Brillux



Alles zur Organisation "Brillux"


  • Leichtathletik

    Mo., 07.10.2019

    Landesleistungsstützpunkt in Münster wird neu belebt

    Vorzeigeathlet der LG Brillux und am Landesleistungsstützpunkt: Weitspringer Luka Herden (links). Bei den deutschen U-20-Meisterschaften im Februar freute er sich mit Trainer Lars Goldbeck über die Silbermedaille.

    Nach dem Beitritt des SC Preußen Münster zur LG Brillux geht Münsters Leichtathletik den nächsten Schritt. Zum 1. November wird der Landesleistungsstützpunkt wieder mit Leben gefüllt. Ein neuer Trainer wird noch gesucht.

  • Leichtathletik: SW Havixbeck

    Sa., 28.09.2019

    „Vom Beitritt zur LG Brillux werden alle profitieren“

    Die Leichtathleten von SW Havixbeck (hier der Nachwuchs bei einem Wettkampf in Hiltrup) schließen sich der LG Brillux an.

    Die Entscheidung ist im Laufe dieses Sommers gereift – und sie soll die Leichtathleten von Schwarz-Weiß Havixbeck in eine noch erfolgreichere Zukunft führen: Die Abteilung schlüpft als zehnter Verein unter das Dach der Leichtathletik-Gemeinschaft Brillux in Münster.

  • Leichtathletik: Zusammenschluss

    Fr., 27.09.2019

    SW Havixbeck schließt sich der LG Brillux an

    Sprung nach Münster: Die SWH-Leichtathleten schließen sich der LG Brillux an.

    Viele Jahre war nicht an einen Anschluss von Preußen Münster an die LG Brillux zu denken. Personal und Zeiten haben sich aber geändert. Zum 1. Januar schließen sich die Adler wieder der Gemeinschaft an – auch SW Havixbeck kommt hinzu. Ein großer Schritt.

  • Leichtathletik: Zusammenschluss

    Do., 26.09.2019

    Fehde beendet – Preußen finden neue Heimat in der LG Brillux

    Schnelle Preußen-Talente: Zur Freude ihrer Trainer Stefan Vinbrüx und Ronja Siekmann (beide ganz außen) liefen Liv Patterson, Nora Falk, Luisa Manegold, Maja Huesmann und Laura Brandhofe (von links) bei den deutschen U-16-Meisterschaften in Bremen im B-Finale auf Rang zwei. Ab Januar starten sie für die LG Brillux.

    Viele Jahre war nicht an einen Anschluss von Preußen Münster an die LG Brillux zu denken. Personal und Zeiten haben sich aber geändert. Zum 1. Januar schließen sich die Adler wieder der Gemeinschaft an – auch SW Havixbeck kommt hinzu. Ein großer Schritt.

  • Leichtathletik: Westfälische Mannschaftsmeisterschaften in Lage

    Di., 24.09.2019

    Silberner Sonntag für Horstmarer Leichtathleten

    Die erfolgreichen U-16-Mädchen der Startgemeinschaft (v.l.)Leni Otte, Ira Stemmerich, Joana Hermann, Vivijana Pusch, Liann Geretzki, Johanna Ruck, Annika Brößkamp und Malin Pommerening.

    In Lage fanden jetzt die Westfälischen Endkämpfe für Leichtathletikmannschaften statt. An den Start gingen auch mehrere Nachwuchskräfte aus Burgsteinfurt und Horstmar. Für die U-16-Mädchen gab es dabei sogar Edelmetall.

  • Brillux setzt auf Lastenräder

    Do., 29.08.2019

    Aufsatteln für den schnellen Service

    Bis zu 250 Kilogramm kann dieses Lastenrad transportieren.

    Nicht nur aus Umwelt-, sondern vor allem aus Zeitgründen setzt der Farbenhersteller Brillux in Münster und an anderen Standorten auf Lastenräder für den Lieferservice in der City.

  • Leichtathletik: DM

    So., 04.08.2019

    „Alles gegeben“ – Brillux-Weitspringer Herden Sechster in Berlin

    Bemerkenswert konstant – und doch nicht weit genug: Luka Herden wurde Sechster

    Insgeheim hatte Luka Herden vielleicht sogar auf etwas mehr gehofft, doch die Teilnahme am DM-Finale und dort dann der sechste Platz waren für den Weitspringer der LG Brillux aller Ehren wert. Nun richtet er den Blick bereits auf das nächste Jahr.

  • Leichtathletik: Junioren-DM

    So., 28.07.2019

    Jari Bender macht das Rennen: DM-Bronze in Ulm

    Jari Bender sicherte sich die Bronzemedaille über die 1500-Meter-Distanz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften.

    Erst die Hitze, dann das dazugehörige Gewitter: Der deutsche Leichtathletik-Nachwuchs bekam in Ulm alles geboten, was der Sommer aktuell zu bieten hat – und auch die Ergebnisse der Starter aus Münster hatten von allem etwas zu bieten.

  • Neue Brillux-Brücke

    Do., 25.07.2019

    Unternehmen zahlt 25.203 Euro an die Stadt

    Seit dem vergangenen Wochenende überspannt die Brillux-Brücke die Weseler Straße.

    Wer oberirdischen Raum mit Bauwerken nutzt, muss dafür zahlen. Und zwar an die Stadt. Das gilt auch für die neue Brillux-Brücke über der Weseler Straße.

  • Leichtathletik: Junioren-DM

    Di., 23.07.2019

    Herden in Ulm Titelverteidiger im Weitsprung, aber nicht Top-Favorit

    Im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock: Weitspringer Luka Herden hofft nun in Ulm darauf, seinen Titel verteidigen zu können.

    Nein, den ganz großen Druck lässt Luka Herden nicht an sich heran. Der Weitspringer der LG Brillux Münster wurde im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock. Nun steht die Mission Titelverteidigung in Ulm an. Aber: Favoriten sind für ihn andere.