Boston Bruins



Alles zur Organisation "Boston Bruins"


  • «Black lives matter»

    So., 30.08.2020

    US-Ligen nach Protesten gegen Rassismus: Normal ist anders 

    Vor der Partie der Tampa Bay Lightning gegen die Boston Bruins wurde in einem Video zum Kampf gegen Rassismus aufgerufen.

    Der US-Sport hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Die Spiel-Boykotte der vergangenen Tage aus Protest gegen Rassismus wirken nach. Das Bewusstsein für die Situation ist groß wie nie, die Spieler sind noch immer bewegt - mitunter aber auch skeptisch.

  • US-Sport gegen Rassismus

    Fr., 28.08.2020

    Von NBA bis NHL: Auch der weiße Sport protestiert jetzt mit

    «End Racism»: Klare Botschaft auf einer Anzeigetafel der NHL.

    Die Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus erstrecken sich in den USA mittlerweile über nahezu den gesamten Profisport. Auch die Eishockey-Spieler schließen sich zeitweise an. Natürlich äußert sich auch US-Präsident Donald Trump.

  • Eishockey

    Do., 20.02.2020

    NHL: Draisaitl gestoppt - Deutsches Torhüterduell fällt aus

    Für die Edmonton Oilers gab es gegen die Boston Bruins eine Pleite.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Edmonton Oilers eine Niederlage kassiert.

  • Eishockey

    Fr., 14.02.2020

    Niederlagen für deutsche NHL-Spieler

    Die New York Islanders unterlagen den Nashville Predators klar mit 0:5.

    Tampa (dpa) - Die deutschen Nationalspieler haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen erfolglosen Abend erlebt.

  • Eastern Conference

    Di., 21.01.2020

    NHL-Profi Kahun zieht sich Gehirnerschütterung zu

    Dominik Kahun (l) von den Pittsburgh Penguins und sein Teamkollege Evgeni Malkin (vorn/71) in Aktion gegen Torey Krug (M) von den Boston Bruins.

    Pittsburgh (dpa) - NHL-Stürmer Dominik Kahun fällt mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus, teilte sein NHL-Team Pittsburgh Penguins mit.

  • NHL

    Mo., 20.01.2020

    Greiss und Kühnhackl verlieren nach Penaltyschießen

    Justin Williams (l) von den Carolina Hurricanes in Aktion gegen Goalie Thomas Greiss von den New York Islanders.

    Raleigh (dpa) - Die New York Islanders mit den deutschen Eishockeyprofis Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL die dritte Niederlage in Serie kassiert.

  • NHL

    So., 19.01.2020

    Kahun bei Penguins-Sieg verletzt vom Eis

    Pittsburghs Dominik Kahun (r) hat sich beim NHL-Duell mit den Boston Bruins verletzt.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat sich beim 4:3 (1:3, 1:0, 2:0) seiner Pittsburgh Penguins im NHL-Duell mit den Boston Bruins verletzt.

  • 4:1 in Boston

    Sa., 04.01.2020

    Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Oilers-Sieg

    Leon Draisaitl (r) bereitete beim 4:1 das zweite Tor vor und setzte Sekunden vor Ende des Spiels den Schlusspunkt.

    Boston (dpa) - Mit einem Tor und einer Vorlage hat Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl den Edmonton Oilers einen gelungenen Start ins Jahr 2020 beschert.

  • Eishockey-Profiliga

    Fr., 20.12.2019

    NHL: Niederlage für Colorado-Goalie Grubauer

    Colorados Torhüter Philipp Grubauer (l) und sein Team mussten eine Niederlage hinnehmen.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche eine unglückliche Heimpleite kassiert. Die Avs unterlagen gegen die Carolina Hurricanes 1:3 (0:0, 0:0, 1:3). Die Gäste aus Carolina drehten das Spiel mit drei Toren innerhalb der letzten drei Spielminuten.

  • NHL

    So., 08.12.2019

    Goalie Grubauer verletzt raus - Kahun trifft für Pittsburgh

    Musste verletzt ausgewechselt werden: Goalie Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche.

    Boston (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats von einer Verletzung gestoppt worden.