CDC



Alles zur Organisation "CDC"


  • Corona-Krise

    Do., 17.09.2020

    Trump stiftet Verwirrung über Verfügbarkeit von Impfstoffen

    US-Präsident Donald Trump stiftet mit Aussagen zur Verfügbarkeit von Corona-Impfstoffen eine Menge Verwirrung.

    Donald Trump hat in der Corona-Krise schon früher Aussagen seiner Experten angezweifelt - doch jetzt widerspricht er dem Chef der Gesundheitsbehörde CDC. Eine Corona-Impfung für Amerikaner werde es sehr schnell geben, sagt der Präsident.

  • US-Wahlen im November

    So., 23.08.2020

    Heftige Kritik an Trump wegen Drucks bei Corona-Impfung

    Trump hatte auf Twitter behauptet, bei der FDA erschwerten ihm feindlich gesinnte Beamte die Entwicklung von Corona-Medikamenten und Impfstoffen, damit es vor der Wahl am 3. November keine Erfolgsmeldung geben könne.

    Donald Trump wünscht sich rechtzeitig vor der Präsidentenwahl einen Corona-Impfstoff. Jetzt setzt er die für die Zulassung zuständige Behörde unter Druck - und erntet heftige Kritik.

  • Johns-Hopkins-Universität

    So., 09.08.2020

    Mehr als fünf Millionen Corona-Infektionen in den USA

    Drive-in-Teststelle im texanischen Houston.

    Die USA knacken die nächste bedrückende Rekordmarke. Für den Sprung von vier auf fünf Millionen Fälle benötigte das Virus nur wenige Wochen.

  • Erneut Corona-Rekord

    Fr., 17.07.2020

    USA: Grabenkämpfe um Masken - trotz 77.300 Neuinfektionen

    Eine Maske ziert eine nachgebildete Freiheitsstatue im «New York Hotel & Kasino».

    Die USA bekommen die Corona-Pandemie nicht in den Griff. Obwohl nach Ansicht von Gesundheitsexperten die Maske helfen könnte, tobt ein erbitterter Streit um sie.

  • Rund 67.400 neue Fälle

    Mi., 15.07.2020

    Trump-Berater kritisiert Fauci - Infektionen auf Höchststand

    Gesundheitsexperte Anthony Fauci äußert sich weiterhin kritisch über die Entwicklung der Pandemie in den USA - und zieht damit seinerseits heftige Kritik auf sich.

    Die Pandemie verbreitet sich in den USA weiter wie ein Lauffeuer. Aus der Regierung werden Schüsse gegen einen kritischen Experten gefeuert. Und das CDC bittet alle Amerikaner, Masken zu tragen.

  • Corona-Krise

    So., 12.07.2020

    Trump trägt Maske - Rekord an Neuinfektionen in den USA

    Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.

    Zehntausende Neuansteckungen mit dem Coronavirus gibt es jeden Tag in den USA. Präsident Trump geht davon aus, dass das Land bald «in sehr guter Verfassung» sei - und sieht sich dennoch zu einem ungewohnten Schritt veranlasst.

  • US-Gesundheitsbehörde CDC

    Sa., 13.06.2020

    Striktere Corona-Maßnahmen könnten wieder nötig werden

    Robert Redfield, Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC.

    Trump kehrt auf die Wahlkampfbühne zurück, in vielen Städten gibt es weiterhin Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd. In den USA könnte der Eindruck entstehen, dass die Corona-Pandemie ausgestanden ist. Doch Experten warnen.

  • Drohung an Gouverneure

    Fr., 22.05.2020

    Trump will Gottesdienste in Corona-Krise

    US-Präsident Donald Trump: «In Amerika brauchen wir mehr Gebete, nicht weniger.».

    Amerikaner sollen sich nach dem Willen von US-Präsident Trump in der Corona-Pandemie in Gotteshäusern versammeln dürfen. Amerika brauche mehr Gebete, meint Trump - der zugleich ein Machtwort spricht.

  • Corona global

    Di., 12.05.2020

    Wie ein Virus die Welt verändert

    US-Präsident Donald Trump will selbst keine Maske tragen.

    Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nunavut bis Moskau.

  • US-Vizepräsident

    Sa., 09.05.2020

    Pressesprecherin von Mike Pence mit Coronavirus infiziert

    Auch ein Mitglied aus dem Team von Vizepräsident Mike Pence ist mit dem Coronavirus infiziert.

    Es ist die zweite bekannte Coronavirus-Infektion im Weißen Haus - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Die Fälle zeigen, wie schwierig die von Trump ersehnte Wiedereröffnung der Wirtschaft werden könnte.