Baath-Partei



Alles zur Organisation "Baath-Partei"


  • Kritiker sprechen von Farce

    So., 19.07.2020

    Parlamentswahl in Syrien: Erfolg für Baath-Partei erwartet

    Baschar al-Assad, Präsident von Syrien, und seine Ehefrau Asma al-Assad, geben ihre Stimmzettel für die Parlamentswahlen in einem Wahllokal ab.

    Damaskus (dpa) - Zum dritten Mal seit Beginn des Bürgerkriegs im März 2011 hat Syrien eine Parlamentswahl abgehalten. Unter anderem gaben am Sonntag Präsident Baschar al-Assad und seine Frau Asma ihre Stimmen ab, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete.

  • Seit Jahrzehnten an der Macht

    Fr., 07.04.2017

    Die Herrschaft der Assad-Familie in Syrien

    Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2000 in Syrien an der Macht: Baschar al-Assad.

    Damaskus (dpa) - Syrien wird seit Jahrzehnten von der Assad-Familie regiert. 1963 putschte sich die säkular-nationalistische Baath-Partei mit Hilfe von Offizieren an die Macht.

  • Parlament

    Mo., 06.06.2016

    Assads neues Parlament eröffnet

    Syrische Kinder mit einem Porträt von Syriens Machthaber Baschar al-Assad.

    Trotz scharfer Kritik ließ Syriens Machthaber Assad im April ein neues Parlament wählen. Kritiker sahen darin ein Störmanöver für die Friedensverhandlungen. Wirkliche Macht hat die Kammer keine.