BBC



Alles zur Organisation "BBC"


  • Interview

    Mo., 08.03.2021

    Rassismusvorwürfe gegen Royals: Meghan und Harry packen aus

    Prinz Harry und Herzogin Meghan sprechen mit Oprah Winfrey über das Leben am britischen Königshaus.

    Rassistische Gedankenspiele über die Hautfarbe ihres Babys und versagte Hilfe bei schweren psychischen Problemen: Meghan und Harry erheben in ihrem Interview schwere Vorwürfe gegen das Königshaus.

  • Lieferdienste

    So., 07.03.2021

    Deliveroo geht an die Börse

    Ein Deliveroo-Fahrer mit Auslieferungsbox auf Tour.

    Noch hat das Unternehmen keinen Gewinn gemacht. Dem Selbstbewusstsein der Verantwortlichen von Deliveroo vor dem Börsengang schadet das nicht. Und für Fahrer des Lieferdienstes soll es Prämien geben.

  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Fr., 05.03.2021

    Kann der BBC Münsterland die Rhine River Rinos schultern?

    Marco Hoffmann (r.) und der BBC empfangen Wiesbaden.

    Der BBC Münsterland erwartet am Samstag die Rhine River Rinos Wiesbaden. Die Gäste sind als Profiteam stark besetzt. Die Chancen der Gastgeber hängen nach Ansicht ihres Trainers Marcel Fedde auch von der Genesung eines wichtigen Spielers ab.

  • TV-Interview

    Fr., 05.03.2021

    Von Diana zu Harry und Meghan: Wiederholt sich Geschichte?

    Die königliche Familie um Queen Elizabeth (3.v.l.) auf dem Balkon des Buckingham-Palasts im Sommer 2018.

    Auf dem bisherigen Höhepunkt der Spannungen zwischen Prinz Harry, seiner Frau Meghan und dem Palast zeichnet sich eine erstaunliche Parallele zu dem Drama um Harrys Mutter Diana vor rund 25 Jahren ab.

  • Motorsport-Königsklasse

    Mo., 01.03.2021

    Bahrain bietet Impfungen an - Formel 1 lehnt ab

    Das erste von insgesamt 23 Formel-1-Rennen 2021 soll am 28. März in Bahrain gestartet werden.

    London (dpa) - Die Formel 1 will auf ein freiwilliges Impfangebot des Auftakt-Gastgeberlandes in dieser Saison einem Medienbericht zufolge nicht eingehen.

  • Tiere

    Sa., 27.02.2021

    Schaf nach Jahren von mehr als 35 Kilo Wolle befreit

    Das wilde Schaf Baarack trug mehr als 35 Kilo schwere Wolle.

    Unterernährt und unbeweglich: Nach Jahren in der Wildnis wäre einem Schaf seine Wolle fast zum Verhängnis geworden. Nun haben Retter das Tier von seiner Last befreit. Und ein Schaf wurde Internetstar.

  • Trauer um Rekordspendensammler

    Sa., 27.02.2021

    Briten nehmen Abschied von «Captain Tom»

    Britische Soldaten bei einer Schweigeminute für Kapitän Sir Thomas Moore.

    Salutschüsse, Militärflugzeug, Live-Übertragung: Die Bestattung des mit 100 Jahren gestorbenen britischen Pandemie-Helden und Rekordspendensammlers «Captain Tom» wird zum medialen Großereignis.

  • Bundesliga

    Do., 25.02.2021

    BVB befürchtet keinen Verlust von Haaland - Hitz verlängert

    Spielt beim BVB eine überragende Saison: Torjäger Erling Haaland.

    Dortmund (dpa) - Michael Zorc hat gelassen auf die jüngsten Äußerungen von Berater Mino Raiola zur Zukunft des Dortmunder Torjägers Erling Haaland reagiert.

  • Fußball

    Do., 25.02.2021

    Kein Haaland-Verlust befürchtet: «Planen weiter mit ihm»

    Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Michael Zorc hat gelassen auf die jüngsten Äußerungen von Berater Mino Raiola zur Zukunft des Dortmunder Torjägers Erling Haaland reagiert. «Da gibt es keinen Dissens. Wir sind happy, dass wir Erling hier haben und planen weiter mit ihm. Ich glaube auch nicht, dass er sich unbedingt unwohl in Dortmund fühlt», sagte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag.

  • Verunglückter Golfstar

    Do., 25.02.2021

    McIlroy über Woods: «Glücklich, dass er noch hier ist»

    Rory McIlroy hofft, dass Tiger Woods schnell wieder gesund wird.

    London (dpa) - Die Rückkehr des bei einem Autounfall schwer verletzten Superstars Tiger Woods auf den Golfplatz ist für seinen Kollegen Rory McIlroy derzeit absolute Nebensache.