Aurubis



Alles zur Organisation "Aurubis"


  • 1900 Arbeitsplätze betroffen

    Mo., 12.02.2018

    Kupferhütte Aurubis will großen Unternehmensbereich abgeben

    Aurubis-Kupferproduktion am Standort Hamburg.

    Hamburg (dpa) - Die Kupferhütte Aurubis will sich von einem größeren Unternehmensbereich mit 1,3 Milliarden Euro Umsatz und damit mehr als einem Viertel ihrer Mitarbeiter trennen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 20.06.2017

    Powerfrau für den USC Münster für die Schaltzentrale

    Daumen hoch: Mareike Hindriksen trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot der Unabhängigen.

    Das ist ein Königstransfer auf der Zuspielposition: Der USC Münster hat mit Mareike Hindriksen die geballte Ladung an Erfahrung verpflichtet. Die 29-Jährige feierte gerade erst in Tschechien die Meisterschaft mit VK Prostějov.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Fr., 02.10.2015

    Neuer USC stellt sich den Fans vor

    Der USC Münster zeigt sich am Sonntag nicht nur offiziell in der Vorbereitung den eigenen Fans, sondern hat auch zwei Testspiele für das Wochenende vereinbart. Der französische Erstligist ASPTT Mulhouse ist zu Gast am Berg Fidel.

  • Börsen

    Mo., 28.09.2015

    VW und Konjunkturdaten trüben die Stimmung

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

    Auch zu Beginn der neuen Woche stehen Autoaktien im Fokus der Anleger - besonders natürlich das Papier von VW. Die Anleger sorgen sich vor noch gravierenderen Folgen des Abgas-Skandals und stoßen reihenweise Autowerte ab.

  • Vorschau

    Di., 24.02.2015

    Die wichtigsten Termine vom 2. bis 8. März

    Montag, 2. März 2015

  • Volleyball: Bundesliga

    So., 08.02.2015

    USC unterliegt Stuttgart zum dritten Mal

    Niederländisches Duell am Netz: Stuttgarts Kim Renkema (l.) setzte sich nicht nur in dieser Szene gegen Tess von Piekartz durch. Die Schwaben gewannen am Sonntag am Berg Fidel mit 3:0 gegen den USC Münster.

    Zum dritten Mal traf der USC Münster in dieser Saison auf Allianz MTV Stuttgart, zum dritten Mal unterlag der Volleyball-Bundesligist den Schwaben. Am Sonntag gab es am Berg Fidel eine 0:3 (22:25, 18:25, 19:25)-Niederlage, durch die der USC auf rang sieben rutscht.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Do., 05.02.2015

    USC schlittert vom Hoch ins Tief

    Leonie Schwertmann und der USC kassierten zuletzt drei Niederlagen in Serie.

    Der USC Münster hat nach sechs Siegen am Stück nun schon dreimal hintereinander verloren. Die personellen Aussichten sind nicht gerade rosig. Und der nächste Gast am Berg Fidel kommt aus dem Top-Trio der Bundesliga.

  • Vorschau

    Di., 03.02.2015

    Die wichtigsten Termine vom 9. bis 15. Februar

    Montag, 9. Februar 2015

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Fr., 30.01.2015

    USC fehlt ohne Schaefer der Druck

    Julia Schaefer war am Mittwoch mit großem Abstand Münsters Beste. Verhindern konnte sie die Niederlage gegen Hamburg nicht.

    Erstmals in diesem Jahr verlor der USC Münster ein Spiel. Das 2:3 (25:12, 25:23, 25:27, 18:25, 15:17) gegen das VT Aurubis Hamburg war komplett unnötig. Gerade als die Jüngste nicht auf dem Feld stand, verlor die Mannschaft den Schwung.

  • USC Münster: Siegesserie beendet

    Do., 29.01.2015

    Kein siebter Streich

    Ashley Benson (r.) spürte zwei Sätze lang zuverlässig die Löcher im Hamburger Block auf – dann war die Mauer plötzlich dicht und der USC geriet auf die Verliererspur.

    Sechs Spiele hatte der USC Münster in Folge gewonnen – und nominell war der VT Aurubis nicht unbedingt einer der Gegner, gegen den diese Serie hätte in Gefahr kommen müssen. Doch dann kam alles anders und nach einer 2:0-Führung des USC doch noch die erste Niederlage im Jahr 2015.