CIA



Alles zur Organisation "CIA"


  • Studie

    Di., 27.10.2020

    Apple überschreitet Schwelle von einer Milliarde iPhones

    Mitarbeiter mit Mundschutz arbeitet in einem Apple Store in Peking.

    Apple selbst veröffentlicht keinerlei Verkaufszahlen mehr, aber laut einer Analyse gehört das Unternehmen trotz Absatzdellen zu den Gewinnern der Corona-Krise.

  • Hollywoodstar

    Do., 08.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 8. Oktober 2020: Matt Damon

    Matt Damon wird 50.

    Ein Typ für romantische Komödien und Action-Filme: Matt Damon kann in vielen Rollen überzeugen.

  • 30 Jahre Einheit

    Fr., 02.10.2020

    Mauerfall-Hymne: «Wind of Change» wird gefeiert

    Rudolf Schenker (l-r), Klaus Meine und Matthias Jabs wollen die Menschen mit ihrer Musik verbinden.

    Eigentlich waren sie nicht dafür prädestiniert, den Soundtrack zum Ende des Kalten Krieges zu schreiben. Doch die Scorpions aus Hannover landeten mit «Wind of Change» den Welthit zur Wende. Aber stammt die Ballade wirklich aus der Feder von Klaus Meine?

  • Kreml weist Vorwürfe zurück

    Do., 01.10.2020

    Nawalny sieht Putin hinter Vergiftung

    Alexej Nawalny, Oppositionsführer aus Russland.

    Zum ersten Mal seit seiner Vergiftung spricht Kremlgegner Nawalny selbst deutlich aus, wen er für den wahren Schuldigen hält: Putin. Die Antwort aus Moskau lässt nicht lange auf sich warten.

  • Verschwörungstheorie

    Do., 01.10.2020

    «Wind of Change»: Klaus Meine lacht über CIA-Gerücht

    Klaus Meines Hit «Wind of Change» enstand in der Wedemark bei Hannover.

    Scorpions-Frontmann Klaus Meine hat den Welthit «Wind of Change» in seinem Homestudio geschrieben. Wie passt da der US-Geheimdienst CIA hinein?

  • Vorwürfe gegen Russland

    Di., 30.06.2020

    Kopfgeld auf US-Soldaten in Afghanistan - was wusste Trump?

    Das Archivbild aus dem Jahr 2017 zeigt ein Manöver in der afghanischen Provinz Helmand.

    Wie viel wusste Donald Trump? Darum dreht sich die Diskussion in den USA, denn brisante Berichte über russisches Kopfgeld auf US-Soldaten werfen eine Frage auf: Warum reagierte die US-Regierung scheinbar nicht?

  • Härterer Gangart

    Do., 11.06.2020

    Trump verhängt Sanktionen gegen Weltstrafgericht in Den Haag

    US-Präsident Donald Trump.

    Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag will wegen möglicher Kriegsverbrechen in Afghanistan auch gegen US-Sicherheitskräfte ermitteln. Die Regierung von US-Präsident Trump läuft dagegen Sturm.

  • Finstere Strippenzieher

    Di., 28.04.2020

    Mario Vargas Llosas Polit-Thriller «Harte Jahre»

    Der peruanische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Mario Vargas Llosa war schon immer ein politischer Autor.

    Mario Vargas Llosa erzählt in seinem neuen Roman von Idealisten, Diktatoren und Meuchelmördern und wie Fake News ein ganzes Land in den Abgrund stürzen.

  • Action-Komödie

    Mo., 09.03.2020

    «Der Spion von nebenan»: Kraftpaket als Babysitter

    Sophie (Chloe Coleman) bringt den CIA-Agent JJ (Dave Bautista) dazu, sie in das Spionage-Handwerk einzuweihen.

    CIA-Agent JJ hat einen Hang zum Groben. Als ihm die freche Göre Sophie über den Weg läuft, entdeckt er nach und nach seine weiche Seite. JJ bringt dem Mädchen das Spionage-Handwerk bei.

  • Pompeo empört

    Do., 05.03.2020

    USA rügen Ermittlungen an Weltstrafgericht gegen Amerikaner

    Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag. Das Gericht erlaubt Ermittlungen gegen die USA wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Afghanistan.

    Nach langem Hin und Her ermöglicht der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Ermittlungen zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan. Auch US-Bürger sind im Visier der Ankläger. Die Regierung in Washington wählt harte Worte.