Bauer Media Group



Alles zur Organisation "Bauer Media Group"


  • Teenie-Magazin

    Do., 17.01.2019

    Gregor Gysi sei Dank: Lars Eidinger ist in der «Bravo»

    Endlich in der Bravo: Der Schauspieler Lars Eidinger.

    Für Lars Eidinger wird ein Traum wahr: Der Schauspieler ist in diesem Monat Posterboy bei der Bravo.

  • Medien

    Do., 11.01.2018

    Andreas Schoo wird Geschäftsführer der Funke Mediengruppe

    Andreas Schoo ist zu sehen.

    Essen (dpa) - Andreas Schoo wird neuer Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. Der 57-jährige Jurist werde das Medienunternehmen vom 1. April an im Tandem mit Michael Wüller leiten und die Verantwortung für den Zeitschriftenbereich und das Digitale übernehmen, teilte Funke am Donnerstag in Essen mit. Manfred Braun (65), der seit 2012 als Geschäftsführer an der Spitze der Mediengruppe steht, werde das Unternehmen Ende März verlassen.

  • «Gedruckte Doku-Soap»

    Di., 17.10.2017

    Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

    Daniela Katzenberger bekommt ein eigenes Print-Magazin.

    Die «TV-Kultblondine» gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt von der Resonanz der Leserschaft ab.

  • Medien

    Di., 17.10.2017

    Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

    Rastatt (dpa) - Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus: Die Zeitschrift heißt «Daniela Katzenberger» und erscheint an diesem Mittwoch zum ersten Mal. Darin soll es vor allem um das Privat- und Berufsleben der sogenannten Kultblondine gehen. Außerdem berichtet die «Katze» darin über die Welt der Promis und gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie, teilte die Bauer Media Group mit. Das erste Heft, die wohl «erste gedruckte Doku-Soap Deutschlands», erscheint in einer Auflage von rund 100 000 Exemplaren und umfasst 84 Seiten.

  • Medien

    Mo., 13.07.2015

    Bauer Media Group will mit Zukäufen wachsen

    Stärkstes Standbein des Medienhauses Bauer ist der Print-Bereich mit 1,73 Milliarden Euro Umsatz.

    Die Bauer Media Group ist in Deutschland bekannt für Zeitschriften wie «Bravo», «TV Movie» und «Neue Post». Mit Radio und Digital baut das Unternehmen weitere Sparten aus.

  • Internet

    Fr., 01.05.2015

    News-Initiative von Google zieht weitere Medien an

    Der 150-Millionen-Euro-Topf von Google hat schnell weitere deutsche Verlage angezogen.

    Der 150-Millionen-Euro-Topf von Google hat schnell weitere deutsche Verlage angezogen. Vom Medienriesen Axel Springer gibt es unterdessen Kritik an dem Projekt.

  • Medien

    Di., 07.10.2014

    «Bravo» erscheint bald nur noch alle zwei Wochen

    Hamburg (dpa) - Das Jugendmagazin «Bravo» wird von Jahresende an nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage erscheinen. Dies sei «Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung», teilte die Bauer Media Group in Hamburg mit. Das Heft werde mehr Seiten haben sowie mit zusätzlichen Hintergründen und Servicethemen aufwarten. Außerdem bekomme das «Bravo» erstmals einen festen Umschlag. Die Auflage des 1956 erstmals erschienenen Jugendmagazins ist seit Jahren geschrumpft.

  • Internet

    Do., 22.05.2014

    Google startet Zeitungskiosk für Android in Deutschland

    Um die Darstellung von Verlagsinhalten im Internet streiten sich Google und die Verleger in Deutschland derzeit heftig. Es gibt aber auch neue Kooperationsprojekte: Google startet eine Kiosk-App für deutsche Zeitungen und Zeitschriften. Foto: Ole Spata

    Hamburg (dpa) - Google bringt einen digitalen Kiosk für Zeitungen und Zeitschriften aus Deutschland auf Android-Smartphones und Tablet Computer. Zu den Startpartnern gehören unter anderem die Bauer Media Group, der Condé Nast Verlag, der Spiegel Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

  • Internet

    Do., 22.05.2014

    Google startet digitalen Zeitungskiosk in Deutschland

    Google bringt den App Google Play Kiosk an den Start. Nutzer können darüber auf die Inhalte von 130 deutschsprachigen Publikationen zugreifen. Foto: Ole Spata

    Hamburg (dpa) - Um die Darstellung von Verlagsinhalten im Internet streiten sich Google und die Verleger in Deutschland derzeit heftig. Es gibt aber auch neue Kooperationsprojekte: Google startet eine Kiosk-App für deutsche Zeitungen und Zeitschriften.

  • Medien

    Fr., 11.04.2014

    «Bravo» spart bei «Dr. Sommer»

    München (dpa) - Die Zeitschrift «Bravo» spart beim «Dr.-Sommer»-Team, das pubertierenden Jugendlichen seit Jahrzehnten Ratschläge zu Sex und Liebe gibt.