BC Münster



Alles zur Organisation "BC Münster"


  • Boxen: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Di., 06.08.2019

    Vatanparast: „Die unglücklichen Hände“ bei der DM in Berlin

    Harter Kampf: Tarik Ibrahim (rechts) verlor umstritten gegen Omar el Hag.

    Silber und Bronze für Athleten aus Münster: Diese durchwachsene Bilanz zieht Delegationsleiter Farid Vatanparast im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Alexander Heflik

  • Finals 2019 n Berlin

    Fr., 02.08.2019

    Ibrahim boxt um den Titel

    Platz acht im A-Finale der Deutschen Meisterschaften über 100 Meter Brust: Desiree Wever von der SGS Münster.

    Desiree Wever schwamm bei den Deutschen Meisterschaften in das A-Finale über 100 Meter Brust und wurde Achte. Boxer Tarik Ibrahim (BC Münster 23) darf er in der Klasse bis 57 kg am Samstag auf den Titel hoffen. Zalgaj Laghmani (Boxzentrum Münster/bis 63 kg) gewann DM-Bronze und schied aus.

  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Di., 09.07.2019

    Sechs Münsteraner buchen DM-Tickets

    Dilara Gökalan (l.) gewann in der Frauen-Klasse bis 60 Kilogramm souverän den Titel.

    Vier Titel gewannen die Aktiven vom Boxzentrum Münster bei den NRW-Meisterschaften der Eliteboxer. Fünf Athleten qualifizierten sich sogar für die DM Ende Juli in Berlin, was auch Tarik Ibrahim (BC Münster 23) gelang. Schwergewichtler Thahel Rentmeister wird zudem bei der U-19-EM starten.

  • Boxen: European Games

    Mo., 24.06.2019

    Salah Ibrahim vom BC Münster 23 ereilt das vorzeitige Aus in Minsk

    Salah Ibrahim

    Er hat von einer Medaille geträumt. Doch bereits im Achtelfinale war Schluss für Salah Ibrahim vom BC Münster 23 bei den European Games in Minsk. Er unterlag dem Georgier Sakhil Alakhverdovi mit 2:3.

  • Boxen: European Games

    Mi., 19.06.2019

    Kochen lässt er die Experten: Salah Ibrahim in Minsk

    Alpenpanorama: Salah Ibrahim trainierte mit der deutschen Auswahl auch in Sölden.

    Und wieder ist er unterwegs. Salah Ibrahim vom BC Münster 23 startet bei den European Games in Minsk im Halb-Fliegengewicht (bis 49 Kilogramm). Gold wäre ein Riesending.

  • Boxen: Cologne Boxing World Cup

    Di., 16.04.2019

    Salah Ibrahim in Köln auf dem Podest und mit großen neuen Zielen

    Salah Ibrahim

    Für Salah Ibrahim steht ein wichtiges Jahr an. Die European Games in Minsk, die WM in Jekaterinburg, die Deutsche Meisterschaft in Berlin – der Münsteraner vom BC 23 hat große Ziele. Beim Cologne Boxing World Cup schied er im Halbfinale aus.

  • Boxen: Cologne-Cup

    Do., 28.03.2019

    Dilara Gökalan und Ibrahim-Brüder steigen in Köln in den Ring

    Im Konturenflug weicht Salah Ibrahim den generischen Schlägen aus. Jetzt ist der Münsteraner beim Cologne-Cup in Köln gefordert. 

    Ein münsterisches Trio lässt in Köln die Fäuste fliegen: Beim Cologne-Cup bekommen es Dilara Gökalan und die Ibrahim-Brüder unter anderm mit Konkurrenz aus dem Box-Mutterland Kuba zu tun.

  • Boxen: Westfalenmeisterschaften

    Do., 14.03.2019

    Zahlreiche Athleten des Boxzentrums und des BC 23 im Ring

    Cheftrainer Farid Vatanparast wird auch am Sonntag konzentriert alle Kämpfe verfolgen.

    Die Westfalenmeister werden gesucht. Und das Viertelfinale mit bis zu 20 Kämpfen findet am Schifffahrter Damm statt. Der Gastgeber, das Boxzentrum, und Lokalrivale BC Münster 23 rechnen sich mit einer Reihe von Athleten etwas aus.

  • Boxen: Deutsche Meisterschaft

    So., 09.12.2018

    Einstimmiger Punktsieg: Titel ohne Wenn und Aber

    Tarik Ibrahim

    Tarik Ibrahim vom BC Münster musste bei den deutschen Titelkämpfen in Mühlhausen bis zum letzten Tag auf seinen ersten Kampf warten. Doch der bescherte ihm neben einem klaren Punktsieg auch gleich die Meisterschaft.

  • Boxen: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 03.12.2018

    Der Traum von Edelmetall für Münsters Boxer

    Drei Mal Medaillenhoffnung: Tarik Ibrahim (l.) vom BC Münster 23 klettert bei den Deutschen Meisterschaften ebenso in den Ring wie Patrick Walfort und Naziri Piraki vom Boxzentrum Münster.

    Tarik Ibrahim vom BC Münster 23 sowie Naziri Piraki und Patrick Walfort (Boxzentrum Münster) starten bei den Deutschen Box-Meisterschaften in Mühlhausen vom 5. bis 8. Dezember. Jeder aus dem Trio dürfte Chancen auf Edelmetall haben.