BW Aasee



Alles zur Organisation "BW Aasee"


  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Fr., 12.07.2019

    BW Ottmarsbocholt will mehr Zug reinkriegen

    Verantwortliche und Neuzugänge im Sportpark (h.v.l.): Christian Schmauck (sportlicher Leiter), Coach Matthias Gerigk, Georg Goerdt (Abteilungsleiter), Patrick Döhla (Co-Trainer), Denis Hölscher; v.v.l.: Jos Schulze Kalthoff, Daniel Simon, Erik Wiegert, Thomas Beutel und Tobias Eilers. Mathis Ellertmann fehlt.

    Der SC BW Ottmarsbocholt hat Mitte der Woche die Vorbereitung aufgenommen. Der neue Coach Matthias Gerigk tickt an einer Stelle womöglich etwas anders als die Mannschaft. Könnte spannend werden.

  • Fußball: Überkreisliche Ligen

    Mo., 01.07.2019

    Fußballverband hat die Staffeln für die Saison 2019/20 eingeteilt

    David Marx (r.) und seine Altenberger treffen in der nächsten Saison auf vier neue Gegner.

    Der Westfälische Fußball- und Leichtathletikverband (FLVW) hat jetzt die Staffeleinteilungen für die kommende Saison veröffentlicht. In der Landesliga 4 treten nur 15 Teams an, und auch in der Bezirksliga 12 gibt es im Vergleich zur Vorsaison eine Mannschaft weniger. Die Frauen-Bezirksliga umfasst 16 Mannschaften – darunter gleich sechs neue.

  • Fußball: Kreis-Fußballkonferenz in Münster

    Fr., 28.06.2019

    SW Havixbeck kommt in die Staffel A 2

    Einige Wochen durften die Fußballer von SW Havixbeck ihren Titelgewinn feiern. Schon bald nehmen die Schwarz-Weißen ihre Vorbereitung auf, um zu Saisonbeginn fit zu sein. Wie erhofft, wurden die Habichte der Kreisliga A 2 Münster zugeteilt.

    SW Havixbeck kommt in die Staffel 2. Das hatte sich der A-Liga-Aufsteiger erhofft. GS Hohenholte, Fortuna Schapdetten und der SV Bösensell kicken auch wieder in dieser Staffel.

  • Volleyball: 3. Liga

    Mi., 26.06.2019

    BW Aasee mit frischen Kräften

    Neue Gesichter bei BW Aasee: (von links) Adriana Spinelli (2. Mannschaft, Diagonal), Katharina Pesek (TV Hörde, Mitte), Marie Walker (TV Gladbeck, Mitte), Pia Schulte-Döinghaus (ASV Senden, Mitte), Elisa Wember (2. Mannschaft, Libera)

    In der vergangenen Saison haben die Drittliga-Frauen von BW Aasee so gerade die Klasse gehalten. Mit neuen Gesichtern und einem motivierten Trainer soll in der kommenden Spielzeit früh Planungssicherheit herrschen.

  • Beachvolleyball

    Sa., 22.06.2019

    Jan Romund geht mit Niko Meyer in das erste seiner beiden Heimturniere

    In Heiligenhaus wieder vereint: Niko Meyer (l.) und Jan Romund, hier beim Turnier auf Norderney.

    Alte Heimat, neue Heimat: So nennt Jan Romund Heiligenhaus und Münster, wo er an diesem sowie am nächsten Wochenende im Sand um Punkte baggert und schmettert. Zwei Höhepunkte der Saison, die er mit unterschiedlichen Partnern bestreiten wird.

  • Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres 2019

    Do., 13.06.2019

    „Ballermann“ Jan-Hendrick Möller ist der 11-Flemmer-König

    Ehre, wem Ehre gebührt: (von links) Stephan Roth (11Flemmer), Thomas Rellmann (Moderator), Tim Geidies (Athletiktrainer des SC Preußen in Vertretung für Nils Burchardt, 2. Platz), Sven Möllmann (3. Platz), Henry Hupe (drittbester Torschütze), Jan-Hendrik Möller (Fußballer des Jahres), Lars Zymner (zweitbester Torschütze), Bernd Homann (Agravis), Corvin Behrens (bester Torschütze), Bernd Westbeld (Fairplay-Preis), Henner Henning (Moderator), Christian Hester (Fairplay-Preis).

    Jan-Hendrik Möller hat das Rennen gemacht. Der Torjäger aus der Reserve von GW Amelsbüren ist Münsters Fußballer des Jahres 2019. Nils Burchardt von der zweiten Preußen-Garde und Sven Möllmann vom VfL Wolbeck II folgen auf den Rängen zwei und drei.

  • Beachvolleyball: Urlaubsguru-Cup

    Mi., 05.06.2019

    Es wird wieder sandig am Hafenplatz – starkes Rahmenprogramm

    Vom 28. bis zum 30. Juni verwandelt sich der Hafenplatz wieder in eine Beachvolleyball-Arena.

    Der Urlaubsguru-Beachvolleyball-Cup auf dem Hafenplatz war im vergangenen Jahr eine große Nummer. Ende Juni findet das Event zum zweiten Mal statt. Die Besetzung steht größtenteils fest und kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

  • Fußball: Bilanz der Amateursaison

    Mi., 29.05.2019

    Schulzeugnisse, Torjäger, Fieberkurven und die Elf des Jahres

    Jonas Wiethölter

    Eine Schulnote für jede überkreisliche Senioren-Mannschaft aus Münster. Ein Ranking der besten Torjäger, das sich an der Höhe der jeweiligen Liga orientiert. Eine Fieberkurve für die fünf wichtigsten Spielklassen. Und als Krönung die Elf des Jahres. Hier gibt es alles zur abgelaufenen Serie.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 28.05.2019

    Umbruch, Teil zwei: sechs Neue für BW Aasee

    Mit Max Picht (l.) und Leon Berkemeyer (r.) begrüßte Trainer André Kuhlmann schon einmal zwei der sechs BWA-Neuzugänge.

    Sechs auf einen Streich: Nur zwei Tage nach dem Ende der Saison stellt Blau-Weiß Aasee einen Schwung Neuzugänge vor und krempelt damit weiter seinen Kader um. Vom Torwart bis zur Offensivkraft ist für den Bezirksligisten um Neu-Trainer André Kuhlmann alles dabei.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 26.05.2019

    Drei Tore zu wenig – Titel verpasst

    Max Feldhues (oben links) wird zu seinem 1:0-Treffer beglückwünscht. Lars Kormann (o.r.) umkurvt Laggenbecks Torwart und schießt zum 4:0 ein. Alex Hollermann (u.l.) bleibt an Laggenbecks Keeper hängen, Lucas Bahlmann ärgert sich. Betretene Mienen nach dem Spiel bei Christoph Klein-Reesink und Sven Mersch.

    Es hat nicht gereicht. Mit 4:0 gewann der SV Burgsteinfurt sein letztes Spiel in Laggenbeck zwar deutlich, doch durch den 1:0-Sieg bei BW Aasee Münster erringt der SV Altenrheine die Meisterschaft.