BB



Alles zur Organisation "BB"


  • BBL

    So., 28.02.2021

    Ludwigsburg weiter Erster - Alba gewinnt Verfolgerduell

    Ludwigsburgs Trainer John Patrick (M) spricht zu seinen Spielern, links steht Jonah Radebaugh.

    Hamburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga gefestigt und mit Alba Berlin einen neuen ersten Verfolger.

  • Basketball

    Sa., 27.02.2021

    Ulm weiter auf Playoff-Kurs - Bonn siegt erneut

    Ulms Trainer Jaka Lakovic coacht sein Team vom Spielfeldrand.

    Neu-Ulm (dpa) - ratiopharm Ulm hat durch den dritten Sieg in Serie seine Playoff-Ambitionen in der Basketball-Bundesliga unterstrichen. 

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 26.02.2021

    80:81 gegen die Sixers: Die Heimserie der WWU Baskets ist gerissen

    Jan König, hier im luftigen Dreikampf mit Teamkollegen Malcolm Delpeche und Sixers-Center Djordje Pantelic war Münsters bester Werfer. Doch auch seinen 21 Punkte reichten nicht, um die erste Heimniederlage der Saison zu verhindern.

    Jetzt hat es die WWU Baskets Münster erstmals in eigener Halle erwischt. Nach neun Heimsiegen in Serie unterlag das Team von Trainer Philipp Kappenstein mit 80:81 (39:40) den BSW Sixers aus Sandersdorf. Damit rutschten die Westfalen hinter die Itzehoe Eagles auf Platz drei. Am Sonntag schon gibt es die Chance zur Wiedergutmachung beim direkten Wiedersehen in Sachsen-Anhalt.

  • BBL

    Fr., 26.02.2021

    Wegen Corona: Spiel von Niners Chemitz in Göttingen verlegt

    Weil ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde, wird das Bundesligaspiel der Niners Chemnitz in Göttingen verlegt.

    Chemnitz (dpa) – Wegen des positiven Coronatests eines Spielers von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz wird das für den 27. Februar angesetzte Auswärtsspiel der Sachsen bei der BG Göttingen verlegt.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 25.02.2021

    BBL-Chef Holz: Kommen gut durch Corona-Saison

    Zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Basketball-Bundesliga: Liga-Chef Stefan Holz.

    Oldenburg (dpa) - Liga-Geschäftsführer Stefan Holz hat sich zufrieden zur laufenden Basketball-Saison während der Coronavirus-Pandemie geäußert.

  • Mutmacher für den Sport

    Mo., 22.02.2021

    Neues Konzept soll Fan-Rückkehr ermöglichen

    Ein modulares Konzept soll die schrittweise und kontrollierte Rückkehr von Zuschauern auch im Sport ermöglichen.

    Seit Monaten fehlen dem Sport die Zuschauer - und damit wichtige Einnahmen und Emotionen. Eine Studie zeigt nun Wege auf, unter welchen Voraussetzungen künftig wieder Veranstaltungen mit Fans möglich sein sollen. Die Entscheidung liegt aber bei der Politik.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 14.02.2021

    Chemnitz schockt die Bayern - Alba Berlin patzt ebenfalls

    Feierte mit Brose Bamberg einen überraschenden Sieg gegen Alba Berlin: Johan Roijakkers.

    Die Basketballer des FC Bayern München und von Alba Berlin verlieren überraschend. Die Hakro Merlins Crailsheim schieben sich auf den zweiten Platz.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 14.02.2021

    Mit weißer Weste in eigener Halle – WWU Baskets Münster siegen

    Kraftvoll zupacken, das kann

    Die Serie hält. In der Sporthalle am Berg Fidel bleiben die WWU Baskets eine Macht. Gegen den ETV Hamburg gab es den neunten Sieg im neunten Heimspiel. Trainer Philipp Kappenstein sah trotzdem kleine Mängel.

  • BBL

    Fr., 12.02.2021

    15. Erfolg in Serie: Riesen Ludwigsburg nicht zu stoppen

    Mit den MHP Riesen Ludwigsburg weiter in der Erfolgsspur in der BBL: Coach John Patrick.

    Vechta (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihre Siegesserie in der Basketball-Bundesliga weiter ausgebaut. 

  • BBL

    Mi., 10.02.2021

    Ludwigsburg festigt Tabellenführung - Oldenburg Derbysieger

    Die MHP Riesen Ludwigsburg von Trainer John Patrick (M.) sind weiter Erster.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga behauptet.