BBC



Alles zur Organisation "BBC"


  • Neue Doku

    So., 24.05.2020

    Prinz William über das Trauma seines Lebens

    Prinz William (l) und Herzogin Kate im März 2020 in Dublin.

    Bei der Geburt seiner Kinder war Prinz William von Gefühlen überwältigt: Freude und Angst zugleich.

  • Corona-Krise

    So., 24.05.2020

    Formel-1-Notkalender als Puzzle: Mehr Fragen als Antworten

    Die Austragung der geplanten zwei Formel-1-Rennen in Silverstone ist nach wie vor unsicher.

    Eigentlich wäre in der Formel 1 an diesem Wochenende in Monaco der Sieg ausgefahren worden. Stattdessen geht es weiter nur darum, wie 2020 überhaupt noch eine Saison durchgeführt werden kann. Die Rennställe beschließen schon erste Maßnahmen für die Zukunft.

  • Corona-Krise

    Sa., 23.05.2020

    BBC: Formel-1-Teams stimmen niedrigerer Budgetobergrenze zu

    Die Teams der Formel 1 haben sich einem Medienbericht zufolge auf eine Senkung der Budgetobergrenze geeinigt.

    London (dpa) - Die Teams der Formel 1 haben sich einem Medienbericht zufolge auf eine Senkung der Budgetobergrenze geeinigt.

  • IOC-Präsident

    Do., 21.05.2020

    Bach: Olympia ohne Fans? «Nicht das, was wir wollen»

    IOC-Chef Thomas Bach gab zu, dass die Neuorganisation der Olympischen Spiele eine «Mammutaufgabe» sei.

    Tokio (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach hat Verständnis, dass die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele von Tokio abgesagt werden müssten, wenn sie auch im Sommer 2021 wegen der Corona-Krise nicht stattfinden können.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 16.05.2020

    Union bleibt anders: Kritik und Reformgedanken erlaubt

    Union Berlins Neven Subotic hatte sich kritisch zum Bundesliga-Neustart geäußert.

    Kritische Äußerungen über den Bundesliga-Neustart waren aus dem Fußball-Business selbst kaum zu hören. Und wenn, dann wurden sie schnell relativiert. Bei Union Berlin lief das anders. Neven Subotic wurde so zum Sinnbild des mündigen Profis.

  • Formel 1

    Fr., 15.05.2020

    Doppelrennen in Silverstone geplant - Auch in Spa ohne Fans

    Im englischen Silverstone sind zwei Formel-1-Rennen ohne Zuschauer geplant.

    Auf dem Weg zum Not-Kalender sind in der Formel 1 Entscheidungen gefallen. In Silverstone wird die Austragung von gleich zwei Rennen beschlossen. Auch in Spa gibt es nun Grünes Licht. Sebastian Vettel befindet sich weiter auf der Suche nach einem Job für 2021.

  • Coronavirus-Krise

    Fr., 15.05.2020

    Gespräche zwischen Formel 1 und Hockenheim über Grand Prix

    In einem ersten Notkalender der Formel 1 taucht der Hockenheimring als Austragungsort nicht auf.

    Hockenheim (dpa) - Die Formel 1 führt nach dpa-Informationen Gespräche mit dem Hockenheimring über eine möglichen Austragung eines Grand Prix in dieser durch die Coronavirus-Krise beeinträchtigten Saison.

  • Premier League

    Fr., 15.05.2020

    Jürgen Klopp vermisst seine Spieler und das Training

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp vermisst den Fußball-Alltag.

    Liverpool (dpa) - Fußballcoach Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat genug von der Quarantäne, dem Erfolgstrainer fehlen die täglichen menschlichen Kontakte und die Trainingseinheiten.

  • Formel 1

    Mi., 13.05.2020

    Presse zu Vettel-Trennung von Ferrari: «Ende eines Irrtums»

    Wird Ferrari am Saisonende verlassen: Sebastian Vettel.

    Berlin (dpa) - Die internationale Presse wertet das bevorstehende Aus von Sebastian Vettel bei Ferrari vor allem als Scheitern des 32 Jahre alten Deutschen bei der Scuderia.

  • Neustart in England

    Di., 12.05.2020

    Medien: Premier-League-Clubs droht Verlust von TV-Geldern

    Die Saison in der Premier League soll am 12. Juni wieder starten.

    London (dpa) - Den Fußballclubs der englischen Premier League droht laut englischen Medienberichten die Rückzahlung von TV-Geldern, selbst wenn die Saison wie geplant hinter verschlossenen Türen fortgesetzt wird.