BVB



Alles zur Organisation "BVB"


  • Medienberichte

    Do., 12.12.2019

    BVB intensiviert Bemühungen um Sturm-Talent Haaland

    Borussia Dortmung bemüht sich um eine Verpflichtung von Erling Haaland.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund treibt seine Bemühungen um eine Verpflichtung von Stürmer Erling Haaland offenbar voran.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Medien: BVB intensiviert Bemühungen um Sturm-Talent Haaland

    Laut Medienberichten intensiviert der BVB ihre Bemühungen um den in ganz Europa begehrten jungen Stürmer Haaland.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund treibt seine Bemühungen um eine Verpflichtung von Stürmer Erling Haaland offenbar voran. Nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» und des Lokalradios 91.2 soll der von mehreren europäischen Clubs umworbene 19 Jahre alte Torjäger von RB Salzburg am Mittwoch mit einer Chartermaschine auf dem Dortmunder Flughafen gelandet und von einem BVB-Mitarbeiter abgeholt worden sein.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Europacup-Debüt mit 28: Ginczek «wie ein kleiner Junge»

    Feiert mit 28 sein Euro-Debüt: Daniel Ginczek.

    Ohne sein Verletzungspech hätte Daniel Ginczek in seiner Karriere vielleicht schon viel mehr erreicht. Deshalb musste der Stürmer des VfL Wolfsburg auch lange auf seinen ersten Einsatz in einem Europapokal warten. Heute Abend soll es soweit sein.

  • Hintergrund

    Mi., 11.12.2019

    Die Achtelfinalisten und mögliche deutsche Gegner

    Für Leipzig kommt Bayerns Gruppengegner Tottenham Hotspur bei der Auslosung in Frage.

    Berlin (dpa) - Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 11.12.2019

    Spieltage 22 bis 24 terminiert: SF Lotte startet am 25. Januar beim VfB Homberg

    Die Sportfreunde Lotte, links Erhan Yilmaz, starten im neuen Jahr am 25. Januar beim VfB Homberg.

    Am kommenden Samstag verabschieden sich die Sportfreunde Lotte mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmunds U23 aus dem turbulenten Jahr 2019. Fest terminiert hat der Verband jetzt die ersten drei Spieltage im neuen Jahr. Auch auf der Sponsorenebene scheint Bewegung zu sein.

  • Fußball: Champions League

    Mi., 11.12.2019

    Bürki-Gala mit Gänsehaut führt BVB zum Geldtopf

    Sprunggewaltiger Schweizer: Roman Bürki fischte alles runter, was unmittelbar in die Nähe seines Strafraums kam.

    Am Abend der großen Erleichterung und Freude sollten die komplizierten Aspekte nicht im Vordergrund stehen. Doch Lucien Favre, der Trainer von Borussia Dortmund, wusste natürlich genau, dass auch beim 2:1 gegen Slavia Prag Sand im Getriebe war. Vor allem Keeper Roman Bürki rettete dem BVB das Achtelfinale der Champions League.

  • Champions League

    Mi., 11.12.2019

    Bircher Müsli statt Bier: Dortmund feiert «Asketen» Bürki

    Dortmunds Torhüter Roman Bürki war der Held.

    Klopp oder Tuchel? Für den BVB könnte es im Achtelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Dass der Revierclub überhaupt noch im Kreis der Großen dabei ist, war vor allem einem Profi zu verdanken.

  • Fußball: Champions League

    Mi., 11.12.2019

    Weihnachtsmärchen für den BVB - mit Glück ins Achtelfinale

    Gut gemacht: Die Dortmunder freuen sich über Jadon Sanchos Treffer zum 1:0

    Darauf werden wohl nur kühne Optimisten gesetzt haben. Borussia Dortmund hat sein Engagement in der Champions League tatsächlich über die Jahreswende hinaus verlängert. Zugegeben mit freundlicher Unterstützung des FC Barcelona.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

    Nach dem Spiel gegen Slavia Prag tanzen Dortmunds Spieler erleichtert vor den Fans auf dem Spielfeld.

    Das war knapp! Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Außenseiter Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen. Sancho und Brandt treffen für Dortmund.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    BVB zieht ins Achtelfinale der Champions League ein

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund überwintert in der Fußball Champions League. Der BVB gewann sein Heimspiel gegen Slavia Prag mit 2:1 und zieht damit ins Achtelfinale der Königsklasse ein. Dem BVB gelang das Weiterkommen auch, weil parallel Inter Mailand gegen den FC Barcelona mit 1:2 verlor. RB Leipzig zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale der Champions League ein. Dafür reichte dem Fußball-Bundesligisten ein 2:2 bei Olympique Lyon.