Autobahnpolizei



Alles zur Organisation "Autobahnpolizei"


  • Kriminalität

    Fr., 06.12.2019

    Routinekontrolle führte zu Sprengung eines Drogenrings

    Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. F.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Routinekontrolle eines Autofahrers an der deutsch-niederländischen Grenze hat dazu geführt, dass die Polizei in Österreich einen Drogenring sprengen konnte. Der 24-jährige Österreicher habe mit einem Mietwagen auf dem Seitenstreifen der Autobahn 61 Richtung Niederlande gestanden und seltsame Dinge erzählt, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag in Düsseldorf.

  • Verkehr

    Do., 05.12.2019

    Tiefergelegt für Show: Polizei stoppt illegal getunte Autos

    Ein getuntes Auto ist auf der Essen Motor Show zu sehen.

    Erst wenn das Bodenblech über den Asphalt schrappt, kriegen manche Tuningfans leuchtende Augen. Bei der Tuningmesse «Essen Motor Show» reisen auch in diesem Jahr wieder illegale Extremtuner an. Für manche war die Reise schon an der Autobahnbrücke vor Essen zu Ende.

  • Verkehr

    Do., 28.11.2019

    Wegen Verkehrsverstößen Gesuchter hält regelwidrig vor Wache

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Dortmund (dpa/lnw) - Direkt vor der Autobahnwache ist der Polizei einer Fahrer einer Luxuslimousine ins Netz gegangen, der bereits wegen nicht gezahlter Knöllchen mit Haftbefehlen gesucht wurde. Eher zufällig waren die Beamten auf den Mann aufmerksam geworden, als er abermals gegen Verkehrsregeln verstieß: Wie die Polizei berichtet, hatte er am Mittwoch ein Durchfahrt-verboten-Schild auf dem Gelände der Autobahnpolizei Kamen (Kreis Unna) ignoriert und zum Telefonieren in einer Parklücke gestoppt.

  • Verkehr

    Di., 26.11.2019

    Hunderte Zeitungen fielen auf Autobahn: A40 voll gesperrt

    Polizeiwagen mit Blaulicht.

    Bochum (dpa/lnw) - Mehrere hundert aus einem Pkw-Anhänger gefallene Zeitungen haben am Dienstag auf der A40 in Bochum für eine Vollsperrung gesorgt. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Zeitungen zwischen Bochum-Harpen und dem Tunnel Bochum-Grumme auf einer Strecke von 150 bis 200 Metern auf die Fahrbahn gefallen. Verletzt wurde niemand, einen Unfall gab es nicht, wie die Autobahnpolizei Dortmund berichtete. Für die Reinigung durch Mitarbeiter einer Straßenmeisterei musste die Richtungsfahrbahn Essen über eine Stunde lang gesperrt werden. Ein langer Stau war die Folge.

  • Kriminalität

    Mi., 23.10.2019

    Busfahrer ein Jahr ohne Führerschein unterwegs

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Dortmunder Autobahnpolizei hat auf der A1 einen Reisebusfahrer gestoppt, der offenbar ein Jahr ohne Führerschein Passagiere befördert hat. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kontrollierten Beamte den voll besetzten Reisebus am Dienstagnachmittag an einer Raststätte zwischen Dortmund und Schwerte. Das Ergebnis: Nicht nur der Führerschein des Fahrers war abgelaufen, sondern auch das Verfallsdatum der gesetzlich vorgeschriebenen Berufskraftfahrer-Qualifizierung längst überschritten.

  • Kriminalität

    Fr., 27.09.2019

    A3 erneut von Hochzeitsgesellschaft blockiert

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Autobahn 3 ist erneut von einem Hochzeitskorso blockiert worden. Am Freitag seien am Autobahnkreuz Breitscheid mehrere hochwertige Wagen in Richtung Köln in Schlangenlinien gefahren und hätten so die Fahrbahn blockiert, berichtete die Autobahnpolizei in Düsseldorf.

  • Alleinunfall auf A1

    Fr., 27.09.2019

    Lkw gerät außer Kontrolle

    Alleinunfall auf A1 : Lkw gerät außer Kontrolle

    Bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen hat sich am späten Donnerstagabend ein Lkw-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Offenbar hatte der Mann bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Das tonnenschwere Fahrzeug durchbrach die Leitplanke.

  • Unfälle

    Sa., 14.09.2019

    Riesen-Stau auf A2: Viele stecken über Nacht in Autos fest

    Autos und Lastwagen im Stau.

    Ein Unfall auf der Autobahn, zwei Menschen werden leicht verletzt. Ausgelaufener Diesel sorgt dafür, dass die Strecke gesperrt wird. Es bildet sich ein langer Stau, bis zum frühen Morgen sitzen die Menschen in ihren Fahrzeugen fest - nicht wenige legen sich schlafen.

  • Brände

    Sa., 07.09.2019

    Hof brennt lichterloh: Brand von Autobahn aus bemerkt

    Brände: Hof brennt lichterloh: Brand von Autobahn aus bemerkt

    Coesfeld (dpa/lnw) - In Nottuln (Kreis Coesfeld) steht ein landwirtschaftlicher Hof in Flammen. Bewohner und Nachbarn entdeckten am Samstagvormittag den Brand zeitgleich mit einer Streife der Autobahnpolizei auf der nahe gelegenen A53, gab die Polizei an. Die Anwohner sowie alle 60 Mastbullen des Hofes konnten in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Sa., 07.09.2019

    Großbrand auf Bauernhof in Nottuln

    Feuerwehr-Einsatz: Großbrand auf Bauernhof in Nottuln

    Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Samstag zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Hof in Nottuln aus. Nachbarn entdeckten die Flammen gegen 10.25 Uhr zeitgleich mit einer Streife der Autobahnpolizei auf der nahe gelegenen A 43, gab die Polizei an.