CMC



Alles zur Organisation "CMC"


  • Börse in Frankfurt

    Mo., 30.03.2020

    Dax legt wieder deutlich zu

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt haben Anleger zum Beginn der sechsten Woche der Corona-Krise wieder etwas Mut gefasst. Nachdem der deutsche Leitindex Dax noch recht schwach in den Tag gestartet war, arbeitete er sich bis zum Börsenschluss in den Gewinnbereich vor und schloss mit einem deutlichen Plus von 1,90 Prozent bei 9815,97 Punkten.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 14.02.2020

    Dax schließt nach Höchststand leicht im Minus

    Der Anblick der Dax-Kurve im Handelssaal der Frankfurter Börse sorgt bei Anlegern derzeit für gute Stimmung.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt hat sich nach einem erneuten Rekordlauf zum Wochenschluss eher Unsicherheit unter den Anlegern eingestellt.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 05.12.2019

    Dax schließt im Minus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem zähen Handelstag hat der Deutsche Aktienindex Dax am Donnerstag mit einem Minus von 0,65 Prozent bei 13.054,80 geschlossen. Der MDax der mittelgroßen Börsentitel gab um 0,33 Prozent auf 27.151,51 Punkte nach.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 27.11.2019

    Dax legt leicht zu - 13.300-Marke hält nicht

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch etwas zugelegt. Über der im Tagesverlauf überschrittenen Marke von 13.300 Punkten konnte er sich aber nicht halten.

  • Robotersensoren

    Di., 02.10.2018

    Vernetzte Motorräder der Zukunft

    Vernetzte Motorräder "sprechen" miteinander und können sich warnen. Daran arbeiten einige Motorradhersteller, die sich im Connected Motorcycle Consortium (CMC) zusammengeschlossen habnen.

    In Zukunft sollen Motorräder auf der Straße untereinander und mit anderen Fahrzeugen direkt kommunizieren und dabei auch vor Gefahren warnen. Das soll den Verkehr sicherer machen. Die Hersteller wollen gemeinsame Standards dazu entwickeln - wie soll das funktionieren?

  • Börsen

    Mo., 06.06.2016

    Dax fängt sich nach jüngstem Rückschlag

    In der Börse in Frankfurt am Main spiegelt sich ein Händler in einem Logo des Deutschen Aktienindex (DAX).

    Keine Themen beschäftigen die Anleger am deutschen Aktienmarkt momentan mehr als der drohende Brexit und die US-Zinswende. In beiden Fällen herrscht Unsicherheit. Immerhin schafft es der Dax, sich stabil zu halten.

  • LMC weiht neue Chassis-Halle ein

    Sa., 08.12.2012

    Ein Geschenk für Sassenberg

    LMC weiht neue Chassis-Halle ein : Ein Geschenk für Sassenberg

    „Heute ist ein guter Tag“, strahlte LMC-Geschäftsführer Ulrich Schoppmann. Der Grund für seine Freude war nicht zu übersehen, denn nach nur fünf Monaten Bauzeit präsentierte er eine funkelnagelneue Chassishalle. Die Hallenfläche beträgt insgesamt 1200 Quadratmeter und hat rund 500 000 Euro gekostet.