Bezirksliga



Alles zur Organisation "Bezirksliga"


  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 17.10.2019

    Sendenhorsts neuer Damen-Trainer Dieter Theis: „Sehe mich selbst in der Pflicht“

    Mr. Volleyball: Dieter Theis hat schon Mannschaften in allen relevanten Spielklassen trainiert, war im Präsidium des Deutschen Volleyballverbandes und hat im Mai noch eine Bronze-Medaille mit der U16-Mannschaft von Blau-Weiß Aasee gewonnen. Seit September trainiert er die 1. Damenmannschaft der SG Sendenhorst – ein Glücksfall für den Verein.

    Nachdem Stefan Schubert im Frühjahr bekannt gegeben hatte, seinen Posten bei der 1. Volleyball-Damenmannschaft der SG Sendenhorst zu räumen, war der Verein händeringend auf Trainersuche. Dieter Theis hat den Job im September übernommen – aus Überzeugung und Freude am Volleyball-Sport.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 17.10.2019

    RW Ahlen in Pokal und Liga gefordert

    Joeline Ruppelt und die RWA-Fußballerinnen sind an diesem Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz – in Pokal und Liga.

    Ein hartes Wochenende haben die Frauen von Rot-Weiß Ahlen vor der Brust. Bereits am Freitag müssen sie im Pokal bei SuS Enniger antreten (19.30 Uhr), am Sonntag geht es in der Bezirksliga gegen den TuS Harpen (12.30 Uhr) wieder um Punkte.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Telgtes Co-Trainer Marius Schulz ist emotional und pragmatisch

    Der Münsteraner Marius Schulz hat in seiner gut 20-jährigen Karriere als aktiver Fußballer und Trainer einige Stationen von der Westfalenliga bis zur Kreisliga A durchlaufen. Derzeit ist er Co-Trainer beim Bezirksliga-Elften SG Telgte.

    Beim SC Preußen II hat Marius Schulz Westfalenliga-Luft geschnuppert. In Münster wurde er Hallenstadtmeister und hatte zudem das Angebot, ins Jugendinternat von Arminia Bielefeld zu gehen. Nun hat der 35-jährige Lehrer viel Spaß daran, als Co-Trainer bei der SG Telgte aktiv zu sein.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Laufen, kratzen und kämpfen

    Welche Reaktion zeigen die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nach der bitteren 1:2-Pleite gegen die SG Telgte? Viel zum Nachdenken bleibt der Mannschaft von Trainer Andreas Sommer nicht, denn bereits am heutigen Donnerstag gastieren die Grevener bei Concordia Albachten. Die Verantwortlichen erhoffen sich auf jeden Fall in Münster die passende Reaktion von ihren Schützlingen.

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 16.10.2019

    Freckenhorst ohne Furcht vorm 1. FC Gievenbeck

    Krasser Außenseiter: Der TUS, hier mit Finn Tünte (r.), will sich gegen den Westfalenligisten gut verkaufen.

    In der Bezirksliga läuft es für die Fußballer des TuS Freckenhorst derzeit wie am Schnürchen. Seit fünf Partien sind sie ungeschlagen, feierten zuletzt drei Siege in Folge. Klar, dass das Selbstvertrauen groß ist. Heute Abend misst sich die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann in einem anderen Wettbewerb. Ab 19.45 Uhr trägt sie das Kreispokal-Achtelfinale aus und empfängt den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck am Feidiek.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

    DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

    „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 15.10.2019

    BW Aasee Münster unterliegt VfL Wolbeck mit 2:4

    Das ging a(i)n die Hose: Robin Schultes Schussversuch wird von Mark Andro (BW Aasee) diesmal sauber abgeblockt. Schulte traf zuvor zum 1:0 für BW Aasee.

    Sechs Tore, zwei Platzverweise und reichlich Spannung: Das Bezirksliga-Derby zwischen BW Aasee Münster und dem VfL Wolbeck hatte eine Menge zu bieten am Dienstagabend. Zufrieden war am Ende aber nur der VfL.

  • WM-Rekordtorschütze

    Di., 15.10.2019

    Klose über seine Karriere: Ich würde es «wieder schaffen»

    Als Fußballer einmalig: Miroslav Klose.

    Der WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose prägte über Jahre das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Anfang September ist seine Biografie erschienen. Der heutige Jugendtrainer ist aber längst nicht fertig. Möglicherweise sieht man ihn bald wieder in der Bundesliga.

  • Tischtennis: Überkreisliche Ligen

    Mo., 14.10.2019

    TTC Ladbergen gewinnt Derby – VelpeSüd verliert in Rheine klar

    Sebastian Scholz verlor bei der Velper Niederlage in Rheine ein Einzel ganz knapp im fünften Satz

    In der Tischtennis-Bezirksliga wartet der TuS Recke nach der 2:9-Niederlage gegen Ochtrup III weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis in eigener Halle. Einen weiteren Heimsieg verbuchte Staffelkonkurrent TTV Mettingen mit 9:7 gegen Hauenhorst.

  • Fußball: Junioren-Bezirksliga

    Mo., 14.10.2019

    Nur SF Lottes A feiert Sieg – Preußen Lengerichs C punktet in Münster

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich kassierten gegen Greven 09 am Freitag eine ganz unglückliche 0:1-Niederlage.

    Auf überkreislicher Ebene der Nachwuchsfußballer blieben nur die A-Junioren der SF Lotte mit einem 3:1 beim Ligaschlusslicht TuS Altenberge am Wochenende siegreich. Im Spitzenspiel der C-Junioren-Bezirksliga trennten sich die Ibbenbürener SV und SpVg Vreden leistungsgerecht 0:0.