschrieb der 46-Jährige einen Zweijahresvertrag und folgt auf Dan Lacroix, der im Laufe der Saison Peter Draisaitl abgelöst hatte. Die Kölner waren im Halbfinale gegen die Adler Mannheim ausgeschieden.

  • DEL Playoffs

    Di., 16.04.2019

    München besiegt Augsburg: Traumfinale gegen Mannheim perfekt

    Die Münchner Spieler feiern einen Treffer gegen das Team von Augsburg.

    Red Bull München steht im Endspiel um die Eishockey-Meisterschaft - dort wartet Mannheim zum Gigantenduell. In einer historisch langen Playoff-Serie wehrte der Titelverteidiger den Angriff von Augsburg ab und brachte die Panther um den Außenseiter-Coup.

  • Eishockey

    Di., 16.04.2019

    Red Bull München: DEL-Traumfinale gegen Mannheim perfekt

    München (dpa) - Im längsten Playoff-Duell der Deutschen Eishockey Liga hat sich Red Bull München zum Sieg gekämpft und das Traumfinale gegen die Adler Mannheim perfekt gemacht. Der Titelverteidiger bezwang starke Augsburger Panther im entscheidenden siebten Halbfinalspiel mit 2:0. Ab Donnerstag kommt es zum finalen Kräftemessen der zwei Top-Teams der Saison. Den Augsburgern blieb als Belohnung einer famosen Saison die Teilnahme an der Champions League im Herbst.

  • Halbfinale gegen Augsburg

    Fr., 12.04.2019

    EHC München vor erneutem Einzug ins DEL-Finale

    Die EHC-Profis feiern den dritten Sieg im Halbfinale gegen Augsburg.

    Nur noch ein Sieg fehlt Titelverteidiger EHC Red Bull München zum erneuten Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga. Auch am Freitag kämpft der Meister den Nachbarn Augsburg nieder.

  • DEL-Halbfinale

    Fr., 12.04.2019

    Unsportlichkeit: Geldstrafe für München-Coach Jackson

    Leistete siche eine Verfehlung: EHC-Coach Don Jackson.

    München (dpa) - Trainer Don Jackson von Titelverteidiger EHC Red Bull München muss wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe bezahlen. Das gab die Deutsche Eishockey Liga (DEL) vor dem fünften Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Augsburger Panther bekannt.

  • DEL-Halbfinale

    Mi., 10.04.2019

    Red Bull München gleicht gegen Augsburg aus

    Matchwinner im vierten DEL-Halbfinale gegen Ausgburg: Münchens Derek Joslin.

    Die bayerische Derby-Serie im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bleibt spannend. Am Mittwoch glich Meister München gegen Augsburg nach Siegen wieder aus.

  • DEL

    Di., 09.04.2019

    Münchens Michael Wolf vor Eishockey-Rente gefordert

    DEL: Münchens Michael Wolf vor Eishockey-Rente gefordert

    Michael Wolf prägte die DEL eineinhalb Jahrzehnte. In seinen letzten Playoffs ist er noch einmal gefordert, dem Meister aus München droht das Aus im Halbfinale. Geht die Titelverteidigung schief, dann verpasst der Stürmer das Happy End einer einmaligen Karriere.