Birmingham City



Alles zur Organisation "Birmingham City"


  • Fußball

    Mo., 26.10.2020

    Bellingham: «Hoffe, kann noch ein paar Rekorde brechen»

    Dortmunds Jude Bellingham bedankt sich nach einem Spiel bei den Fans.

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds neues Ausnahmetalent Jude Bellingham will in seiner Karriere weiter auf Rekordjagd gehen. «Ja, sie sind mir schon wichtig. Denn sie sind ein guter Indikator dafür, wie hart ich für meine Ziele arbeite. Ich hoffe, ich kann noch ein paar Rekorde brechen in meiner Karriere», sagte der englische Fußball-Profi dem «Kicker» (Montag). Der Mittelfeldspieler hatte bei seinem Debüt im DFB-Pokal beim 5:0 gegen den MSV Duisburg getroffen und löste mit 17 Jahren und 77 Tagen Nuri Sahin als jüngsten Torschützen der BVB-Vereinsgeschichte ab.

  • Zum Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Der FC Bayern München möchte erneut die Meisterschaft gewinnen.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Auch in Corona-Zeiten stellen sich zum Saisonstart die sportlichen Fragen für die 18 Bundesliga-Clubs. Wer die Bayern stoppen kann, ist nur eine davon.

  • Vor dem Saisonstart

    Di., 15.09.2020

    Kapitäne der Bundesliga: Die «Alten» haben das Sagen

    Geht in seine vierte Saison als Bayern-Kapitän Manuel Neuer.

    17 von 18 Spielführern der Fußball-Bundesligisten für die neue Saison stehen fest. Auffällig ist die Altersstruktur. Die Talente tummeln sich, doch die Binde tragen vor allem die Erfahrenen.

  • Fußball

    Mi., 26.08.2020

    Jude Bellingham erstmals in Englands U21-Mannschaft berufen

    Dortmunds Jude Bellingham steht vom Boden auf.

    London (dpa) - Nachwuchstalent Jude Bellingham von Borussia Dortmund ist erstmals in das Aufgebot der englischen U21-Nationalmannschaft berufen worden. Trainer Aidy Boothroyd nominierte den 17 Jahre alten BVB-Neuzugang am Mittwoch für die beiden Qualifikationsspiele der U21-Europameisterschaft gegen Kosovo und Österreich im kommenden Monat. Mit der Nominierung für die U21 überspringt Bellingham, der zuvor in der U15, U16 und zuletzt in der U17 spielte, vier Altersklassen im Nachwuchsbereich.

  • Fußball-Bundesliga

    Mo., 17.08.2020

    BVB schöpft Mut für Ligastart - Favre: «Noch in der Schule»

    Die Dortmunder Ansgar Knauff, Giovanni Reyna und Manuel Akanji (l-r) jubeln nach einem Treffer im Testspiel.

    Noch sind es vier Wochen bis zum Ligastart. Doch Borussia Dortmund scheint auf gutem Weg zu größerer Schlagkraft. Hohe Siege in den bisherigen Testspielen und gute Leistungen der Neuzugänge machen Mut. Zudem ist ein weiteres Talent im Anflug.

  • Fußball

    Mi., 12.08.2020

    Sieg im Test vor Zuschauern: BVB schlägt Altach 6:0

    Ein Fußball-Spiel.

    Altach (dpa) - Borussia Dortmund hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in überzeugender Manier gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Mittwoch beim österreichischen Erstligisten SCR Altach vor 1 250 Zuschauern mit 6:0 (3:0) durch. Für den locker herausgespielten Sieg sorgten die Torschützen Giovanni Reyna (13. Minute), Erling Haaland (36./Foulelfmeter/45.+2), Thorgan Hazard (75./Foulelfmeter), Emre Can (86.) und Julian Brandt (90.).

  • 17-jährige Youngster

    So., 02.08.2020

    BVB-Neuzugang Bellingham soll behutsam aufgebaut werden

    Soll in Dortmund behutsam aufgebaut werden: Youngster Jude Bellingham.

    Dortmund (dpa) - Jude Bellingham soll bei den ersten Trainingseinheiten von Borussia Dortmund nur behutsam belastet werden. Damit will der Fußball-Bundesligist auf die kurze Pause des erst 17 Jahre alten Neuzugangs vom englischen Zweitligisten Birmingham City reagieren.

  • Fußball

    So., 02.08.2020

    BVB-Neuzugang Bellingham soll behutsam aufgebaut werden

    Jude Bellingham hält im Rahmen der Vertragsunterschrift bei Borussia Dortmund ein BVB-Trikot.

    Dortmund (dpa) - Jude Bellingham soll bei den ersten Trainingseinheiten von Borussia Dortmund nur behutsam belastet werden. Damit will der Fußball-Bundesligist auf die kurze Pause des erst 17 Jahre alten Neuzugangs vom englischen Zweitligisten Birmingham City reagieren. Der Mittelfeldspieler hatte bis Mitte Juli für seinen ehemaligen Club gespielt und war danach direkt zum BVB gewechselt. «Er hat ein sehr langgezogenes Jahr hinter sich, das nicht ganz einfach war für ihn. Deswegen werden wir das in der Vorbereitung entsprechend kompensieren», sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl dem vereinseigenen TV.

  • Nächter Borussia-Youngster

    Di., 21.07.2020

    Perfekt: BVB holt 17-jähriges England-Talent Bellingham

    Läuft künftig im BVB-Trikot auf: Jude Bellingham.

    Mit dem Transfer von Jadon Sancho hat Borussia Dortmund gute Erfahrungen gemacht. Und der Spieler auch. Nun sicherte sich der BVB den nächsten 17-jährigen Engländer. Und stach dabei europäische Topclubs aus.

  • Fußball

    Mo., 20.07.2020

    «Hey Jude»: Dortmund holt 17-jährigen Engländer Bellingham

    Der Transfer des englischen Talents Jude Bellingham zum BVB in die Bundesliga ist perfekt.

    Mit dem Transfer von Jadon Sancho hat Borussia Dortmund gute Erfahrungen gemacht. Und der Spieler auch. Nun sicherte sich der BVB den nächsten 17-jährigen Engländer. Und stach dabei europäische Topclubs aus.