Barbie-Puppe



Alles zur Organisation "Barbie-Puppe"


  • Pop-Legende

    Fr., 12.07.2019

    David Bowie als Barbie-Puppe

    David Bowie als Barbie-Puppe (undatierte Aufnahme).

    Vor fünfzig Jahren landete der erste Mensch auf dem Mond. Und David Bowie brachte sein Album «Space Oddity» heraus.

  • Spielzeug

    Fr., 08.03.2019

    Eine Puppe für fast alle: Barbie wird 60

    Die erste Barbie aus dem Jahr 1959.

    Je vielfältiger die Gesellschaft wird, desto mehr muss Barbie sich wandeln. Hersteller Mattel bemüht sich um moderne Puppen, gibt alte Schönheitsideale aber nicht ganz aus der Hand. Zum 60. Geburtstag scheint klar: Vollständig wird die Kollektion wohl nie sein.

  • Bahnrad-Olympiasiegerin

    Do., 07.03.2019

    Hersteller ehrt Vogel mit eigener «Barbie»-Puppe

    Kristina Vogel präsentiert ihre «eigene» Barbie-Puppe.

    Erfurt/Frankfurt (dpa) - Die querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat jetzt eine persönliche «Barbie»-Puppe im Rollstuhl.

  • Riesenangebot beim Basar

    Mo., 26.11.2018

    Spielzeug-Schnäppchen in der Schule

    Für jede Altersgruppe findet sich was beim Spielzeugbasar in der Grundschule. Nicht nur die Erwachsenen stöbern im umfangreichen Angebot. Auch Kinder suchen nach ihrem Lieblingsspielzeug – oftmals um Spiellandschaften zu ergänzen.

    Ein gutes Timing hatten die Organisatorinnen des Spielzeugbasars in der Grundschule: Exakt einen Monat vor dem Weihnachtsfest verwandelte sich die St.-Vitus-Schule – letztmalig am alten Standort – in ein Spielzeug-Wunderland für Kinder und einen Hort der Schnäppchen für die Erwachsenen.

  • Barbie wäre begeistert

    Mo., 29.10.2018

    Strumpfhosen in Rosa und Metallic sind im Trend

    Auffällig sind Strumpfhosen mit Metallic-Effekt, die glänzen. Wolford hat sie zum Beispiel im Programm (Leggings ca. 120 Euro, Strumpfhosen ca. 45 Euro).

    Barbie trägt sie sicher sehr gerne. Aber erwachsene Frauen in strahlend rosa Beinkleidern? Doch! In diesem Herbst und Winter sind unter anderem fuchsiafarbene Strumpfhosen im Trend. Oder glitzernde Varianten. Aber keine Sorge, es gibt auch Dezenteres.

  • Vermarktung des Weltfrauentags

    Do., 08.03.2018

    Wie Unternehmen den Weltfrauentag für Werbung nutzen

    Vermarktung des Weltfrauentags: Wie Unternehmen den Weltfrauentag für Werbung nutzen

    Rossmann wird zu «Rossfrau» und Mattel macht berühmte Frauen zu Barbies: Manche Unternehmen nutzen den Weltfrauentag für spezielle Werbekampagnen. Nicht alle sind davon begeistert.

  • Frida Kahlo als Barbie

    Mi., 07.03.2018

    Wie Unternehmen den Weltfrauentag für Werbung nutzen

    Barbie-Puppen von Mattel, die Flugpionierin Amelia Earhart (l-r), die Malerin Frida Kahlo und die Mathematikerin Katherine Johnson.

    Rossmann wird zu «Rossfrau» und Mattel macht berühmte Frauen zu Barbies: Manche Unternehmen nutzen den Weltfrauentag für spezielle Werbekampagnen. Nicht alle sind davon begeistert.

  • Randvolles Programm bei den Frauengemeinschaften

    Do., 08.02.2018

    Barbie, Elvis und Mickie feiern mit

    Richtig viel los war bei den Altweiber-Partys der kfd St. Marien und der kfd Welbergen – und auf die Kostümfreude der Damen konnten sich die Organisatoren verlassen.

  • Bielefeld holt mit der Oper „Benzin“ den Komponisten Nikolaus von Reznicek aus der Versenkung

    Fr., 19.01.2018

    Die pinke Barbie und der Luftschiff-Kapitän

    Gladys Thunderbolt (Melanie Kreuter, l.) hat mit ihren hypnotischen Fähigkeiten keine Chance bei Kommandant Ulysses Eisenhardt (Jacek Laszczkowski, r.).

    Wer der mittleren und älteren Generation des Opernpublikums angehört, aber mit dem Namen Emil Nikolaus von Reznicek nichts verbindet, kennt dennoch zumindest ein Stück dieses Komponisten: die Ouvertüre aus „Donna Diana“. Denn diese schwungvolle Musik eröffnete bis 1985 Jahre lang das Fernsehratespiel „Erkennen Sie die Melodie?“ Reznicek und die meisten seiner restlichen Bühnenwerke sind längst dem Vergessen anheimgefallen. Dem wirkt das Theater Bielefeld nun entgegen – und bringt Rezniceks „heiter-phantastisches Spiel mit Musik in zwei Akten“ auf die Bühne. Sein Titel: „Benzin“!

  • «Sheroe»-Puppe

    Di., 14.11.2017

    Barbie bekommt einen Hidschab

    «Sheroe»-Puppe: Barbie bekommt einen Hidschab

    El Segundo (dpa) - Barbie bekommt einen Hidschab. Für die neue Puppe in der «Sheroes»-Kollektion hat die Säbelfechterin Ibtihaj Muhammad (31) als Vorlage gedient, wie der US-Spielzeughersteller Mattel auf seiner Webseite bekanntgab.