Bertelsmann



Alles zur Organisation "Bertelsmann"


  • TV-Sender und Verlage

    Do., 12.11.2020

    Werbemarkt erholt sich: Geschäfte ziehen bei Bertelsmann an

    Die Verwaltungsgebäude von Bertelsmann in Gütersloh.

    Die Corona-Krise brachte im Frühjahr einen Einbruch in den Werbemärkten für TV-Sender und Verlage mit sich. Die Märkte erholen sich, davon profitiert der Bertelsmann-Konzern.

  • Dienstleistungen

    Do., 12.11.2020

    Geschäfte ziehen bei Bertelsmann wieder an

    Die Verwaltungsgebäude von Bertelsmann in Gütersloh.

    Die Corona-Krise brachte im Frühjahr einen Einbruch in den Werbemärkten für TV-Sender und Verlage mit sich. Die Märkte erholen sich, davon profitiert der Bertelsmann-Konzern.

  • «You'll never walk alone»

    Fr., 16.10.2020

    Campino stimmt Konzerttermine mit Liverpool ab

    Campino 2019 im Stadion des FC Liverpool an der Anfield Road.

    Man muss Prioritäten setzen. Für Campino kommt erst der FC Liverpool und dann sein Konzertplan.

  • Literatur

    Fr., 16.10.2020

    Campino stimmt Termine mit Spielplan des FC Liverpool ab

    Campino, Sänger der Band «Die Toten Hosen», und Fan des FC Liverpool, steht vor Spielbeginn im Stadion.

    Berlin (dpa) - Sänger und Fußballfan Campino (58) stimmt die Konzerttermine der Toten Hosen mit dem Spielplan des FC Liverpool ab. «Das Büro ist angehalten, gewisse Tage zu blocken, die ganzen Viertelfinal-, Halbfinal- oder Finalspiele in der Champions League», sagte er am Freitag auf dem Blauen Sofa von Bertelsmann, ZDF, Deutschlandfunk Kultur und 3sat anlässlich der Frankfurter Buchmesse. «Weil das sehr ärgerlich wäre, wenn Liverpool durchkäme und ich müsste dann in Darmstadt spielen oder so am selben Abend, das will auch das Publikum nicht erleben.»

  • Medien

    Fr., 18.09.2020

    Bertelsmann will am Stammsitz 100 Stellen abbauen

    Gütersloh (dpa) - Bertelsmann will an seinem Stammsitz Gütersloh 100 von 700 Stellen in der Hauptverwaltung streichen. Das kündigte der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern in dieser Woche seinen Mitarbeitern an. Als Grund wurde auch die Corona-Krise angeführt.

  • Bertelsmann-Ländermonitoring

    Di., 25.08.2020

    Drei von vier Kindern besuchen Kita mit zu wenig Personal

    Laut der Bertelsmann-Stiftung herrscht in deutsches Kitas ein folgenschwerer Personalmangel. Denn fehlen Erzieherinnen, können Kinder nicht mehr individuell gefördert werden.

    Beim Ausbau von Kita-Plätzen hat sich zuletzt viel getan, doch die Personalausstattung vieler Kitas bleibt wenig an den Bedürfnissen der Kleinsten orientiert. Das bringt Erzieherinnen an ihre Grenzen und gefährdet den Bildungsauftrag, warnen Experten.

  • Medien

    Do., 23.07.2020

    Verlagsgruppe Random House wird Penguin Random House

    Gütersloh (dpa) - Die deutsche Verlagsgruppe Random House wird in Penguin Random House Verlagsgruppe umbenannt. Hintergrund ist, dass die Gruppe mit Sitz in München mit der internationalen Verlagsgruppe Penguin Random House zusammengeführt wurde und dies nun im Namen auch sichtbar gemacht wird, wie das Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann am Donnerstag in Gütersloh mitteilte.

  • Bertelsmann-Studie

    Mi., 22.07.2020

    Kinderarmut trifft Millionen - Corona neues Risiko

    Mehr als jeder fünfte Heranwachsende ist in Deutschland von Armut betroffen.

    Das Problem Kinderarmut ist ungelöst. Eine Analyse legt Mangel, Benachteiligung, Scham unter den betroffenen Millionen Heranwachsenden offen. Corona könnte alles noch verschlimmern - oder sich doch als Chance erweisen?

  • Bestseller

    Sa., 18.07.2020

    Sachbuch-Charts

    Quelle: Spiegel

  • Fußball

    Mi., 01.07.2020

    Club-Chef Carro: Bayer soll «regelmäßig um Titel spielen»

    Fernando Carro, Geschäftsführer der deutschen Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, spricht.

    Bayer Leverkusen steht am Samstag gegen den FC Bayern München zum ersten Mal seit elf Jahren im Endspiel des DFB-Pokals und kann den ersten Titel seit 27 Jahren holen. Für Fernando Carro, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, soll das erst der Anfang sein.