Borussia Mönchengladbach II



Alles zur Organisation "Borussia Mönchengladbach II"


  • Fußball

    Do., 11.02.2021

    Regionalliga-Derby Düsseldorf gegen Köln abgesagt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Partie der Regionalliga West zwischen Fortuna Düsseldorf II und dem 1. FC Köln II am nächsten Samstag musste abgesagt werden. Der Rasenplatz im Paul-Janes-Stadion sei nach wie vor nicht bespielbar, teilte der Club am Donnerstag mit. Damit fällt bereits das zweite Heimspiel der Düsseldorfer in dieser Woche aus. Die für Mittwoch angesetzte Partie gegen den Wuppertaler SV konnte ebenfalls nicht ausgetragen werden.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 15.01.2021

    Rückrundenauftakt mit neuen Ambitionen: Preußen Münster erwartet SV Rödinghausen

    Neuer Anlauf bei den Preußen: Dennis Daube (rechts) hofft auf ein Ende seiner Verletzungsmisere.

    Die zweite Saisonhälfte steht an, der SC Preußen Münster erwartet dabei den Meister SV Rödinghausen im eigenen Stadion. Ohne Zuschauer wird Gerrit Wegkamp sein Meisterschaftsdebüt für den SCP gegen das Team des Münsteraner Trainers Nils Drube feiern. Ein anderer Preuße erlebt ebenfalls einen Re-Start.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 07.12.2020

    Preußen-Standardexperte Holtby fährt auch die Krallen aus

    Standard-Experten unter sich: Joshua Holtby (l.), der sich hier mit dem Gladbacher Marcel Benger duelliert.

    Mit zwei Toren und fünf Torvorlagen war Joshua Holtby lange ein entscheidender Faktor für Preußen Münster. Dann verletzte er sich und fehlte mehr als fünf Wochen. Nicht nur wegen seiner Standards ist der 24-Jährige nun ein Hoffnungsträger für den Regionalligisten.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 06.12.2020

    Die Preußen haben den Herbst-Blues

    Vorbeigegriffen: Torwart Max Schulze Nieheus kann nicht klären, Galdbachs Lukas Müller (links) kommt zum Kopfball.

    Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen, das war es wohl im Aufstiegsrennen der Regionalliga für Preußen Münster. Das Team von Trainer Sascha Hildmann verlor mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach II und vergab dabei durch Alexander Langlitz einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 05.12.2020

    Preußen Münster gegen Mönchengladbach II – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Preußen Münster gegen Mönchengladbach II – die Einzelkritik

    Es hat schon schlechtere Auftritte der Preußen in dieser Saison gegeben, trotzdem stand am Ende die 1:2-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach II. Auffällig waren die Probleme auf der Doppelsechs vor der Pause, sie schlagen sich auch in den Noten nieder.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 05.12.2020

    Abschied von den Spitzenrängen – Preußen Münster verliert mit 1:2

    Fußball: Regionalliga West: Abschied von den Spitzenrängen – Preußen Münster verliert mit 1:2

    Der SC Preußen Münster hat endgültig den Kontakt zu den Spitzenrängen verloren. Das wurde durch die fünfte Saisonniederlage, ein 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach II, besiegelt. Auch eine Leistungssteigerung der Elf von Sascha Hildmann nach der Pause wurde nicht belohnt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 05.12.2020

    Re-Live: Preußen Münster unterliegt Mönchengladbach II mit 1:2

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: Preußen Münster unterliegt Mönchengladbach II mit 1:2

    Der SC Preußen Münster hat die erste Heimpleite dieser Regionalliga-Saison kassiert. Gegen Borussia Mönchengladbach II unterlag das Team von Coach Sascha Hildmann mit 1:2. Alexander Langlitz erzielte das Tor für den SCP, verschoss aber auch einen Elfmeter. Alle Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 04.12.2020

    Preußen Münster muss sich gegen Gladbach II im Vorwärtsgang steigern

    Nach dem 0:0 gegen Wegberg-Beeck rauften sich die Preußen samt verletzter Spieler zusammen und schworen sich auf die nächsten Aufgaben ein.

    Mit Borussia Mönchengladbach stellt sich am Samstag ein spielstarker Gegner an der Hammer Straße vor. Die Preußen müssen aber vor allem selbst schauen, dass sie den Vorwärtsgang effektiver und cleverer einlegen als zuletzt.

  • Corona lässt Regionalliga-Spielplan wanken

    Mi., 18.11.2020

    Nur Lotte, Schalke und der FC Köln sind im Soll

    Die Sportfreunde Lotte um Hüseyin Bulut (rechts) und Schalke 04 II weisen neben der U23 des 1. FC Köln als einzige Regionalliga-Teams bereits 14 absolvierte Spiele auf..

    Die Corona-Pandemie hat den Spielplan in der Fußball-Regionalliga durcheinandergebracht. Es gibt nur wenige Vereine, die bislang alle Spiele absolvieren konnten.

  • Fußball

    Di., 17.11.2020

    BVB II übernimmt Tabellenspitze in der Regionalliga West

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat in der Regionalliga West zumindest für einen Tag wieder die Tabellenführung übernommen. Der BVB II gewann am Dienstagabend das Nachholspiel beim SV Lippstadt 08 mit 4:0 (2:0) und steht mit 29 Punkten auf Rang eins vor Rot-Weiss Essen (28). Die Essener treten an diesem Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach II an und haben dann allerdings schon zwei Spiele mehr als der BVB II ausgetragen. Die Treffer für die Dortmunder erzielten Steffen Tigges (4. Minute), Taylan Duman (33.), Richmond Tachie (49.) und Philipp Harlaß (74.).