Borussia Mönchengladbach



Alles zur Organisation "Borussia Mönchengladbach"


  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Nach Europacup-Aus: Trainer Rose fordert mutigen Auftritt

    Marco Rose, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert an der Seitenlinie.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Nach dem Aus in der Europa Legaue erwartet Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose von seinen Spielern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg eine Trotzreaktion. «Unser nächstes Ziel ist es, am Sonntag den Kopf und die Brust rauszustrecken und eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Wir wollen ein Signal aussenden, dass wir da sind», sagte Rose am Freitag, zwei Tage vor der Partie des Tabellenführers in Wolfsburg. Am Donnerstagabend war die Borussia nach dem 1:2 (1:1) gegen Basaksehir Istanbul aus der Europa League ausgeschieden.

  • Aus in Europa League

    Fr., 13.12.2019

    Stimmungskiller Europa? Borussia plötzlich unter Druck

    Der Gladbacher Patrick Herrmann ärgert sich nach einer vergebenen Torchance.

    Nach dem unnötigen Europa-Aus werden die restlichen Ligaspiele bis Weihnachten für Gladbach mal wieder zu Mentalitätsprüfungen. Bislang löste die Borussia diese mit Bravour. Doch durch das zweite früh verspielte Saisonziel ist die Unbekümmertheit in Gefahr.

  • Nach Euro-Aus

    Fr., 13.12.2019

    Gladbach-Coach Rose fordert: «Kopf und Brust raus»

    Muss mit Gladbach das Euro-Aus verdauen: Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach dem Aus in der Europa Legaue erwartet Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose von seinen Spielern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg eine Trotzreaktion.

  • FC Bayern München

    Fr., 13.12.2019

    Flick fordert drei Siege zum Jahresabschluss - Alaba zurück

    Bayern-Trainer Hansi Flick fordert die Maximalausbeute.

    Hansi Flick verhehlt nicht, wie gerne er den Cheftrainer-Job beim FC Bayern ausübt. Ganz zufrieden ist er freilich nicht: «Wir haben zwei Siege zu wenig.» In den Jahresendspurt gegen Bremen, Freiburg und Wolfsburg geht der 54-Jährige darum mit einer klaren Zielvorgabe.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Glasner glaubt nicht an Gladbacher Probleme

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg glaubt nicht, dass der nächste Gegner Borussia Mönchengladbach durch sein überraschendes Europa-League-Aus auch in der Fußball-Bundesliga aus der Bahn geworfen wird. «Man kann nach solchen Ergebnissen immer sagen: Das gibt ihnen jetzt einen Knacks - oder sie haben jetzt volle Power für die Bundesliga. Ich glaube aber, dass das keinen Einfluss auf das Spiel haben wird», sagte der Österreicher am Freitag. «Gladbach macht aus, dass sie in ihrem Offensivspiel unheimlich viel Tempo und Wucht haben. Das macht sie sehr schwierig auszurechnen.»

  • Europa League

    Fr., 13.12.2019

    Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt

    Die Gladbacher Nico Elvedi (l) und Alassane Plea können das Aus nicht fassen.

    Von den sieben deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben sind sechs im kommenden Jahr noch dabei. Ausgerechnet der Liga-Primus patzt in der Gruppenphase.

  • 15. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 13.12.2019

    Gesprächsstoff: Bayern-Druck, Herbstmeister, Abstiegskampf

    Steht mit dem FC Bayern gegen Werder Bremen unter Druck: Interimscoach Hansi Flick.

    Berlin (dpa) - Die Bayern stehen in der Liga nach zwei Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Am Samstag kommt Werder Bremen. Gladbach und Leipzig gehen in die nächste Runde im Fernduell um die Herbstmeisterschaft, und im Keller wird es für die abstiegsbedrohten Clubs vor Weihnachten langsam brenzlig.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Gladbach blamiert und ausgeschieden - 1:2 gegen Istanbul

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist als einziger der sieben deutschen Starter in der Gruppenphase des Europapokals gescheitert. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor am letzten Gruppenspieltag der Europa League mit 1:2 gegen Basaksehir aus Istanbul und rutsche in der Gruppe J von Platz eins noch auf den dritten Rang ab. Der VfL Wolfsburg hat die Gruppenphase mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team setzte sich gegen AS Saint-Etienne mit 1:0 durch. Auch Eintracht Frankfurt steht in der Zwischenrunde, trotz einer 2:3-Niederlage gegen Vitoria Guimarães aus Portugal.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Mönchengladbach scheitert in der Europa-League-Gruppenphase

    Gladbachs Marcus Thuram fasst sich während der Partie an den Kopf.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist in der Gruppenphase der Europa League gescheitert. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga unterlag am Donnerstagabend Basaksehir FK aus Istanbul mit 1:2 (1:1). Enzo Crivelli (90.) erzielte kurz vor dem Ende den entscheidenden Treffer für die Türken, die dadurch die K.o.-Runde erreichten. Marcus Thuram (33.) hatte die Gladbacher in Führung gebracht. Irfan Can (44.) gelang - begünstigt durch einen Fehler von Borussias Torwart Yann Sommer - der Ausgleich noch vor der Pause. Gladbach belegte in der Gruppe J hinter Istanbul und AS Rom nur Platz drei.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Rose wechselt durch: Fünf neue Gladbach-Profis in EL

    Gladbachs Patrick Herrmann jubelt nach einem Tor.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach dem Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern wechselt Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose seine Mannschaft in der Europa League kräftig durch. Für das entscheidende letzte Gruppenspiel am Donnerstag gegen Basaksehir aus Istanbul kommen im Vergleich zum 2:1 gegen München gleich fünf neue Spieler in die Startelf.