CCC



Alles zur Organisation "CCC"


  • Umfrage

    Mi., 02.09.2020

    Jeder Zweite will Corona-Warn-App nicht installieren

    Ein für einen Reiserückkehrer durchgeführter Corona-Test wird auf dem Display eines iPhone in der Corona-Warn-App als "negativ" dargestellt.

    Mit knapp 18 Millionen Downloads ist die deutsche Corona-Warn-App die erfolgreichste aller freiwilligen Tracing-Apps weltweit. Dennoch wollen viele Menschen die App nicht installieren. Das RKI sagt, Freiwilligkeit gehört zum Konzept.

  • Hintergrund

    Di., 25.08.2020

    Die deutschen Teilnehmer bei der 107. Tour de France

    Deutsche Hoffnung auf einen Platz auf dem Podium bei der 107. Tour de France: Emanuel Buchmann.

    Nizza (dpa) - Zwölf deutsche Radprofis gehen am 29. August bei der 107. Tour de France in Nizza an den Start.

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Fr., 21.08.2020

    CCC mit Debütant Koch und Routinier Geschke zur Tour

    Wird zum achten Mal an einer Tour de France teilnehmen: CCC-Profi Simon Geschke.

    Berlin (dpa) - Mit Debütant Jonas Koch und Routinier Simon Geschke geht das vor einer ungewissen Zukunft stehende Team CCC bei der 107. Tour de France an den Start.

  • Radrennstall CCC

    Mo., 08.06.2020

    Geschke-Team vor schweren Zeiten: Hauptsponsor steigt aus

    Simon Geschke fährt für das Team CCC.

    Berlin (dpa) - Der Radrennstall CCC mit dem früheren Tour-de-France-Etappensieger Simon Geschke und Olympiasieger Greg van Avermaet steht vor einer ungewissen Zukunft.

  • 50 Prozent weniger

    Mi., 13.05.2020

    Geschke und Co. akzeptieren offenbar Gehaltsverzicht

    Simon Geschke (2.v.r) steht beim Team CCC unter Vertrag.

    Berlin (dpa) - Beim finanziell schwer angeschlagenen Radrennstall CCC haben die Fahrer um den früheren Tour-de-France-Etappensieger Simon Geschke und Olympiasieger Greg van Avermaet offenbar einen Gehaltsverzicht von 50 Prozent akzeptiert. Das berichtet das Internetportal Cyclingnews.

  • Sponsorengelder

    Mo., 11.05.2020

    System Radsport wackelt in Krisenzeiten

    David Lappartient ist der Präsident des Internationalen Radsport-Verbandes (UCI).

    Der Radsport ist fast ausschließlich von Sponsorengelder abhängig. Ein ungesundes System, wie sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten zeigt. Im Zuge der Corona-Krise haben mehr als 25 Prozent der Teams die Gehälter gekürzt. Überleben alle Rennställe die Saison?

  • Quellcode offen zugänglich

    Mi., 06.05.2020

    Corona-Warn-App soll als «Open Source» transparent werden

    Die Grünen setzen sich für einen offen einsehbaren Quellcode der Corona-App ein.

    Die Corona-Warn-App lässt noch immer auf sich warten - und die politische Diskussion darüber reißt nicht ab. Bund und Länder haben sich nun darauf geeinigt, den Quellcode der App zu veröffentlichen, um das Vertrauen der Bevölkerung in die Anwendung zu stärken.

  • Corona-Krise

    Fr., 01.05.2020

    Radprofi Geschke vor Gehaltskürzung und ungewisser Zukunft

    Steht beim Team CCC unter Vertrag: Simon Geschke.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Radprofi Simon Geschke und sein Team CCC stehen angesichts der Corona-Krise vor einer ungewissen Zukunft. Dies erzählte der 34-Jährige am 1. Mai im Hessischen Rundfunk.

  • Smartphone-Infrastruktur

    Fr., 24.04.2020

    Google und Apple bessern bei Corona-Warn-Apps nach

    Google und Apple stärken Datenschutz bei Plattform für Corona-Apps.

    Apple und Google sind Konkurrenten im Smartphone-Markt, aber haben sich zusammengetan, um eine Plattform für Corona-Apps zu entwickeln. Und sie bauen diesen Werkzeugkasten aus, während Behörden und Entwickler über das richtige Konzept für solche Anwendungen streiten.

  • Rosenmontag ist nur einmal im Jahr – Luftfeuchtigkeit gibt es öfter

    Mo., 24.02.2020

    Das bisschen Regen

    KarnevalNord

    Rosenmontag ist nur einmal im Jahr: Wetterfeste Karnevalisten unterwegs