Bergischer HC



Alles zur Organisation "Bergischer HC"


  • Handball

    Do., 28.05.2020

    Kapitän Nippes erhält Abschiedsspiel beim Bergischen HC

    Spieler versuchen und den Ball zu kommen.

    Solingen (dpa/lnw) - Kapitän Kristian Nippes wird beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC ein Abschiedsspiel erhalten. Der 32-Jährige hatte schon vor längerer Zeit sein Karriere-Ende zum Saisonende angekündigt. Durch die Corona-Pause war sein 316. und letztes Pflichtspiel das am 5. März in Erlangen, ohne dass dies damals jemandem bewusst gewesen wäre. «Nippi wird der erste Spieler des BHC sein, der ein Abschiedsspiel erhält», sagte Geschäftsführer Jörg Föste. In der noch zu terminierenden Partie trifft der BHC auf den Zweitligisten Bayer Dormagen. Nippes spielte seit 2011 für die Bergischen.

  • Forderung an Politik

    Fr., 15.05.2020

    Handball- und Eishockey-Clubs wollen Perspektive

    Die Eishockey-Clubs in der DEL hatten ihre Saison abgebrochen.

    Die Clubchefs der Düsseldorfer EG und des Bergischen HC sehen die Deutsche Eishockey Liga und die Handball-Bundesliga in ihrer Existenz bedroht. Zukunftsperspektiven aus der Politik seien dringend notwendig. Beide hoffen auf ein Gelingen des Fußball-Konzepts.

  • Handball

    Mi., 22.04.2020

    Bergischer HC rechnet mit Umsatzeinbußen

    Wuppertal/Solingen (dpa) - Der Bergische HC beziffert die Einnahme-Ausfälle durch das vorzeitige Ende der Handball-Bundesliga-Saison auf 300 000 bis 400 000 Euro. «Wir haben gestern für den Handball einen traurigen, aber auch stolzen Tag erlebt», sagte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste am Mittwoch. «Wir haben aufgrund der Corona Pandemie zum ersten Mal nach 54 Jahren die Handball-Bundesliga zu einem Abbruch bringen müssen - dies ist der traurige Part. Der stolze Tag ist allerdings, dass wir diese Entscheidung mit großer Mehrheit und eigenverantwortlich getroffen haben.»

  • Coronavirus

    Di., 10.03.2020

    Flensburg-Handewitt und THW Kiel ohne Zuschauer

    Der THW Kiel um Torwart Niklas Landin wird vorerst seine Heimspiele vor leeren Rängen austragen.

    Hamburg (dpa) - Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt und Bundesliga-Tabellenführer THW Kiel müssen ihre nächsten Heimspiele vor leeren Rängen austragen.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 03.03.2020

    Rhein-Neckar Löwen bleiben unter Schwalb ungeschlagen

    Trainer Martin Schwalb bleibt mit den Rhein-Neckar Löwen in der Erfolgsspur.

    Mannheim (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen bleiben mit ihrem neuen Coach Martin Schwalb in der Erfolgsspur. Das 26:23 (14:10) gegen SC DHfK Leipzig war der dritte Pflichtspielerfolg der Mannheimer in der dritten Partie unter der Regie des 56-Jährigen.

  • Handball

    Di., 03.03.2020

    Kristopans rettet Remis für Füchse Berlin beim Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga nur mit viel Mühe die dritte Pleite in Serie verhindert. Am Donnerstagabend retteten die Berliner dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in Düsseldorf beim Bergischen HC in letzter Minute ein 26:26 (12:17)-Remis. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg und Mijajlo Marsenic mit je sechs Toren.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 06.02.2020

    Flensburg behauptet Platz zwei - Rückschlag für Löwen

    Lasse Mikkelsen behielt mit Melsungen bei den Rhein-Neckar Löwen die Oberhand.

    Düsseldorf (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt bleiben Spitzenreiter THW Kiel dank eines Treffers mit der letzten Aktion auf den Fersen.

  • Handball

    Do., 06.02.2020

    Jim Gottfridsson lässt Flensburgs Handballer jubeln

    Ein Handball-Spiel.

    Flensburg (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt bleiben Spitzenreiter THW Kiel auf den Fersen. Der deutsche Meister gewann am Donnerstag sein Auswärtsspiel beim Bergischen HC äußerst glücklich mit 21:20 (9:10). Den Siegtreffer erzielte der Schwede Jim Gottfridsson mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit. Vom Kopf des BHC-Abwehrspielers Csaba Szücs ging der Ball zum Sieg der Norddeutschen ins Tor.

  • Handball

    Fr., 03.01.2020

    Bergischer HC verpflichtet Norweger Tom Kare Nikolaisen

    Wuppertal/Solingen (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den norwegischen Nationalspieler Tom Kare Nikolaisen verpflichtet. Wie der Club aus Wuppertal und Solingen am Freitag mitteilte, wechselt der 22 Jahre alte Kreisläufer zur nächsten Saison vom norwegischen Verein Kolstad IL zum BHC. Nikolaisen unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2022.

  • Handball

    Do., 26.12.2019

    THW Kiel verteidigt Spitze in der Handball-Bundesliga

    Göppingen (dpa) - Der THW Kiel steht weiter an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Vier Tage nach der 20:27-Heimpleite gegen die HSG Wetzlar musste sich der Rekordchampion aber strecken, um einen 27:26-Auswärtssieg bei Frisch Auf Göppingen über die Zeit zu bringen. Der deutsche Meister Flensburg setzte sich mit 27:22 gegen GWD Minden durch. Zu einem 32:19-Heimsieg kam die TSV Hannover-Burgdorf gegen den TVB Stuttgart. Die Rhein-Neckar Löwen sicherten sich mit einem energischen Zwischenspurt das 29:26 beim Bergischen HC.