Bröselmaschine



Alles zur Organisation "Bröselmaschine"


  • Woodstock-Revival in Greven

    Mi., 12.06.2019

    Martin Engelien

    Woodstock-Revival in Greven: Martin Engelien

    Martin Engelien, Bassist, tourte mit Charlie Mariano, Joachim Kühn und Toto Blanke, bis er 1980 mit „Peter Busch und Bröselmaschine“ zu seinen eigentlichen Wurzeln, dem Rock, kam. Drei Jahre später gründete er zusammen mit Klaus Lage, Wolf Simon und Rocco Klein die legendäre „Klaus Lage Band“, welche mit Göran Walger am Keyboard vervollständigt wurde und mit ihrem ersten Hit „1000 und 1 Nacht“ elf Wochen Platz 1 in den Charts einnahm.

  • Woodstock-Revival in Greven

    Mi., 12.06.2019

    Peter Bursch

    Peter Bursch.

    Peter Bursch beherrscht die indische Sitar ebenso meisterhaft wie die 12- und 6-saitigen Gitarre. Ob Rock, Folk, Pop und Blues, Bursch ist offen für alle Strömungen. Er gründete 1968 eine der ersten deutschen Rockbands „Bröselmaschine“. Eine der bekanntesten Gitarrenfirmen der Welt, die US-Gitarrenfirma Martin hat speziell mit ihm zwei Signature-Gitarren entwickelt. Er ist einer der ersten Musiker in Europa, dem die Ehre zuteil wurde (nach Eric Clapton).

  • „Bröselmaschine“ im Büz

    So., 25.02.2018

    Ein Stück deutscher Rockgeschichte

    Sängerin Stella Tonon bewies stimmliche Qualitäten beim Auftritt der Formation „Bröselmaschine“ im Bürgerzentrum.

    Die „Bröselmaschine“ zündete Samstagabend im Büz, hätte aber weitaus mehr Besucher auf ihrer Reise durch die deutsche Rockgeschichte verdient.

  • Partys der Woche

    Di., 28.02.2012

    Feiern gegen die Nazi-Demo und vieles mehr

    Münster - Peter Bursch‘s Bröselmaschine, Poesie am Hawerkamp und Münster gegen Nazis - das sind die Top-Veranstaltungen in dieser Woche.

  • Gronau

    So., 16.09.2007

    „Kraut“ rockt immer noch

  • Gronau

    Di., 11.09.2007

    70er Jahre leben wieder auf

  • Gronau

    Sa., 18.08.2007

    Rocken mit den „Bröseln“