Brünninghausen



Alles zur Organisation "Brünninghausen"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 07.08.2019

    Da kommen reichlich Kilometer zusammen

    Von Rheine bis Siegen, von Schermbeck bis Paderborn reicht die Oberliga Westfalen. Da kommen auf fast alle Teams reichlich Kilometer zusammen. RW Ahlen muss gleich fünf Mal Strecken von über 100 Kilometern zurücklegen.

    Am Freitag wird die 38. Oberliga-Saison mit einem Derby eröffnet. Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück muss beim FC Gütersloh antreten. Gerade einmal zehn Kilometer liegen zwischen beiden Orten, aber es ist nicht die kürzeste Distanz zweier Oberligateams, wie die Entfernungsmatrix zeigt.

  • Fußball: Oberliga

    Mo., 22.04.2019

    Schlusslicht Gievenbeck schöpft gegen Brünninghausen neue Hoffnung

    Die Grätsche kommt zu spät: Brünninghausens Angelos Karantasiadis (l.) gegen FCG-Angreifer Tristan Niemann

    Vielleicht geht ja doch noch etwas für den 1. FC Gievenbeck. Erstmals seit 15 Partien gewann der Aufsteiger wieder in der Liga. Beim 2:0 gegen den FC Brünninghausen stimmte die Leistung, der Gast präsentierte sich jedoch auch schwach.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 02.04.2019

    (H)ausgemachte Probleme: RW Ahlen erwartet den FC Brünninghausen

    Mit Angelo Daut (rechts) verliert RW Ahlens Trainer Christian Britscho eine wichtige Vertrauensperson und der Verein einen kompetenten Abteilungsleiter.

    Der Rücktritt von Abteilungsleiter Angelo Daut hat bei RW Ahlen Unruhe gestiftet. Ob sich diese auch auf dem Platz auswirkt, wird das Nachholspiel gegen den FC Brünninghausen am Mittwochabend zeigen.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 06.09.2018

    Tezel und Schwarz aus der zweiten Preußen-Reihe ins Rampenlicht

    Ugur Tezel (l.), hier gegen Brünninghausens Arif Et, zeigte im Pokal erneut, dass auf ihn Verlass ist.

    Beim 4:0 der Preußen im Westfalenpokal gegen den FC Brünninghausen standen zwei Akteure im Mittelpunkt, die in der Liga noch keine Rolle spielten. Ugur Tezel setzte sich rechts gut in Szene, Benjamin Schwarz gab mal wieder sein Comeback.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 04.09.2018

    Preußen Münster gegen Brünninghausen ist auch ein Duell der Pokaltorjäger

    Traf vierfach in der ersten Runde: Rufat Dadashov (rechts), hier gemeinsam mit Tobias Warschewski am Ball.

    Rufat Dadshov gegen Arif Et lautet das Duell der Torjäger. Beide Angreifer trafen in der ersten Runde im Westfalenpokal vierfach. Am Mittwoch um 19.30 Uhr erwartet Fußball-Drittligist Münster mit Dadashov den Oberligisten Brünninghausen mit Et in der zweiten Runde des Verbandspokals.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 20.10.2017

    Weniger ist mehr: RW Ahlen setzt gegen U23 von Schalke 04 auf Defensive

    In der Innenverteidigung bisweilen etwas zu risikofreudig agierte zuletzt Rouven Meschede. Gegen die U 23 des FC Schalke 04 dürfte er aber auf seine angestammte Position in der zentralen Defensive zurückkehren.

    So schön und unterhaltsam der 5:4-Sieg gegen Brünninghausen zuletzt auch war, RW Ahlens Trainer wünscht sich gegen die U 23 von Schalke 04 mehr Stabilität. Erhan Albayrak hat gleich mehrere Ansätze, wie das gelingen kann.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 15.10.2017

    5:4 : Irre Achterbahnfahrt zwischen RW Ahlen und FC Brünninghausen

    Philipp Grodowski bejubelte nach 18 Minuten das zwischenzeitliche 2:1. Es sollten noch viele weitere Treffer fallen.

    Das war kein Fußballspiel zwischen RW Ahlen und dem FC Brünninghausen. Das war eine wilde Achterbahnfahrt mit extremen Tempo- und Richtungswechseln. Bitte einsteigen. Es geht los.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 13.10.2017

    RW Ahlen hat gegen FC Brünninghausen Lust auf eine Klettertour

    Ohne seinen angestammten Nebenmann Rene Lindner, der gelbgesperrt fehlt, muss Sinan Özkara (links) in der Viererkette gegen den FC Brünninghausen die Reihen schließen.

    Bis zum Winter möchte Rot-Weiß Ahlen in der Tabelle noch einige Plätze gutmachen. Befördert werden soll der Aufstieg mit einem Heimsieg gegen den FC Brünninghausen. Derweil steht ein Konkurrent als erster Absteiger fest.