CDU/CSU



Alles zur Organisation "CDU/CSU"


  • 24. Spieltag

    So., 07.03.2021

    Bielefeld holt bei Kramer-Debüt einen Punkt gegen Union

    Bielefelds Stürmer Fabian Klos (M, l) und Unions Abwehrspieler Robin Knoche (M, r) liefern sich ein Kopfballduell im Strafraum der Berliner.

    Zumindest die Defensive funktionierte recht gut. Frank Kramer erlebt ein solides Debüt als neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Gegner Union war in der zweiten Halbzeit aber näher am Führungstor.

  • Fußball

    Fr., 05.03.2021

    Union rechnet mit neuer Arminia

    Unions Trainer Urs Fischer bei einem Spiel.

    Ein leichtes 5:0 wie im Hinspiel wird es nicht mehr geben. Da ist Union-Coach Fischer sicher. Der Schweizer rechnet nach dem Trainerwechsel in Bielefeld mit einer neuen, engagierten Arminia. An Hilfe für den Lokalrivalen Hertha denken die Eisernen nicht.

  • Hoffnung auf U21-Platz

    Fr., 05.03.2021

    Kruse und Olympia: «Sollten Spiele nicht mehr verschieben»

    Würde sich gern mit Olympia in Japan einen weiteren Traum erfüllen: Max Kruse.

    Berlin (dpa) - Union-Profi Max Kruse möchte sich mit Olympia in Japan einen weiteren Traum gern erfüllen. «Ich bin wohl einer von zwölf Kandidaten für drei Plätze. Das ist eine Chance von 25 Prozent», sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Focus».

  • 23. Spieltag

    Mo., 01.03.2021

    Kruse will mehr: Remis spaltet Union und 1899

    Hoffenheims Verteidiger Pavel Kaderabek (l-r), Union Berlins Stürmer Marcus Ingvartsen, Hoffenheims Stürmer Ihlas Bebou und Union Berlins Verteidiger Marvin Friedrich kämpfen um den Ball.

    Union hätte gern besser gespielt gegen Hoffenheim, sackt den Punkt aber gern ein. Die Ansprüche bei den Eisernen sind gestiegen, auch wenn von neuen Zielen weiter keiner sprechen möchte.

  • 23. Spieltag

    So., 28.02.2021

    Kruse-Tor reicht nicht für Union-Sieg gegen Hoffenheim

    Brachte Union Berlin gegen Hoffenheim vom Punkt in Führung: Max Kruse.

    Kruse ist wieder da und Unions Heimserie hält. Und das mit nur vier Schüssen auf das Tor der TSG Hoffenheim. Der Berliner Promi-Stürmer beweist bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause gleich wieder Treffsicherheit - und weist zu viel Ruhm von sich.

  • Bundesliga

    Fr., 26.02.2021

    «Eine Option»: Kruse vor Comeback bei Union Berlin

    Kann sich Hoffnung auf sein Comeback im Union-Trikot machen: Max Kruse.

    Berlin (dpa) – Union-Profi Max Kruse hofft nach dreimonatiger Verletzungspause auf sein Comeback im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

  • Badminton: Bundesliga

    Mo., 22.02.2021

    Punkterunde für Union Lüdinghausen vorbei, Titeljagd nicht

    Vor zwei Jahren erreichten Josche Zurwonne (l.), Jelle Maas und Co. das bislang letzte Final Four. Dort will Union Lüdinghausen auch 2021 wieder hin.

    Um Punkte wird in dieser Spielzeit nicht mehr gespielt. Was nicht heißt, dass – wie 2020 – kein Mannschaftsmeister gekürt wird. Am Final-Four-Termin (19./20.) halten die Entscheider fest. Dazu gibt es eine interessante Neuerung.

  • Bundesliga

    So., 21.02.2021

    Union stoppt Negativlauf ohne den Rückkehrer Kruse

    Max Kruse (l) im Gespräch mit Freiburg-Trainer Christian Streich.

    Mit dem 1:0-Sieg beim SC Freiburg beendet Union Berlin seine jüngste Negativserie. Zudem steht den Eisernen erstmals seit vielen Wochen wieder ihr Star-Angreifer zur Verfügung. Doch Trainer Urs Fischer braucht ihn vorerst nicht.

  • 22. Spieltag

    Sa., 20.02.2021

    Union siegt in Freiburg und beendet Negativlauf

    Unions Grischa Prömel (l) macht das Tor zum 0:1 - Freiburgs Torwart Florian Müller (M) kann den Ball nicht parieren.

    Nach fünf Spielen ohne Sieg gewinnt Union Berlin erstmals wieder in der Fußball-Bundesliga. Das 1:0 in Freiburg gelingt auch ohne Rückkehrer Max Kruse. Der muss sich laut Trainer Fischer nun erst mal gedulden.

  • Statistik und Personal

    Fr., 19.02.2021

    Der 22. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Gladbachs Thuram könnte gegen Mainz auf den Platz zurückkehren.

    Düsseldorf (dpa) - Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Arminia Bielefeld gegen den VfL Wolfsburg eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick: