CRM



Alles zur Organisation "CRM"


  • Sicher auf Reisen

    Sa., 19.09.2020

    Worauf es bei Masken im Zug und Flugzeug ankommt

    Nur mit Maske unterwegs sein: Wer derzeit fliegen möchte, braucht einen Mund-Nasen-Schutz.

    Wie in Zügen müssen Passagiere auch im Flugzeug eine Maske tragen. Doch nicht jeder Mund-Nasen-Schutz ist wirkungsvoll. Eine Übersicht.

  • Schutz vor FSME-Erkrankung

    Fr., 18.09.2020

    Impfen vor Zeckensaison 2021 kann schon jetzt sinnvoll sein

    Das Tückische an der FSME-Krankheit: Erste Anzeichen zeigen sich erst zwei bis drei Wochen nach dem Stich einer Zecke.

    Ein Zeckenstich ist an sich schon unangenehm. Manchmal übertragen die Tiere aber auch das FSME-Virus, das gefährliche Folgen haben kann. An die Schutzimpfung dagegen sollte man rechtzeitig denken.

  • Mickie Krause im CMS-Pflegewohnstift

    Mi., 05.08.2020

    Wo er ist, ist die gute Laune

    Mickie Krause und Susanne Teutenberg

    Der Stimmungssänger aus Wettringen besucht das CRM-Pflegeheim, die Schlager-Klassiker kommen gut an, obwohl nicht jeder Mickie Krause kennt.

  • Kleine Wunde, große Schmerzen

    Di., 14.07.2020

    Baden im Meer: Woran Sie eine Vibrionen-Infektion erkennen

    Wenn kleine Wunden nach dem Baden im Meer heftig schmerzen, sollten Betroffene zum Arzt gehen.

    Wer an der Nord- oder Ostsee seinen Urlaub verbringt, sollte nach dem Baden seine Haut beobachten. Wenn kleine Verletzungen plötzlich stark schmerzen oder sich entzünden, müssen Betroffene zum Arzt.

  • Corona

    Di., 09.06.2020

    Welche Hygieneregeln Urlauber beachten sollten

    Vorsicht ist besser als Nachsicht: Urlauber sollten in diesem Sommer auf Reisen vor allem weiterhin Abstand zu anderen Menschen halten, um das Corona-Infektionsrisiko zu reduzieren.

    Sommer, Sonne, Schutzmaske? Wer bald in den Badeurlaub ans Mittelmeer fliegt, sollte nicht sorglos sein. Mit ein paar Verhaltensregeln lässt sich das Corona-Infektionsrisiko deutlich reduzieren.

  • Blutsauger im Gras

    Mi., 20.05.2020

    Drei Tipps zum richtigen Umgang mit Zecken

    Mit einer Pinzette lassen sich Zecken gut entfernen.

    Sie saugen Blut und können Krankheiten übertragen: In diesem Jahr sind besonders viele Zecken unterwegs. Wie reagiert man, wenn eine in der Haut steckt? Und wie schützt man sich?

  • Sonderveröffentlichung

    Specials

    Di., 21.04.2020

    Mastercard & vcita lancieren die “Business Unusual“-Plattform, die es kleinen Unternehmen ermöglicht, schnell in einer digitalen Umgebung zu arbeiten

    Specials: Mastercard & vcita lancieren die “Business Unusual“-Plattform, die es kleinen Unternehmen ermöglicht, schnell in einer digitalen Umgebung...

    "Business Unusual" ist eine vollständige Customer Relationship Management (CRM)- und Lernlösung, die Kleinst- und Kleinunternehmen in die Lage versetzt, ihr Geschäft besser zu verwalten und zu führen, indem sie ihnen eine Reihe von Tools zur Verfügung stellt, auf die sie über eine einzige Anwendung zugreifen können.

  • Bewegung im Freien

    Di., 07.04.2020

    Vorsicht, Zecken-Zeit beginnt

    Zeckenalarm: Das Centrum für Reisemedizin warnt vor den Auswirkungen der warmen Temperaturen.

    Das Wetter wird wärmer, und Spaziergänge sind auch in Corona-Zeiten erlaubt. Wer in Feld, Wald und Wiese unterwegs ist, muss allerdings mit kleinen Krabbeltieren rechnen.

  • Falche Hygienemaßnahme

    Fr., 06.03.2020

    Corona-Schutz: Handschuhe bringen auf Reisen nichts

    Aus Angst vor Corona den ganzen Tag Baumwollhandschuhe tragen? Das ist aus Sicht von Experten keine geeignete Maßnahme auf Reisen.

    Man sieht sie in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Flughäfen: Atemmasken und Handschuhe, vermeintlich zum Schutz vor einer Ansteckung mit Corona. Aber bringt das überhaupt was?

  • Coronavirus

    Di., 03.03.2020

    Wohin kann ich überhaupt noch reisen?

    Eine Sanitäterin verlässt am 29. Februar 2020 ein Zelt, das vor der Notaufnahme des Krankenhauses von Cremona aufgebaut wurde.

    Die Menschen gehen auf Reisen - und mit ihnen das neuartige Coronavirus, das sich in immer mehr Ländern ausbreitet. Da stellt sich die Frage: Wo kann ich in diesem Jahr überhaupt Urlaub machen?