Borussia Dortmund II



Alles zur Organisation "Borussia Dortmund II"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 15.07.2019

    Spieltage eins bis elf terminiert: Sportfreunde Lotte starten sonntags

    Für Tim Möller (rechts) und die Sportfreunde Lotte startet die neue Saison am Sonntag, 28. Juli, um 14 Uhr gegen den TuS Haltern. Auch am zweiten Spieltag spielt Lotte Sonntags.

    Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 1 bis 11 der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Ihre ersten beide Spiele müssen die Sportfreunde Lotte demnach Sonntags austragen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 06.07.2019

    Zweite Testspiel-Schlappe hintereinander für Preußen in Groningen

    Seref Özcan und der SCP verloren in Groningen.

    Die lange Anreise nach Nordholland war zwar nicht vergeblich, Erfolgserlebnisse aber brachte das fünfte und drittletzte Testspiel des SC Preußen nicht mit sich. 0:3 unterlag der deutsche Drittligist beim FC Groningen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.06.2019

    Nur Grodowski fehlt im Trainingslager des SC Preußen Münster

    Joel Grodowski wird in Aplerbeck vom Platz getragen. Der 21-Jährige erlitt im Testspiel eine Verletzung am Schultereckgelenk und muss voraussichtlich fünf bis sechs Wochen aussetzen.

    Fünf bis sechs Wochen wird die Zwangspause bei Preußen-Stürmer Joel Grodowski voraussichtlich dauern. Damit verpasst er nicht nur das Trainingslager in Wageningen, sondern auch den Start in die neue Saison.

  • Außenseiter startet zuerst

    Do., 27.06.2019

    Paderborn macht sich für Bundesliga fit

    Paderborn-Coach Steffen Baumgart steigt mit seinem Team in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison ein.

    Als erster Bundesliga-Club hat der SC Paderborn mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Der Aufsteiger kehrt mit einer klaren Idee, mit viel Mut und schon acht Neuen in die Erste Liga zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 26.06.2019

    Preußen Münster verliert hitziges Duell in Dortmund

    Maurice Litka bremst hier BVB-Spieler Marco Hober (r.) kompromisslos aus.

    Preußen Münster verliert mit 2:3 (2:1) gegen die Amateure von Borussia Dortmund sein erstes Vorbereitungsspiel und – was deutlich unangenehmer ist – Stürmer Joel Grodowski, der nach einem Foulspiel mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

  • Auf Kurs Premier League

    Mi., 24.04.2019

    Vorfreude auf Klopp: Farke mit Norwich City vor dem Aufstieg

    Steht mir Norwich kurz vor dem Aufstieg in die Premier League: Daniel Farke.

    Der deutsche Fußballtrainer Daniel Farke steht mit Norwich City vor dem Aufstieg in die Premier League. Am Samstag kann der Club aus Ostengland alles klar machen. Auch Jürgen Klopp drückt die Daumen.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 18.02.2019

    Burgsteinfurter haben Gammel am Schläger

    Geht es über die volle Distanz, stehen die Burgsteinfurter Tischtennisspieler momentan auf dem Schlauch. Auch beim 2:9 in Holzbüttgen verlor der Turnerbund fünf Partien im Entscheidungssatz. Das darf den Stemmertern in den bevorstehenden Partien gegen die direkte Konkurrenz nicht passieren.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 11.02.2019

    Viel zu deutlich verloren

    Hatte Pech im fünften Satz: Sascha Beuing.

    Borussia Dortmubnds Zweitvertretung war wie erwartet zu stark für die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt. Mit 1:9 unterlagen die Stemmerter dem Ligaprimus. Allerdings fiel die Niederlage zu hoch aus, denn der TBB hatte in den entscheidenden Situationen oftmals das Pech auf seiner Seite.

  • Oberliga NRW: TBB spielt in Dortmund

    Do., 07.02.2019

    Wenig Aussicht auf einen Punktgewinn

    Yorrick Michaelis und der TBB müssen sich gegen Dortmund II ordentlich strecken.

    Tischtennis zu spielen bei Borussia Dortmund scheint genauso wenig Aussicht auf Erfolg zu haben wie Fußball. Die Herren vom TB Burgsteinfurt wollen es am Samstag aber versuchen, wenigstens einen Punkt bei der dortigen Reserve zu ergattern.

  • Fußball: Testspiel

    Di., 05.02.2019

    Wortmann lässt es für die Preußen in Dortmund klingeln

    SCP-Verteidiger Jannik Borgmann (r.) im Zweikampf mit Dortmunds Luca Kilian.

    Um die zweite Reihe sowie den eigenen Nachwuchs zu testen, reiste der SC Preußen zum Freundschaftskick bei Borussia Dortmund II. A-Junior Finn Wortmann war dort der Schütze des Goldenen Tores zum 1:0-Erfolg für den Drittligisten.