BSG Eternit



Alles zur Organisation "BSG Eternit"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 13.10.2019

    Vorwärts Ahlens fängt sich gegen SV Neubeckum eine Abreibung

    Sauber eingebremst wurde Nils Hahne in dieser Situation zwar nicht, für seine Vorwärts-Mannschaft galt das dagegen schon. Im Spitzenspiel gegen den SV Neubeckum bekam die DJK eine ziemliche Abreibung.

    Das tat richtig weh: Statt im Spitzenspiel die eigenen Ambitionen auf die Plätze ganz oben zu untermauern, musste Vorwärts Ahlen gegen Neubeckum eine Abreibung verkraften. Die Glöden-Elf machte den Kontrahenten selbst stark.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den Spieltag

    Sa., 12.10.2019

    Weckruf zur rechten Zeit? – Vorwärts Ahlen will Reaktion zeigen

    Gegen den Tabellenzweiten SV Neubeckum könnte Vorwärts Ahlen die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen. Dazu müsste aber eine andere Leistung her als zuletzt beim Pokal-Aus gegen die BSG Eternit.

    Warnsignal oder Weckruf? Das Pokal-Aus gegen B-Ligist BSG Eternit kam überraschend für Vorwärts Ahlen. Unverdient war die Niederlage aber nicht. Deshalb fordert Co-Trainer Ismail Yerli nun eine Reaktion. Ausgerechnet nach der Pleite am Donnerstag könnte seine Mannschaft auf Platz eins springen.

  • Fußball: Kreispokal 2. Runde

    Fr., 11.10.2019

    BSG Eternit wirft Vorwärts Ahlen raus

    Ins Stolpern gekommen ist Vorwärts Ahlen (Archivbild) in der zweiten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs. Gegen die BSG Eternit war Schluss.

    Überraschung: A-Ligist Vorwärts Ahlen ist in der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokals an B-Ligist BSG Eternit gescheitert. Ein Spieler alleine schoss dabei alle drei Tore. Für die zweite Überraschung hätte am Donnerstag beinahe eine andere Ahlener Mannschaft gesorgt.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Do., 10.10.2019

    Nach Kritik wegen Schiedsrichter-Ansetzung: Manuel Wiesrecker entlastet Bernd Kruse

    Manuel Wiesrecker nimmt seine Kritik teilweise zurück.

    Vom Schiedsrichter betrogen fühlte sich Westfalia-2-Coach Manuel Wiesrecker nach dem 3:3 gegen BSG Eternit. Der Unparteiische sei mit einem Spieler des Gegners verwandt und habe sehr einseitig gepfiffen. Auch Kritik an der Ansetzung gab es. Doch Letzteres nimmt Wiesrecker nun zurück.

  • Fußball: 2. Runde im Kreispokal

    Do., 10.10.2019

    ASK Ahlen sehnt positives Erlebnis herbei

    Viel Grund zur Freude hatte ASK-Trainer Serkan Aldemir zuletzt angesichts von fünf Meisterschafts-Niederlagen in Folge nicht. Auch deshalb freut er sich auf den Pokal und sehnt einen Erfolg herbei.

    Viel Zeit zum Ausruhen blieb den heimischen Kreisliga-Fußballern nicht. Schließlich geht es heute mit der zweiten Runde des Kreispokals weiter. Wie fast immer ist das für die einen eher eine Pflichtübung, für die anderen kommt der Zusatztest unter Wettkampfbedingungen dagegen gerade recht.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Sa., 11.05.2019

    SKS Ahlen muss in den Rückspiegel schauen – FSG in Lauerstellung

    Suryoye hat die FSG im Schlepptau. Beide kämpfen im Fernduell – und nächste Woche Face to Face – um den Aufstieg.

    Es bleibt spannend in der Kreisliga B Beckum. Auf der Zielgeraden der Saison liefern sich zwei Ahlener Teams noch einen Zweikampf um Platz zwei und damit den Aufstieg in die A-Liga. SKS Ahlen muss dabei aufmerksam in den Rückspiegel schauen.

  • Fußball: 8. Aram-Masters am Sonntag

    Fr., 11.01.2019

    Budenzauber – zweiter Teil

    Nur wenige Tage nach den Stadtmeisterschaften ist die Friedrich-Ebert-Halle erneut Austragungsort für ein Turnier der Senioren und Alten Herren: die achten Aram-Masters.

    Nicht mehr lange und die Aram-Masters feiern ihren zehnten Geburtstag. Zugegeben, bis dahin sind es dann doch noch zwei Jahre. Doch auch schon die an diesem Wochenende stattfindende, achte Auflage macht klar: Der Budenzauber Teil zwei, das Hallenturnier wenige Tage nach den Stadtmeisterschaften, ist fest im Kalender der Fußballvereine verankert.

  • Auslosung der 8. Aram-Masters 2019

    Mo., 07.01.2019

    Ahlener SK und Westfalia Vorhelm sind die Gruppenköpfe

    Aramäer-Geschäftsführer Thomas Tunc, Fußballkreis-Vorsitzender Manfred Mielczarek, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Aramäer-Vorsitzender Ilyas Celik und der Stadtverbandsvorsitzende Martin Hummels (v.l.) nahmen die Auslosung für die 8. Aram-Masters vor, die kommenden Sonntag stattfinden.

    Nach den Jugendstadtmeisterschaften steht das zweite sportliche Großereignis des jungen Jahres schon in den Startlöchern: Am kommenden Sonntag, 13. Januar, rollt bei den 8. Aram-Masters der Ball. Ab 10.30 Uhr treten die Alten Herren an. Ab 13 Uhr gesellen sich die Senioren dazu. Die Auslosung für das Turnier fand am Freitag im Wersestadion statt.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    So., 04.11.2018

    Zwei wunderschöne „Kacktore“

    Ein gerechtes Unentschieden wäre es wohl gewesen. Doch Vorhelms Zweite hatte gegen die Vorwärts-Reserve de Lucky Punch.

    Jetzt ist alles angerichtet für das Spitzenspiel nächste Woche. Sowohl Ligaprimus Suryoye Ahlen als auch Verfolger FSG haben ihre vorherigen Aufgaben souverän gelöst und sind nun heiß auf den direkten Vergleich. Die Ahlener Partien in der Kreisliga B im Überblick.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Mi., 22.08.2018

    Fehlstart für Walstedde II

    Tobias Budde und seine Teamkollegen kassierten die zweite Pleite im zweiten Spiel und sind jetzt Vorletzter.

    Nach der Auftaktniederlage gegen die BSG Eternit kassierte die Zweitvertretung von Fortuna Walstedde auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage. Gegen FSG Ahlen unterlag die Elf des Trainergespanns Peter Janssen/Marcel Schlüter chancenlos mit 1:4 (0:1) und belegt nun den vorletzten Platz in der Kreisliga B Beckum.