BSV Roxel



Alles zur Organisation "BSV Roxel"


  • BSV Roxel: Oberliga-Handballerinnen

    Mi., 21.10.2020

    Saison nach Quarantäne fortsetzen

    Trainerin Franziska Heinz wird mit den Everswinkeler Oberliga-Handballerinnen, so der Tenor einer Teambesprechung, die Saison wenn möglich durchspielen.

    Die Handballerinnen des BSV Roxel (Landesliga) haben den Trainings- und Spielbetrieb bis zum 8. November eingestellt. Wie positionieren sich die heimischen Teams zum Umgang mit der zweiten Corona-Welle?

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Di., 20.10.2020

    Spielpause – notfalls bis zum Abstieg: BSV Roxel setzt ein Zeichen

    „Wir wollten wachrütteln“: Roxels Trainer Andreas Helftewes

    Dieses Zeichen ist beeindruckend: Die Handballerinnen des BSV Roxel ziehen sich aus dem Trainings- und womöglich auch aus dem Spielbetrieb zurück. Eine Reaktion auf die steigenden Fallzahlen der Pandemie. Der Vorstand steht hinter der Entscheidung.

  • Fußball: Landesliga

    So., 18.10.2020

    Joker Thomas Kroker lässt den BSV Roxel bei Sieg über Borussia Münster jubeln

    Borusse Tim Herrmann lässt in dieser Szene Roxels Dominik Wessels stehen.

    Das Derby wurde spät entschieden: Roxels Thomas Kroker nutzte eine Flanke von Dennis Bäumer nach 82 Minuten zum entscheidenden 2:1 bei Borussia Münster. Am Rande: der Schütze war erst in der 78. Minute eingewechselt worden.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 16.10.2020

    Zusammen für den BSV Roxel – Steffen und Christoph Hunnewinkel

    Brüderlich in jeder Hinsicht: Christoph (gr. Bild) und Steffen Hunnewinkel puschen sich in Roxel gegenseitig.

    Wenn der große Bruder mit dem kleinen Bruder Sport treibt, bleiben Reibereien nicht aus. So war es früher auch bei Steffen und Christoph Hunnewinkel, die momentan beim BSV Roxel für ein gemeinsames Ziel unterwegs sind. Da hilft es, dass der jüngere Steffen sich die Tipps des älteren Bruders durchaus „zu Herzen nimmt“.

  • Floorball: Regionalliga

    Do., 15.10.2020

    Pokalerfolge geben dem umformierten BSV Roxel neues Selbstvertrauen

    Torwart Jakub Czerniawski und Jonas Ewering verteidigen mit vollem Körpereinsatz, Lukas Welling und hinter der Bande Trainer Juris Krastins (r.) fiebern mit. In der Regionalliga will Roxel nun punkten.

    Lange Gesichter gab es bei den Floorballer des BSV Roxel in der vergangenen Saison regelmäßig. Sieglos beendeten sie die Zweitliga-Spielzeit – bittere Zeiten. Die aber haben die Münsteraner nun hinter sich gelassen, auch wenn der Start in die Regionalliga nicht wie geplant gelang. Die Erfolge im Pokal aber unterstreichen die Ambitionen des BSV.

  • Fußball: Landesliga

    So., 11.10.2020

    BSV Roxel zeigt beim 2:1 gegen Altenrheine die passende Reaktion

    Auf der Jagd nach dem Ball: Roxels Steffen Hunnewinkel (vorn) und sein Gegenspieler

    So hatte sich der BSV Roxel die Reaktion auf die 0:3-Niederlage vor einer Woche in Herbern vorgestellt: Im Heimspiel gegen Altenrheine für der Landesligisten wieder einen Dreier ein. Beim hoch verdienten 2:1 wurde es in der Schlussphase allerdings noch einmal knapp-

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 07.10.2020

    Auszeit beendet: Sebastian Hänsel sieht bei Concordia „weiterführende Perspektive“

    Die Übergabe der (Amts-)Geschäfte vollzieht sich fließend: Sebastian Hänsel wird in Albachten dem Trainer Truckenbrod nicht auf den Wecker gehen, aber seine Präsenz allmählich steigern.

    Eine Auszeit hatte sich Sebastian Hänsel verordnet. In Ruhe und mit Muße wollte sich der Fußball-Trainer Gedanken machen über seine Arbeit, wollte diese auf den Prüfstand stellen. Die Pause aber ist im Januar vorbei, dann übernimmt der ehemalige Coach des BSV Roxel den Bezirksligisten Concordia Albachten – und das nicht nur wegen der örtlichen Nähe zur Anlage an der Hohen Geist.

  • Fußball: Landesliga

    Di., 06.10.2020

    Mammutprogramm folgt: Corona-Zwangspause beendet

    Trainer Oliver Logermann steuert den SV Drensteinfurt durch eine schwere Phase.

    Die unfreiwillige, massiv störende und mit viel organisatorischer Hektik verbundene Zwangspause ist beendet für den SV Drensteinfurt, der das Training wieder aufgenommen hat. Nun sieht sich der Fußball-Landesligist freilich mit anstrengenden Wochen konfrontiert.

  • Fußball: Landesliga

    So., 04.10.2020

    Früher Schock für den BSV Roxel in Herbern

    Steffen Hunnewinkel (re., Roxel) und li. Mohammed Salman (Gemen) - Foto: fotoideen.com

    Das hatte sich der BSV Roxel gewiss ganz anders vorgestellt. Im Auswärtsspiel beim SV Herbern geriet der Landesligist sehr früh in Rückstand, die erhoffte Korrektur blieb aus. Am Ende verloren die Münsteraner 0:3.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 04.10.2020

    Cleverer SV Herbern fährt drei Punkte ein

    Herberns Patrick Sobbe (r.) ist einen Schritt näher am Ball als sein Gegenspieler Paul Varnhagen.

    Der SV Herbern ist mit einem Heimsieg gegen den BSV Roxel auf den vierten Platz der Tabelle geklettert. Es war ein Erfolg von Cleverness und Effizienz.