Berliner Zeitung



Alles zur Organisation "Berliner Zeitung"


  • Bayern-Boss

    Sa., 17.08.2019

    Hoeneß als Union-Fan: Feine Pointe der Fußballgeschichte

    Bayern-Präsident Uli Hoeneß sympathisiert mit dem 1. FC  Union Berlin.

    Berlin (dpa) – Kurz vor dem ersten Bundesligaspiel in der Geschichte des 1. FC Union hat sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß als Sympathisant der Eisernen geoutet.

  • Finals in Berlin

    So., 04.08.2019

    Harting überdreht völlig - und fliegt raus

    Wurde nicht für die WM nominiert: Diskuswerfer Christoph Harting.

    Warum macht er das? Erneut sorgt Diskus-Olympiasieger Christoph Harting mit respektlosen Äußerungen für Ärger und Unverständnis. Auch nach seinem Aus mit drei ungültigen Versuchen bei den deutschen Meisterschaften in Berlin macht er weiter große Sprüche.

  • Diskus-Olympiasieger

    Sa., 03.08.2019

    Christoph Harting zur DM: «Letzte Erpressungsmöglichkeit»

    sorgt mit seinen Äußerungen über die Titelkämpfe der Leichtathleten für Unmut: Diskuswerfer Christoph Harting.

    Berlin (dpa) - Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat mit respektlosen Äußerungen über die Titelkämpfe der Leichtathleten für Unmut gesorgt.

  • Schauspielerin

    Sa., 03.08.2019

    Heike Makatsch hat mehr ökologisches Bewusstsein als früher

    Heike Makatsch verhält sich heute ökologisch bewusster als früher.

    Nachhaltigkeit spielt heute für viele Menschen eine wichtige Rolle - auch für Prominente. Auch Heike Makatsch hat nach eigenen Aussagen mehr ökologisches Bewusstsein als früher. Das fällt ihr oft im Supermarkt auf.

  • Zwei Jahre und sieben Monate

    Fr., 26.07.2019

    Auch Meike Schlecker tritt Haftstrafe an

    Beide im GefängnisL: Lars und Meike Schlecker, Kinder des Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker, vor der damaligen Unternehmenszentrale der Schlecker-Kette.

    Zwei Jahre und sieben Monate müssen die Kinder des einstigen Drogeriemarktunternehmers Schlecker ins Gefängnis. Sohn Lars hatte seine Strafe schon vor einem Monat angetreten. Seine Schwester folgt ihm nun.

  • Hertha BSC

    Sa., 06.07.2019

    Neue Torwette von Duda und Kalou - 16 Treffer für Luxusuhr

    Salomon Kalou (l) und Teamkollege Ondrej Duda vereinbarten erneut eine Torwette.

    Neuruppin (dpa) - Die Offensivspieler Salomon Kalou und Ondrej Duda gehen auch in der neuen Saison von Fußball-Bundesligist Hertha BSC eine Torwette ein. Sollte der 24 Jahre alte Slowake in der kommenden Spielzeit 16 Treffer erzielen, bekommt er von Kalou erneut eine Luxusuhr.

  • Theaterleiter

    So., 30.06.2019

    THomas Ostermeier mag Anarchisten

    Schaubühnen-Intendant Thomas Ostermeier.

    Das Theater hat viel an Mut und Subversivität verloren. Findet Thomas Ostermeier, seit 20 Jahren Intendant der Berliner Schaubühne.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    So., 23.06.2019

    Union-Boss Zingler: «Derby ist Klassenkampf»

    Der Präsident des 1. FC Union Berlin, Dirk Zingler, ist vom neuen Hauptsponsor überzeugt.

    Hertha-Präsident Gegenbauer hat seinem Kollegen Zingler persönlich zum Aufstieg gratuliert. Der Union-Boss stuft den Stadtrivalen in die Kategorie der Bundesliga-Teams ein, gegen die man Punkte holen müsse. Die Rivalität wird die Saison in der deutschen Hauptstadt prägen.

  • Europa League

    Do., 09.05.2019

    Eintracht-Vorstand Hellmann zieht positive Europa-Bilanz

    Eintracht-Chef Axel Hellmann ist mit der Europa-League-Saison sehr zufrieden.

    London (dpa) - Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat die Europa-League-Saison des hessischen Fußball-Bundesligisten schon vor dem Halbfinal-Rückspiel beim FC Chelsea am Donnerstagabend als vollen Erfolg verbucht.

  • Trainerkandidat

    Do., 02.05.2019

    Hertha: Labbadia als Dardai-Nachfolger gehandelt

    Offenbar Trainerkandidat bei Hertha BSC: Noch-Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia.

    Berlin (dpa) - Die Suche nach einem neuen Chefcoach wird bei Hertha BSC noch einige Zeit dauern. Jetzt wird in Berlin neben anderen Namen auch die Personalie Bruno Labbadia gehandelt.