Bergischer HC



Alles zur Organisation "Bergischer HC"


  • Handball-Bundesliga

    Mo., 13.05.2019

    THW Kiel weiter auf der Jagd: Meisterkampf ist wieder offen

    Die Spieler des THW Kiel feiern nach dem knappen 20:18 gegen Flensburg.

    Der Rückstand der Kieler auf Flensburg beträgt nach dem Sieg im 99. Derby nur noch zwei Punkte. Für THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler hat der Tabellenführer jetzt den größeren Druck: «Mal sehen, ob sie das können.»

  • Handball

    Di., 07.05.2019

    Handball-Bundesligist VfL Gummersbach verpflichtet Hermann

    Gummersbach (dpa/lnw) - Der VfL Gummersbach hat Alexander Hermann verpflichtet. Wie der vom Abstieg bedrohte Handball-Bundesligist am Dienstag bekanntgab, erhält der österreichische Nationalspieler von der HSG Wetzlar einen Vertrag bis 2021. «Alex ist ein gestandener Spieler mit Persönlichkeit, was auch seine Rolle in der Nationalmannschaft zeigt. Außerdem kennt er die Bundesliga schon jahrelang», kommentierte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler den Transfer des 27 Jahre alten linken Rückraumspielers. Vor seinem Engagement in Wetzlar hatte Hermann beim Bergischen HC gespielt, zu dem er 2015 aus Österreich gewechselt war.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 02.05.2019

    Rückschlag für Füchse im Rennen um internationale Plätze

    Trainer Velimir Petkovic verlor mit den Füchsen Berlin in Solingen.

    Solingen (dpa) - Die Füchse Berlin haben im Kampf um die Europapokalplätze der Handball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen.

  • Bundesliga

    So., 28.04.2019

    Flensburgs Handballer machen den nächsten Schritt zum Titel

    Flensburgs Torwart Benjamin Buric zeigte einige starke Paraden.

    Durch das 28:23 in Göppingen verteidigt Flensburg den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Nordrivalen THW Kiel. Die Rhein-Neckar Löwen feiern einen wichtigen Auswärtssieg in Magdeburg.

  • Bundesliga

    So., 03.03.2019

    Flensburgs Handballer feiern 30. Sieg in Serie

    Die Flensburger Spieler feiern den Sieg vor und mit ihren Fans.

    Flensburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den 22. Sieg im 22. Saisonspiel gefeiert. Der deutsche Meister gewann sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo 33:24 (18:12). Saisonübergreifend wuchs die Flensburger Serie auf 30 Erfolge hintereinander an.

  • Handball

    So., 03.03.2019

    SC Magdeburg gewinnt beim Bergischen HC mit 27:23

    Robert Weber vom Magdeburger SC wirft auf das Tor.

    Wuppertal (dpa/sa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Auswärtsaufgabe beim Bergischen HC mit einem 27:23 (12:10) erfolgreich gelöst, sich dabei aber durchaus schwer getan. Vor 3010 Zuschauern waren am Sonntag Robert Weber und Matthias Musche (je 6) bei den Magdeburgern sowie Arnor Tho Gunnarsson (6) bei den Löwen die besten Torschützen. Der SCM bleibt damit im Rennen um Tabellenplatz zwei, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

  • Handball

    Di., 19.02.2019

    Bergischer HC verpflichtet Sebastian Damm aus Lübeck

    Solingen (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist Bergischer HC hat Sebastian Damm verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksaußen wechselt zur kommenden Saison vom Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau zum BHC und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2021. Wie der Bergische HC am Dienstag mitteilte, seien damit die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit abgeschlossen.

  • Handball-Bundesliga

    So., 10.02.2019

    Magdeburg gewinnt Verfolgerduell - Auch Löwen siegen

    Der Magdeburger Matthias Musche holte zehn Tore im Spiel gegen Melsungen.

    Magdeburg (dpa) - Im Kampf um die internationalen Startplätze in der Handball-Bundesliga hat der SC Magdeburg einen wichtigen Erfolg verbucht. Der Tabellenvierte bezwang am Sonntag im Verfolgerduell den Sechsten MT Melsungen deutlich mit 32:24 (15:14).

  • Handball

    Di., 08.01.2019

    Düsseldorf wird dritter Spielort des Bergischen HC

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Handball-Bundesligist Bergischer HC wird seine Heimspiele außer in Solingen und Wuppertal künftig auch in Düsseldorf bestreiten. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Je nach Spielplan und Terminverfügbarkeit sollen demnach vier bis sechs Pflichtbegegnungen pro Saison im Düsseldorfer ISS Dome stattfinden.

  • Handball

    Mi., 19.12.2018

    Isländer Ragnar Johansson wechselt zum Bergischen HC

    Solingen (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist Bergischer HC hat Ragnar Johansson verpflichtet. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler aus Island wechselt zur kommenden Saison vom Zweitligisten TV Hüttenberg zum BHC und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021. Das teilte der Bergische HC am Dienstagabend mit.